Ich habe einen OP-Termin für Februar im EuroEyes-Augenlaserzentrum in Dresden. Die Voruntersuchung ist abgeschlossen und danach steht der Femto-Lasik nichts mehr im Weg. Allerdings hat mich gewundert, dass bei der Voruntersuchung KEINE Messung des Augeninnendrucks erfolgt ist. Meine Recherchen in verschiedenen Foren hat ergeben, dass diese notwendig und üblich ist. Ich bin jetzt sehr verunsichert. Der Wert des Augendrucks ist doch sicher ein wichtiges Kriterium, da beim Ansaugen des Auges der Augeninnendruck stark ansteigt und dadurch Sehnerven beschädigt werden können.
Kann mir jemand sagen, ob die Augeninnendruckmessung vor Lasik-OP's durchgeführt wird?
Vielen Dank!
Voruntersuchung mit Messung des Augeninnendrucks?
Moderator: Frankyboy
Hallo,
also bei mir wurde der Augeninnendruck gemessen und zwar beim Termin zur Voruntersuchung, an dem die Pupillen weitgestellt werden.
(bei Care Vision Nürnberg)
Die Mitarbeiterin hatte so ein mobiles Gerät, mit dem sie ganz nah ans Auge kam und dann so einen Luftstrahl ins Auge schoss. Ich kann mich ganz genau erinnern, weil wir darüber noch Witze machten.
Außerdem war es ja erst am vergangenen Montag.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Schwäble
also bei mir wurde der Augeninnendruck gemessen und zwar beim Termin zur Voruntersuchung, an dem die Pupillen weitgestellt werden.
(bei Care Vision Nürnberg)
Die Mitarbeiterin hatte so ein mobiles Gerät, mit dem sie ganz nah ans Auge kam und dann so einen Luftstrahl ins Auge schoss. Ich kann mich ganz genau erinnern, weil wir darüber noch Witze machten.
Außerdem war es ja erst am vergangenen Montag.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Schwäble
Es gibt zwei verschiedene Methoden den Augeninnendruck zu messen. Einmal die Methode mit dem Luftstrahl, ich weiß net, ob da auch die gelben Tropfen gegeben werden?!
Dann gibt es noch die Methode mit dem blauen Licht...da werden vorher die gelben Tropfen gegeben und dann fahrt so ein blau beleuchteter Kreis direkt vors Auge und misst so den Druck. Das gibt es auch mobil...hab ich im Krankenhaus gesehen, als ich mit einem Glaukomanfall drin lag. Find ich total toll das Teil. Sieht aus wie ein Ohrfieberthermometer.
Lass dir auf jedenfall den Augeninnendruck noch messen. Das is wirklich sehr, sehr wichtig. Ich denk mal bei einer Lasik kann net so viel passieren...ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute.
Dann gibt es noch die Methode mit dem blauen Licht...da werden vorher die gelben Tropfen gegeben und dann fahrt so ein blau beleuchteter Kreis direkt vors Auge und misst so den Druck. Das gibt es auch mobil...hab ich im Krankenhaus gesehen, als ich mit einem Glaukomanfall drin lag. Find ich total toll das Teil. Sieht aus wie ein Ohrfieberthermometer.
Lass dir auf jedenfall den Augeninnendruck noch messen. Das is wirklich sehr, sehr wichtig. Ich denk mal bei einer Lasik kann net so viel passieren...ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern