Lasik im Augenzentrum Maus

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Lasik im Augenzentrum Maus

Beitrag von Generica » 29.01.2010, 15:29

So, ich hatte gestern auch meine Lasik...
Ich durfte um halb 9 antanzen, dann wurden diverse Untersuchungen gemacht, und dann wurde ich wieder "weggeschickt" für eine ganze Weile. Da ich an einer Studie teilnehme, und meine Werte "anders als üblich" berechnet wurden hat es knappe 6 Stunden gedauert bis die Ergebnisse da waren...das war sehr nervig, und ich wurde minütlich nervöser. Um Viertel vor 6 war es dann endlich soweit. Ich gehörte definitiv zu den Leuten die die OP nicht als total easy empfanden...ich war total verkrampft, und dementsprechend schwierig war alleine schon das abkleben....nunja, das linke Auge ging flott, wobei das ansaugen sehr unangenehm war. Das Ansaugen beim rechten Auge emfpande ich als super unangenehm...als der Flap dann wieder zurückgeklappt wurde, wurde es auf einmal wieder dunkel und ich dachte schon "ach du scheisse"...ich hörte dann nur "Noch einen Tupfer"...ich habe wohl noch geblutet, war aber anscheinend alles nicht so schlimm...dann ging es in den Ruheraum, nach einer 3/4 h kam die Verbandslinse runter, und ich bin ins Hotel. Am Anfang gings noch, aber nach 1h ging das tränen und brennen los inkls. Fremdkörpergefühl und stechendem Schmerz. Habe dann versucht zu schlafen und joah...heute morgen war die Sicht noch etwas neblig, aber bei der Nachuntersuchung kam raus dass ich eine Punktlandung getroffen haben, habe also 0 Dioptrien und 125% Sehleistung. Ich hoffe das bleibt so :)
Meine Ausgangswerte waren:
RA: sph -7,25 cyl -1 5°
LA: sph -7,25 cyl -1 25°
HH Dicke war irgendwas um die 550, weiß leider nicht was die Messung bei der Voruntersuchung gestern ergeben hat.
Bin bisher also mehr als zufrieden, und mal schauen was die nächste Untersuchung ergibt....soll allerdings erst in 4 Wochen wieder hin, dachte nach 7 Tagen ist auch noch eine?
Zuletzt geändert von Generica am 29.01.2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Lasik im Augenzentrum Maus

Beitrag von Generica » 29.01.2010, 15:44

doppelt

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Beitrag von Generica » 29.01.2010, 17:49

Danke für dein Daumen drücken :)
Ist es eigentlich "normal" dass die nächste Untersuchung erst soviel später ist? Ich muss ehrlich sagen ich hätte mich schon gewünscht dass er etwas mehr sagt was gemacht wird. Beim ersten Auge meinte er nur dass es gleich dunkel wird, und hat dann auch gefragt ob ich noch was sehe, aber sonst leider nichts. Naja dafür war er hoch konzentriert;) Das ist ja eigentlich das wichtigste...

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Beitrag von Generica » 30.01.2010, 09:41

So, 2 Tag post OP: Hatte heute morgen, genau wie gestern eine ziemlich neblige Sicht und ein leichtes Fremdkörpergefühl im Auge. Ich nehme mal an, dass ist alles normal!?

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Beitrag von Generica » 30.01.2010, 16:43

Ach Gott ich bewunder echt die Leute die bei so Sachen nicht so ein Schisser sind wie ich ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern