positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
hixie73
- schaut sich noch um
Beitrag
von hixie73 » 04.02.2010, 12:04
Hallo,
meine Schwester hat sich vor ein paar Jahren die Augen bei Vísual Med in Freiburg operieren lassen und war vollkommen glücklich mit der Behandlung und dem Arzt. Leider ist ihr Arzt inzwischen nach München gezogen.
Da ich meine Augen auch operieren lassen möchte (anscheinend ist PRK bei mir völlig ausreichend) aber keinen guten Augenarzt kenne meine Frage:
Kann mir dort jemand einen guten Arzt empfehlen oder hat jemand Erfahrung mit Optical Express oder Visual Med in Freiburg?
Vielen Dank

LG
-
mugelFR
- schaut sich noch um
Beitrag
von mugelFR » 10.03.2010, 03:36
Hi hixi,
am 30.06.09 hatte ich im VisuMed Zentrum Freiburg meine Laser-OP und möchte dir gerne meine Erfahrungen weiter geben.
Ich hatte von Kind an eine Kurzsichtigkeit die sich mit fortschreitendem Alter nicht mehr großartig verändert. Mein stand war l-3,00 und re-3,25, bei der Untersuchung stellte sich aber heraus das diese Werte nicht mehr ganz stimmten. Die genauen kann ich dir gar nicht sagen, weil ich in den Unterlagen nichts darüber finde aber es war schlechter als in meinem Brillenpass von einst vermerkt und rechts hatte ich auch noch eine Hornhautverkrümmung.
Im VisuMed Zentrum Freiburg ist man wirklich sehr gut aufgehoben. Das Personal ist sehr kompetent, die Praxis technisch sehr gut ausgestattet und die OP wurde von Dr. med. Reinhard Smettan gemacht.
Ein sehr sympatischer und kompetenter Arzt und ich hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Links hab ich nach der OP 100 % Sehschärfe, rechts ist es etwas weniger aber ich brauche seit der Op keine Brille mehr.
Die Kosten konnte ich problemlos zu guten Konditionen finanzieren und in Raten abbezahlen kann. Kostenfaktor bei mir 3200 Euro (1600 Euro pro Auge) mit dem Lasik, meine Hornhautverkrümmung wurde mit behoben. Bei den Kosten sind Medikamente, die Vor sowie alle Nachuntersuchungen inbegriffen. Außerdem gibt es eine Gewährleistung die eine Kostenlose Nachbehandlung innerhalb der ersten 2 Jahre ab einer Abweichung von +/- 0,50 dpt,sph/oder zyl.
Bereut habe ich trotz der Kosten den Eingriff nicht ich würde es jederzeit noch mal machen und der eingriff selbst ist gar nicht schlimm.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern