Lasik bei Care Vision in Nürnberg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Schwäble
Forums-Benutzer

Lasik bei Care Vision in Nürnberg

Beitrag von Schwäble » 22.01.2010, 21:57

Hallo,

ich habe es hinter mir. Ich wurde gestern bei Care Vision in Nürnberg von Dr. Cursieven gelasert.

Es ist alles gut verlaufen, war heute zur Nachuntersuchung und habe knapp 100 % Sehleistung gehabt trotz trockener Augen. Bin zufrieden.

Eure Berichte haben mir sehr geholfen, es war wirklich nicht schlimm.

Ich habe es sogar ohne Beruhigungstablette geschafft. An diesem Tag hatte ich irgendwie Kreislaufprobleme, da hat mir die OP-Schwester dringend von der Tablette abgeraten. Sie und der Arzt meinten, ich schaffe es auch so und so war es dann auch. Obwohl der Eindruck im Wartezimmer etwas hektisch war (sie waren im Verzug) herrschte im OP ruhige Konzentriertheit. Allerdings fiel das Nachher-Foto mit dem Arzt wohl aus Zeitgründen aus, dies ist mir aber auch nicht wichtig.

Jetzt bin ich fleissig am Tropfen und hoffe, dass alles gut verheilt.
:D

Euer "neues" Schwäble

havokll
schaut sich noch um

Beitrag von havokll » 30.01.2010, 21:01

Wollte da auch was sagen ;)
Ich bin eine Woche Später gelasert worden in Nürnberg, beim gleichen Artzt glaube ich. Keine Probleme absolut nette und sehr Kompetente Leute dort bei Care Vision -> Der Musik wunsch ist zwar nett :) hab aber leider von der Musik nix mitbekommen.
Das mit der Tablette kann ich nicht nachvollziehen, war sehr gelassen und habe trotzdem eine gekriegt. Was zur folge hatte das ich fast eingepennt bin.

Das Lasern an sich hat bei mir Pro Auge 25sec gedauert (nur laser).
Werte waren 2,5- 2,75- und Cyl 0,25
Tränende Augen ja, aber Brennen bzw schmerzen danach blieben aus, konnte man gut mit Augentropfen unterbinden !
Nachuntersucherung ergaben am Freitag trotz vorheriger Tropfen einnahme und verschwommenen Blick 125%.

Genial finde ich dort das man zuschauen kann im Warteraum vor der OP wie alles abläuft. Und das auch eine OP statt fand mit dem Linsen implantat , was ewig dauert :)

Nürnberg Care Vision ist mehr als zu empfehlen, auch wenn es billigere angebote gibt ! Aber die Warteräume und das trumherum ist nicht zu Steril und man fühlt sich nicht wie in einer OP.

P.s dann hattest du Freitag nachuntersuchung . da haben wir uns bestimmt gesehen ;)

Schwäble
Forums-Benutzer

Beitrag von Schwäble » 31.01.2010, 13:33

Hallo,

ja, ich war am Freitag zur Nachuntersuchung, vielleicht haben wir uns gesehen.

Leider war es bei mir wirklich so, dass der Ablauf an diesem Tag recht chaotisch war.

Ich musste schon so 30 - 45 Min unten im Wartezimmer warten, dann kam auf einmal die OP Schwester in grün und mein Mann kriegte mit, dass es hiess, oben im OP geht es nicht weiter, sie bräuchten jetzt wieder jemanden. So wurde ich aufgerufen und hatte aber noch nicht mal meinen Karton mit Tropfen bekommen.
Oben angekommen saß da schon eine Frau, bei der die Beruhigungstablette wirken musste. Der OP war leer und ich sollte dann gleich Brille ab und die Betäubungstropfen bekommen. Als ich dann sagte, dass ich die Beruhigungstablette wollte, meinte die OP Schwester, dass es sich dann wieder um 20 Minuten verzögern würde. Dies war mir aber eigentlich egal. Allerdings bemerkte ich, dass es mir an diesem Tag sowieso nicht so gut ging (vom Kreislauf her) und daraufhin wurde mir von dem Medikament abgeraten. Ich war auch nicht so irre aufgeregt, so dass ich dann einwilligte. Nach einem Musikwunsch wurde ich erst gar nicht gefragt, es wäre mir aber auch egal gewesen.
Während der OP war es allerdings eine total entspannte Atmoshäre, der Arzt hat gewissenhaft gearbeitet, und das ist ja im Endeffekt das Wichtigste :lol:

Wie schon berichtet, ist auch das Foto ausgefallen, aber es gibt ja Schlimmeres.

Ansonsten bin ich mit Care Vision auch zufrieden, hoffe dass die Sicht noch ein bisschen besser wird.

Im Moment sehe ich alles, das sich ca. 1 Meter vor mir befindet (vor allem Schriften) nicht so ganz scharf. In die Ferne sehe ich so wie mit Brille, das Lesen klappt auch noch sehr gut und nachts sehe ich besser als vorher.

Bis dann..... und fleißig tropfen !!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern