Hallo,
ich möchte hier meinen Patientenbericht schreiben. Ich hatte meine LASEK in Bratislava am 20.01.2010. Das ist jetzt schon fast 5 Wochen her, aber ich wollte eben warten bis ich es nun mit genug Abstand betrachten kann.
Ich wurde aus Wien abgeholt und direkt in die Klinik gebracht. Nach den ganzen Formularen und weiteren Informationen zum Ablauf war die Voruntersuchung dran. Die dauerte bis kurz nach Mittag. Danach wurde bekanntgegeben ob man geeignet ist oder nicht. Mit den OP-Kandidaten wurde dann noch alles genau besprochen, wie die nächsten tage ausschauen werden, die Medikation, und alles was man wissen muss.
Die Voruntersuchung war insgesamt recht langweilig, weil man sehr viel warten muss.
Bis man behandelt wird ist es auch noch recht langatmig, da die Pupillen sich wieder verkleinern müssen.
Die Behandlung an sich dauerte nur knapp 10 Minuten, das Lasern an sich nichtmal 30 Sekunden.
Unmittelbar nach der Behandlung war ALLES zu hell für mich. Es wurde zwar extra der Raum abgedunkelt, und ich musste die Sonnenbrille tragen, aber nichtmal dann habe ich die Augen öffnen können, weil es mich so sehr geblendet hat. Nachdem ich mich 2 Stunden hingelegt habe und geschlafen habe wie ein betrunkenes Baby war es aber besser und ich bin mit meiner Freundin und einem Freund, der extra aus Wien angereist ist, etwas essen gegangen. Die frische Luft hat mir sehr gut getan. Unglücklicherweise habe ich mich in der Nacht verkühlt, was aber keine Auswirkungen auf irgendwas hatte. Die Nachuntersuchung war auch positiv - sie hat gerademal eine dreiviertel Stunde gedauert. Danach wurden alle wieder nach Wien oder zum Bahnhof gebracht, einige sind abgeholt worden.
Nach ca 4 Wochen habe ich mich erneut verkühlt und bekam eine Bindehautentzündung. Die hat sich dadurch geäußert, dass ich ein Kratzen im linken Auge verspürte und es leicht geschwollen war. Ich habe hierfür Refobacin Augentropfen bekommen, die ich parallel zu den Efflumidex Tropfen nehmen darf.
Heute ist die Entzündung weitestgehend zurückgegangen, ich verspüre lediglich ein leichtes Brennen, wenn ich Eflumidex tropfe.
Grigorios war stets da, wenn ich etwas gebraucht habe. Wenn etwas unklar war, wenn es ein Problem gab, etc.
So weit nun mein Bericht - bis heute.
Wenn es Vorkommnisse geben sollte werde ich sier hier veröffentlichen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Augenlaserzentrum Bratislava 20.01.
Moderator: Frankyboy
Re: Augenlaserzentrum Bratislava 20.01.
Hallo shooter,
wie gehts dir so heute?
Irgendwelche "Nebenwirkungen"?
grüsse
wie gehts dir so heute?
Irgendwelche "Nebenwirkungen"?
grüsse
Hallo!
Heute ist alles wieder gut! Besser noch!
Lediglich trockene Augen.. Aber sie Sehkraft ist wieder zu 100% da, soweit ich das zumindest beurteilen kann. Vorgestern bin ich mir ziemlich fest und unabsichtlich ins Augen gefahren, hatte schon ein bisschen Panik, aber auch das hat nichts gemacht. Ein guter Tipp ist das Corneregel. Das ist ein Wundermittel. Hilft gegen fast alles (was mit dem Auge zu tun hat). Meine Tube ist schon leer, aber ich werde mir sicher noch eine schicken lassen, um bei Bedarf noch zu schmieren.
Von "Halos" oder Lichthöfen oder was es da sonst noch so an angeblichen Nebenwirkungen gibt habe ich NICHTS mitbekommen.
Meine Sonnenbrille ist mir heute kaputt gegangen, aber nach einem Anruf bei Grigorios kann ich eine neue Brille spätestens Anfang nächste Woche erwarten. Wirklich ein Traum-Service.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!
Grüße
Heute ist alles wieder gut! Besser noch!
Lediglich trockene Augen.. Aber sie Sehkraft ist wieder zu 100% da, soweit ich das zumindest beurteilen kann. Vorgestern bin ich mir ziemlich fest und unabsichtlich ins Augen gefahren, hatte schon ein bisschen Panik, aber auch das hat nichts gemacht. Ein guter Tipp ist das Corneregel. Das ist ein Wundermittel. Hilft gegen fast alles (was mit dem Auge zu tun hat). Meine Tube ist schon leer, aber ich werde mir sicher noch eine schicken lassen, um bei Bedarf noch zu schmieren.
Von "Halos" oder Lichthöfen oder was es da sonst noch so an angeblichen Nebenwirkungen gibt habe ich NICHTS mitbekommen.
Meine Sonnenbrille ist mir heute kaputt gegangen, aber nach einem Anruf bei Grigorios kann ich eine neue Brille spätestens Anfang nächste Woche erwarten. Wirklich ein Traum-Service.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!
Grüße
Ab wann konntest du wieder arbeiten? ich habe ca 6 tage urlaub eingeplant.
wie ist das mit den trockenen augen? das gleiche gefühl wie mit kl?
Brauchst du noch die sonnenbrille? könntest du nich auch eine normale nehmen?
sorry für die vielen fragen, aber lang ists nicht mehr hin und ich möchtes gern genau wissen.
danke
Grüsse
wie ist das mit den trockenen augen? das gleiche gefühl wie mit kl?
Brauchst du noch die sonnenbrille? könntest du nich auch eine normale nehmen?
sorry für die vielen fragen, aber lang ists nicht mehr hin und ich möchtes gern genau wissen.
danke
Grüsse
Ich habe mir eine Woche Urlaub genommen, aber im Prinzip wäre ich schon 3 Tage danach imstande gewesen zu arbeiten, eben nachdem die Schutzlinse raus gekommen ist. Ist aber individuell - haben die Leute in Bratislava gesagt. Je nach dem wie es dir direkt nach dem Eingriff geht wird sich wohl auch der Heilungsverlauf gestalten.
Die trockenen Augen sind nicht weiter schlimm. In der Früh ist es nur ein bisschen unangenehm, aber das gibt sich mit der Zeit. Das Gel hilft auch viel, das kann man auch 2 mal am Tag auftragen, nach Bedarf halt.
Die Sonnenbrille ist eine UV400-Brille, also im Prinzip kannst du dir irgendeine Brille mit UV400 auch kaufen. Der UV Schutz ist halt sehr wichtig für die Heilung der Hornhaut. Ich tage die Sonnenbrille noch, aber es ist ja eh sonnig draußen, also hat sich das erübrigt. Aber ich würde dir empfehlen, keine billige Tankstellenbrille zu kaufen. Sie sollte schon einen tatsächlichen UV Schutz haben.
Kein Problem, ich antworte immer gern. Ich bin halt nicht mehr so oft hier auf der Seite.
Wann ist dein termin wenn ich fragen darf?
Die trockenen Augen sind nicht weiter schlimm. In der Früh ist es nur ein bisschen unangenehm, aber das gibt sich mit der Zeit. Das Gel hilft auch viel, das kann man auch 2 mal am Tag auftragen, nach Bedarf halt.
Die Sonnenbrille ist eine UV400-Brille, also im Prinzip kannst du dir irgendeine Brille mit UV400 auch kaufen. Der UV Schutz ist halt sehr wichtig für die Heilung der Hornhaut. Ich tage die Sonnenbrille noch, aber es ist ja eh sonnig draußen, also hat sich das erübrigt. Aber ich würde dir empfehlen, keine billige Tankstellenbrille zu kaufen. Sie sollte schon einen tatsächlichen UV Schutz haben.
Kein Problem, ich antworte immer gern. Ich bin halt nicht mehr so oft hier auf der Seite.
Wann ist dein termin wenn ich fragen darf?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern