Lasik in Belgien am 13.4.06

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gabi
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2006, 19:35

Lasik in Belgien am 13.4.06

Beitrag von Gabi » 16.04.2006, 19:55

Nach vielen Internetseiten von Kliniken und noch mehr Patientenberichten in den vielen Foren hatte ich mich zu einer Lasik entschlossen. Ausgewählt habe ich Dr. Francois Lizin, der auch lange Zeit in der Augenklink Düsseldorf gearbeitet hat und seit längerem in Belgien praktiziert. Die Voruntersuchung war in Eupen und hat mich zu dem Entschluss geführt, mich von ihm operieren zu lassen. Die OP selbst war dann in Lüttich am 13.4.06.

Die OP selber war problemlos, psychologisch aber nicht unbedingt angenehm. Ich war total verkrampft und danach körperlich kaputt durch die Verkrampfung und wirklich froh, dass es vorbei ist. Allerdings hat mich die sofort bessere Sicht wieder total entschädigt. Es war gleich viel besser und auch nach Abklingen der Betäubung hielten sich die Beschwerden in Grenzen: rechts kurzes leichtes Jucken, links etwas mehr und auch länger, aber wie gesagt, leicht erträglich. Abends hab ich mir sogar kurz Nachrichten im Fernsehen angesehen und war total happy, dass ich da schon so gut gesehen habe (hatte beinahe -9 Dioptrien!). Die erste Nacht war noch nicht so erholsam, weil ich unbewusst immer Angst hatte, an meine Augen zu langen, was aber durch die hübschen Plastikdeckel ohnehin nicht möglich war.

Die Sicht am nächsten Morgen war schon erstaunlich gut und die Beschwerden waren gut erträglich - leichtes Trockenheitsgefühl, meist aber nur links, was mit den Tropfen Hylo Comod auch meist schnell verging. Auch heute ist es sehr gut, zum Lesen und Schreiben hier am PC habe ich mir die Lesebrille meines Mannes geliehen, sonst würde ich mit der Nase am Bildschirm kleben. Aber das soll sich ja auch noch legen - hat man mir versprochen. Die Sicht schwankt noch ziemlich, ist aber insgeamt schon sehr viel besser.

Kommenden Donnerstag hab ich die erste Nachuntersuchung in Eupen und bin mal gespannt, was der Doktor meint. Übrigens hat die ganze OP mit Voruntersuchung und Nachuntersuchungen € 2.200,00 gekostet, also ist erheblich günstiger als in Deutschland oder auch Holland, was man auch im Wartezimmer vom Doktor gesehen hat: alles Deutsche.

Also, vorerst allen alles Gute und noch schöne Ostern ...
Gabi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern