Meine Augen Laser OP liegt nun acht Monate zurück und ich möchte heute meine Erfahrungen mitteilen.
Ich kam zur Beratung ins Visumed Centrum zu Herrn Dr. Haug in Pforzheim. Mit Werten von -4,25 und -5,00 hatte ich die letzten Jahre viele Probleme, da ich die lange Tragzeit pro Tag der harten Kontaktlinsen nicht vertragen habe. Mit meinen Werten war es mir auch nicht möglich, abends die Linsen gegen Brille einzutauschen, da ich dann stark verschwommen und verzerrt gesehen habe. Ich hatte große Probleme, spätabens und bei Nacht Auto zu fahren. Ein anderer Nachteil bei mir war, dass ich meine Augen oft zusammengekniffen habe, um vor dem Computerbildschirm besser zu sehen. Alles in allem eine mit den Jahren immer störendere Situation, die ich mit der Laser OP veressern wollte.
Auf Grund meiner dünnen Hornhaut kam für mich nur die Femto Lasik OP in Frage. Herr Dr. Haug hat die allgemeinen OP-Vorbedingungen bei mir als sehr gut eingeschätzt. So ließ ich mich im Februar dieses Jahres also operieren. Die OP erforderte große Konzentration. Das Diazepam, das ich zur Beruhigung vorher erhalten hatte, hat bei mir eher nachteilig gewirkt, da es mir leicht schwindelig geworden ist und es mir dadurch schlechter ging. Der Eingriff dauerte ca. 20 Minuten und war kein Zuckerschlecken. Auch hatte ich starke Schmerzen und leichten Schwindel nach der OP und war völlig erschöpt. Die Kontrolle kurz nach der OP ist aber sehr gut verlaufen und mir wurde sofort bestätigt, dass alles nach Plan verlaufen ist. Den Rest des Tages habe in einem dunklen Zimmer verbracht und mich ausgeruht. Die Schmerzen sind bereits nach 3 Stunden abgeklungen und am Abend war ich schmerzfrei. Ich habe abends bereits alles gesehen und war trotz Anspannung und Erschöpfung überglücklich.
Die Nachsorgeuntersuchung am nächsten Tag hat besätigt, was auch mein persönlicher Eindruck war: Ein perfektes Ergebnis: ca. 125 % Sehkraft - ein Traum!!! Seitdem sind alle Probleme, die ich vorher mit meiner langjährigen Fehlsichtigkeit hatte, weg. Besonders das schlechte Sehen bei Nacht hat sich gebessert: Auto fahren bei Dunkelheit ist nun kein Problem mehr. Meine Augen fühlen sich auch wesentlich gesünder an als früher, sie sind nie trocken und ich habe auch keine roten Äderchen mehr, was vorher ab und zu durch die Kontaktlinsen der Fall war. Alles ist perfekt!
Das OP Team von und mit Herrn Haug kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders die professionelle Arbeitsweise und die ehrliche Aufklärung vor der OP haben mich überzeugt. Das Wichtigste: Mein super Operationsergebnis spricht für sich!
Femto Lasik OP bei Dr. Haug/Visumed - super gelungen!
Moderator: Frankyboy
-
Patientin77
- schaut sich noch um
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern