Lasik mit -11 im Augenzentrum Maus in Köln Sept. 2009

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

halma
Forums-Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 06.10.2008, 13:00

Beitrag von halma » 18.10.2009, 17:08

hi,

ich bin echt gespannt auf deine untersuchung und welche werte du erzielt hast.

ich finde das ist ein toller hoffnungsschimmer für jene die hohe werte haben (zb mich *G*)

ich hätte zwar dass ok gehabt, aber ich traue mich nicht, weil man ja nie weiss, ob man dann wieder "scharf" sieht.

ich warte lieber noch ein paar jahre.

lg
birgit

jsh77
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2009, 11:49

Beitrag von jsh77 » 19.10.2009, 20:30

hallo, da bin ich wieder!
zu den dunkelpupillen kann ich gar nichts sagen. ich habe mich mit einem ok der klinik fürs lasern zufrieden gegeben und gar weiter gefragt.

was den "schnellsten laser" angeht habe ich mich lediglich nach dem zeitungsbericht gerichtet und der ist ca. 2-3 jahre alt. da hat sich dann wohl etwas getan, sorry für meine ungenaue recherche und danke für korrektur!

ich denke, was die grenzen der möglichkeiten angeht, sollte man nicht zwingend alles bis zum letzten ausreizen, aber da war mir die hornhautdicke wichtiger. die möchte ich nicht auf die grenzen des zulässigen verdünnen, aber wenns die hornhaut hergibt, ist die lasik auch bei hohen dioptrien doch eine super chance. (o-ton mitarbeiter von herrn maus, der die werte berechnet: na, das lohnt sich doch bei ihnen wenigstens!)

ich hätte aber auch gezögert, wenn ich nicht die kontaklinsen unverträglichkeit bekommen hätte!
grüße julia

Ran-Chan
kennt sich hier aus
Beiträge: 63
Registriert: 21.09.2009, 22:11

Beitrag von Ran-Chan » 20.10.2009, 16:00

Ja das kenn ich mit den Kontaktlinsen. Mittlerweile wird es bei mir auch arg kritisch. Trag jetzt die Kontaktlinsen immerhin schon 18 Jahre und so langsam fängt meine Augen an rumzubocken.

frank.w
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2008, 17:12

Beitrag von frank.w » 27.10.2009, 16:42

Ich kann mich nicht wirklich in Leute mit so schweren Sehfehlern hinein versetzten und mich da nur an den Simulatoren im Netz orientieren, mit den Werten ist man doch ohne Brille faktisch blind, oder? :shock:

Das muss doch jetzt ein total neues Lebensgefühl sein ,
viel Freude damit !

jsh77
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.09.2009, 11:49

Beitrag von jsh77 » 28.10.2009, 12:32

Vielen Dank, habe schon sehr viel mehr Spaß, als vorher!!!
Im Ernst, es ist wirklich ein neues Lebensgefühl.
Ohne Brille bei -11 ist halt alles ein verschwommener Brei. Das ist es bei -5 bestimmt auch, aber es fängt dann eben nicht unmittelbar vor dem Auge an, sondern erst nach einem halben Meter oder so ähnlich.
Ich bin ja auch nicht so auf die Welt gekommen, sondern habe ganz normal mit 7 Jahren eine Brille mit -1 bekommen. Es wird so schleichend schlechter, dass man sich einfach daran gewöhnt. Am Anfang kannst du halt noch ohne Brille ins Schwimmbad und siehst eben nur nicht so scharf, aber das ist natürlich bei -11 vorbei. Da bin ich nicht mal mehr ohne Brille in meinen eigenen vier Wänden nachts auf die Toilette gegangen, oder nach den Kinder gucken, wenn die geweint haben.
Genieße weiterhin "das Wunder"!
Liebe grüße Julia

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern