PRK - Care Vision Hamburg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

detroit
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2009, 21:07

PRK - Care Vision Hamburg

Beitrag von detroit » 03.11.2009, 21:34

Hallo, ich möchte hier von meinen Erfahrungen mit einer PRK bei Care Vision in Hamburg berichten und freue mich über Kommentare, bzw. Beantwortungen meiner Fragen.

Ich hatte mich im Vorfeld schon bei verschiedenen Instutitionen in Hamburg informiert, doch war es mir entweder zu teuer, oder ich hatte kein sehr gutes Gefühl. Dann hatte ich ein Informationsgespräch bei Care Vision mit der Niederlassungsleiterin. Für mich wurden die wichtigsten Punkte geklärt. Und zwar: Der Preis würde sich nicht nach OP Art (Lasik oder PRK/Lasek) nachträglich ändern und ich kann mir den Arzt aussuchen (je nachdem wann man einen Termin nimmt). Ich habe mich bewusst für Dr. Katz entschieden.

Nach der Untersuchung durch Dr. Katz hat er mir zu einer PRK/Lasek geraten. Soweit so gut, leider dann doch keine Lasik, die ich lieber gehabt hätte, aber gut. Dann plötzlich hiess es aber nur noch PRK nicht mehr PRK/Lasek...

2 Tage später dann die Operation. Nachdem ich das Beruhigungsmittel bekommen habe und ich in das OP-Vorzimmer geführt wurde, begrüsste mich ein anderer Arzt, der mich operieren sollte (Dr. Linke). Ehrlich gesagt, fand ich das unverschämt, nachdem mir im Vorgespräch die Operation durch Dr. Katz zugesagt wurde und dann im OP-Vorzimmer erfahre, dass ich von jemand anderem operiert werde. Unter Beruhigungsmitteleinfluss war es mir da auch egal. Abgesehen davon, dass auch Dr. Linke laut Internet sher gut in seinem Fach sein soll.

Die Tage nach der OP waren ein Auf und Ab. Genau wie Dr. Linke es mir vorhergesagt hat. Herrlich war das gefühl, als mir die Schutzlinsen entfernt wurden. Aber sogleich wurde ich wieder entäuscht, denn weder Dr. Katz noch Dr. Linke hat eine Nachkontrolle bei mir durchgeführt, sondern eine (sehr nette) Optikerin.

10 Tage nach der OP: Ich sehe noch etwas schlechter als vorher mit Brille, am Computer sehe ich schlecht (sehr anstrengend) ausserdem bin ich noch sehr lichtempfindlich und ab und zu habe ich leichte Schmerzen im Augen wie ein stechen,..

Meine Fragen:
Ist das gängige Praxis, dass ein anderer operiert als der Arzt der die Voruntersuchung durchführt?

Ist es ausserdem normal, dass man am ersten Kontrolltermin nach der OP nicht vom operierenden Arzt untersucht wird?

Und eine Frage zur Arbeit am PC. Es soll medizinisch unbedenklich sein. Habt ihr Erfahrungen gemacht, dass sich PC-Arbeit schlecht auf die Heilung der Augen auswirkt?

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern