Wann nach der PRK Augen öffnen....!?

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

|moses|
schaut sich noch um

Wann nach der PRK Augen öffnen....!?

Beitrag von |moses| » 16.02.2010, 22:00

Hallo liebe Leute!

euer Forum ist sehr informativ, aber eine frage habe ich noch:

meine Liebste hatte letzten Freitag eine PRK. Leider hat sie bis heute (Dienstag) noch probleme die augen zu öffnen, sie kann die augen nur ein paar sekunden geöffnet lassen und das ist auch sher unangenehm, deshalb liegt sie noch viel im verdunkeltem schlafzimmer.

soll ich sie nun zwingen die augen mal zu öffnen auch wenn es weh tut. sie kann doch nicht ewig blind im bettchen liegen, oder? ;)

wie war das denn nach eurer PRK? hat das auch so lange gedauert?

Ich hoffe, ihr könnt mir/uns weiterhelfen

grüße
mo

dartom
kennt sich hier aus

Re: Wann nach der PRK Augen öffnen....!?

Beitrag von dartom » 16.02.2010, 22:56

Das sind Blendungen. Ich würde auf keinen Fall die Augen öffnen wenns nicht sein muss (z.B. Tropfen).

Einfach abwarten, die Blendungen können durchaus auftreten in den ersten Tagen nach der OP und verschwinden oft über Nacht.

|moses|
schaut sich noch um

Beitrag von |moses| » 23.02.2010, 12:49

mittlerweile sieht alles ganz gut aus! die schmerzen sind alles verflogen. die wohnung haben wir immer noch verdunkelt und eine sonnen brille ist auch noch pflicht, heute geht sie das erstemal alleine vor die türe, daran war in den letzten zwei wochen garnicht zu denken. soweit ist wohl alles gut gelaufen und das beruhigt mich schon mal!

z.Z. kann sie aber noch nicht am pc, buch lesen etc. sitzen, weil das noch zu anstrengend ist. ist das denn normal, oder kann sie das nun trainieren?

MiniJade
Forums-Benutzer

Beitrag von MiniJade » 23.02.2010, 15:32

Hallo :)

also PRK/Lasek gehört zu den Methoden, wo die Heilungsverläufe total unterschiedlich verlaufen können. Daher ist es immer schwierig von "normal" zu sprechen bzw. festzulegen, ab wann es nicht mehr ganz so normal verläuft. Manche können schon nach 4 Tagen wieder sehr gut sehen, andere erst wieder so ab der 3.Woche.

Ich würde mir aber in dem Zeitrahmen in dem sie sich befindet noch keine Gedanken/Sorgen machen. Ich würde die Augen nicht "trainieren" wollen, denn die Augen sagen einem ganz genau was sie nicht wollen :) - überanstreng mich nicht! Ich brauche meine Ruhe!
Also wenn es nicht geht, dann kein Pc/Buch, ist auch schwierig weil solche Aktionen häufig dazu führen, dass man weniger blinzelt oder die Augen angestrengt aufreißt und sie so schneller austrocknen.
Was gut für die Augen ist (natürlich mit Sonnenbrille oder Abends!), ist draußen zu sein, an der frischen Luft. Das kühlt und die Augen entspannen sich, weil sie nicht ständig sich auf Tastaturen, flimmernde Bildschirme, kleingedrucktes etc konzentrieren müssen.
Außerdem sind die meisten Zimmer zu trocken...und draußen herrscht eine gute Luftfeuchtigkeit, was die Heilung fördern kann.

Lg
Jade

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern