Daher hab ich mich hier etwas schlaugelesen und bin vom Vorhaben die OP in der Türkei durchführen zu lassen abgekommen, durch diverse Patientenberichte wurde ich auf Visumed aufmerksam, also auf deren HP nach infos über eine Untersuchung in der Stuttgarter Filiale eingetragen.
Tags darauf kam bereits der Rückruf von Visumed wo mir gesagt wurde ich könne auch nach Lindau fahren, muss ich wohl übersehen haben..

Hab nen Termin für den 02.10. bekommen und war sehr gespannt.
Die Klinik zu finden war nicht ganz so einfach, sie befindet sich nämlich im gleichen Gebäude wie die Bodenseeklinik des Dr. M*** allerdings in einem Seiteneingang.
Der erste Eindruck war sehr positiv, schön eingerichtet, sauber und freundliche Assistentinnen.
Nach etwas Papierkram ging es gleich zur Voruntersuchung die ja wohl jeder Brillenträger kennt der mal beim Augenarzt war (Augeninnendruck etc), nach dem auslesen meiner Brille und der Messung der Hornhautdicke hat mir die Dame erläutert was in Frage käme und wie es preislich aussieht.
Da ich doch etwas blinder war als ich dachte kommt nur eine Femto Wellenfront Lasik in frage da ich mit meinen Werten an der technischen Machbarkeit kratze.
Rechts: +1,50 cyl -6,75 Achse 90
Links: +1,75 cyl -6,25 Achse 90
Da ich den Eingriff machen lassen wollte und einen Fahrer dabei hatte wurde nach nochmaligem Formularwälzen die gründlichere Voruntersuchung durchgeführt (Augentropfen incl), und der Dr. E. I******* der die OP durchführen wird nahm mich nochmal eingehend unter die Lupe.
heraus kam dass der cyl tatsächlich nur knapp unter 6,00 liegt (-5,50 und -5,75) und er von vorn herein klar machte dass es nicht sicher ist ob es im ersten Anlauf klappen wird.
Was soll ich sagen, Versuch macht kluch und ich glaube mich hier ich in guten Händen zu befinden, die OP ist auf den 29.10.09 Terminiert und bin sehr gespannt.