Lasik im Augenzentrum Maus

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Lasik im Augenzentrum Maus

Beitrag von Generica » 01.05.2010, 11:51

Wuuuah also diese Trockenheit macht mich noch verrückt. Ich bin heute Nacht aufgewacht und konnte mein linkes Auge gar nicht mehr aufmachen. Musste dann "per Hand" das Lid hochziehen, habe getropft und dann ging es wieder...

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Lasik im Augenzentrum Maus

Beitrag von Generica » 19.07.2010, 17:44

So, mal wieder ein kurzes Update, da ich heute nochmal einen Kontrolltermin hatte. Die Hornhaut sieht schon deutlich besser aus, ich komme mit beiden Augen ( wobei mit links mehr schlecht als recht) auf 100%, zusammen schaffe ich 3 von 4 Zahlen der 125% Reihe. Kommt mir zwar nicht so vor, aber scheint objektiv so zu sein. Die ganz genauen Werte weiß ich nicht, habe noch irgendwas mit einer Viertel Dioptrien ( plus HHV).

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Lasik im Augenzentrum Maus

Beitrag von Generica » 13.04.2011, 14:13

Sooooo...seit meinem letzten Beitrag ist ja einige Zeit vergangen und heute habe ich dann mal wieder einen Sehtest beim Optiker machen lassen. Grund hierfür war, dass es mir in letzter Zeit besonders beim Autofahren aufgefallen ist, dass ich teilweise Schwierigkeiten habe. Die Messung ergab, dass ich zwar auf beiden Augen 0 Dioptrien habe, aaaber eine HHV von 0,5 und 0,75. Ich hatte schlimmeres erwartet :p Nunja, jetzt werde ich also mit Brille Autofahren und das Tropfen wieder viel verstärkt in Angriff nehmen....bin nämlich sicher, dass meine super trockenen Augen das ganze immernoch etwas beeinflussen!

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Lasik im Augenzentrum Maus

Beitrag von Kiwimaus1 » 13.04.2011, 16:45

Hallo,

schön, dass du mal wieder hier bist 8)

Freut mich zu hören, dass du doch nach 15 Monaten immer noch ein recht gutes Ergebnis hast, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere hattest du ja auch relativ hohe Werte.

Drücke dir die Daumen, dass das vermehrte Tropfen auch die Sehqualität wieder ein wenig verbessert.

Liebe Grüße
Kiwimaus

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Lasik im Augenzentrum Maus

Beitrag von Generica » 13.04.2011, 19:04

Ebenfalls schön von dir zu hören :) Ja, ich hatte mit über -7Dioptrien plus HHV eher hohe Werte, wenn ich auch an deine (zum Glück ;) ) nicht rangekommen bin. Wie läufts denn bei dir nach der Re-Lasik?!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern