Femtolasik Augen Op bei CityLasik Stuttgart

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Schnasi
Forums-Benutzer

Femtolasik Augen Op bei CityLasik Stuttgart

Beitrag von Schnasi » 02.11.2009, 12:31

Hi

ich wollte hier nur mal meinen Erfahrungsbericht posten:

Also am Freitag( 30.10.2009) um 16.30 Uhr war meine OP! Ich wurde von Frau Dr. Kemmerling operiert! (Das Vorgespräch war bei Herrn Dr. Simon, er hat zwar eine bisschen komische Art was aber seine Fachkompetenz in keiner Art und Weise einschränkt)

Ich war super Mega aufgeregt (die Tablette hat bei mir irgendwie nicht arg viel gebracht, bei allen Anderen die auch warten mussten half sie :-( ^^ aber halb so schlimm. Ich wurde aufgerufen und dann war ich auch schon drann. Die die Ärztin und auch die Arzthelferinnen die bei der Operation dabei waren sooo nett und haben mich richtig motiviert und ich hab mich sofort total wohl gefühlt!
Die OP verlief schmerzfrei außer einem kleinem Druckschmerz beim präparieren des Flaps aber das kann man auch wegstecken gibt Schlimmeres!
Danach machten die Arzthelferinnen noch auf der Liege einen Test mit mir: schauen sie mal zur Wand auf die Uhr und sagen sie uns welche Zeit diese anzeigt? Ich sagte neun vor fünf wieso? .......
Konnten Sie das vorher? ÄHHHHM NEIN!!! GEIL!!
Echt ein super Gefühl!

Dann musste ich raus aus dem OP alles war gut, kein jucken, gar nichts!
Dann noch schnell zu Nachuntersuchung ob alles in Ordnung ist...alles sehr gut, schnell noch tropfen und die Handynummer für Notfälle und das wars. Ich durfte nach Hause!
Daheim gings mir super hatte keine Probleme!
Nachts musste ich meine Klappen tragen war auch überhaupt kein Problem.

Am Samstag (31.10.2009) gings dann zur Nachuntersuchung
==> Alles perfekt Schutzlinse entfernt und fertig! Dann konnte ich wieder heim! Achja muss jetzt schon keine Brille mehr tragen zum Autofahren und ich fühl mich echt super! Ich hoff das bleibt auch so aber das hab ich nie in Frage gestellt!!!

Heut (02.10.2009) habe ich meine nächste Nachuntersuchung bei Frau Dr. Kemmerling. Ich werde dann nochmal berichten wie alles gelaufen ist!

Also bis jetzt bin ich mit Frau Dr. Kemmerling und dem CityLasik – Team Stuttgart hoch zufrieden und ich denke daran wird sich auch Nichts mehr ändern!!!!

==> Weitere Erfahrungen folgen!!!

Schnasi
Forums-Benutzer

Beitrag von Schnasi » 04.11.2009, 17:25

Also ich wahr bei der Nachuntersuchung alles super prima,
bis auf etwas das ich nicht ganz verstand und zwar sagte sie da sei etwas da müsste man den Flap vielleicht nochmal schnell anheben aber sie glaube eher nicht, was könnte das sein?

Gruß

Schnasi

Hyperop
Forums-Benutzer

Beitrag von Hyperop » 05.11.2009, 14:46

Hallo Schnasi,

möglich wäre es dass du kleine Fältchen im Flap hast, die dein Sehen aber nicht beeinträchtigen. Dann liegt es im Ermessen des Arztes ob der Flap nochmal angehoben werden muss, einige Fältchen sollen angeblichen auch noch von alleine verschwinden solange sie sehr klein sind (Mikrostraie). Ansonsten würde mir nur die Erklärung einer Epitheleinwachsung einfallen, diese erkannt man jedoch erst 4-8 Wochen danach, von daher würd ich das jetzt mal ausschließen. Dann gibt es noch das SOS (Sands of Sahara) Syndrom oder DLK, normalerweise wird der Flap dafür jedoch nicht angehoben wenn ich mich jetzt nich täusche.

Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen?

Lass dich aber nicht verrückt machen, wichtig ist, dass du regelmäßig und rechtzeitig zu den Nachkontrollen gehst!

Liebe Grüße und alles Gute!
Hyperop

eskay87
Forums-Benutzer

Beitrag von eskay87 » 27.11.2009, 18:43

hallo schnasi,

mich würd gern interessieren welche werte du hattest?

dpt.
hhv
flapdicke
...
...

Schnasi
Forums-Benutzer

Beitrag von Schnasi » 08.12.2009, 16:32

meine werte waren Rechts: -3,25 -0,50 105
Links: -3,25 -0,50 75

heute Rechts -0,5 Linsk -0,25

Flapdicke: 110 micro meter beidseitig.

davor 568 micro meter rechts

und 580 micro meter links

naja bin soweit voll zufrieden bis auf das krazten im rechten Auge das mich verrückt macht!!!!

Gruß

Schnasi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern