Hallo,
ich hatte heut einen termin in fürth für eine laser behandlung.
nach der voruntersuchung hat sich rausgestellt das ich für die PRK LASEK geeignet bin. weil meine hornhaut zu dünn ist.
diese behandlung geht bis zu -6dpt aber ich habe auf dem rechten auge -6,5dpt. die ärztin hat mir gesagt das es auch gehen würde, nur würden -0,5dpt bleiben. auf dem linken seien es keinerlei probleme.
sie hat dazu noch gesagt, das die behandlung mit schmerzen bzw. die tage danach mit schmerzen verbunden sein können.
sie soll 3400€ kosten.
wie seht ihr die sache? könnt ihr mir da sagen durch eigene erfahrungen was auf mich zukommt?
wart ihr schon in fürth?
hab mich für eine ausbildung zum polizisten beworben und dafür muss ich mir die augen machen lassen. ich bin auch entschlossen, nur hat man immer angst und etwas bedenken.
habe jez -5dpt auf dem linken und -6,5dpt auf dem rechten augen.
vielen dank schon mal im vorraus.
PRK LASEK in Fürth
Moderator: Frankyboy
und wie schauts mit sport aus?, ich geh viel ins fitnessstudio, geh joggen und schwimmen. trainiere auch zurzeit für den polizei einstellungstest. kann ich da noch weiter machen?
stimmt es, das polizisten nur prk oder lasek machen dürfen?
habe gelesen, das eine lasik zu gefährlich sei, da der flap aufgeschnitten wird und es im nachhinein arbeits bedingte probleme geben könnte.
ach und war einer von euch in dem hotel bei dem fürther zentrum schon? also in dieser pyramiede? wenn ja, wie is es mit preis etc..... da ich ungefähr 120km von der klinik entfernt wohne, hab ich niemanden der mich hin und her fährt. bzw kann es nicht immer verlangen, da ich niemanden zur last fallen möchte.
danke,
fabrizio
stimmt es, das polizisten nur prk oder lasek machen dürfen?
habe gelesen, das eine lasik zu gefährlich sei, da der flap aufgeschnitten wird und es im nachhinein arbeits bedingte probleme geben könnte.
ach und war einer von euch in dem hotel bei dem fürther zentrum schon? also in dieser pyramiede? wenn ja, wie is es mit preis etc..... da ich ungefähr 120km von der klinik entfernt wohne, hab ich niemanden der mich hin und her fährt. bzw kann es nicht immer verlangen, da ich niemanden zur last fallen möchte.
danke,
fabrizio
ach und wie ist es eigentlich mit meinen alter? bin 21. ist es da ratsam? oder muss ich damit rechnen das ich in kurzer zeit wieder eine brille bräuchte? meine werte haben sich in den letzten 2 jahren um -1dpt verschlechtert und im letzten jahr um -0,25dpt verschlechter.
achja habe mich oben vertan.
aktuelle werte sind -4,5dpt und -6,5dpt.....
ich weiß das ich noch jung bin, aber ich denke an die zukunft, da ich ja den ausbildungsplatz möchte und ohne lasern, kann ich es vergessen.
aber weitere 3 jahre möchte ich ehrlich gesagt nicht warten, bzw mir eine andere arbeit suchen.....außerdem muss ich ein mindestalter einhalten (25jahre) und ehrlich gesagt, ist das etwas spät, um mit einer ausbildung zu beginnen......
so, die ausbildung würde 1.09.2010 beginnen, was sind eure erfahrungen, sind die augen bis dahin fertig ausgeheilt?, wenn ich mich im oktober lasern lassen würde.....
vielen, vielen dank
achja habe mich oben vertan.
aktuelle werte sind -4,5dpt und -6,5dpt.....
ich weiß das ich noch jung bin, aber ich denke an die zukunft, da ich ja den ausbildungsplatz möchte und ohne lasern, kann ich es vergessen.
aber weitere 3 jahre möchte ich ehrlich gesagt nicht warten, bzw mir eine andere arbeit suchen.....außerdem muss ich ein mindestalter einhalten (25jahre) und ehrlich gesagt, ist das etwas spät, um mit einer ausbildung zu beginnen......
so, die ausbildung würde 1.09.2010 beginnen, was sind eure erfahrungen, sind die augen bis dahin fertig ausgeheilt?, wenn ich mich im oktober lasern lassen würde.....
vielen, vielen dank
so und jetzt noch was =),
welche klinik empfehlt ihr?
care vision nürnberg oder euro-augenlaserklinik fürth?
ich würde mich für fürth entscheiden, ist zwar etwas teuerer, doch vom tüv empfohlen., habe auch gelesen das nur 8 kliniken in deutschland vom tüv empfohlen werden und die fürther klinik ist eine von denen. + sie soll eine der besten deutschlands sein.....
was meint ihr?
welche klinik empfehlt ihr?
care vision nürnberg oder euro-augenlaserklinik fürth?
ich würde mich für fürth entscheiden, ist zwar etwas teuerer, doch vom tüv empfohlen., habe auch gelesen das nur 8 kliniken in deutschland vom tüv empfohlen werden und die fürther klinik ist eine von denen. + sie soll eine der besten deutschlands sein.....
was meint ihr?
hey fabrizio 
ich habe mich vor 5 wochen in der klinik in fürth lasern lassen. kannst dir ja mal meinen sehr ausführlichen bericht dazu durchlesen
http://augenlaser.operationauge.de/prk- ... t7017.html
zum thema polizei..es ist davon abhängig für welches bundesland du dich bewirbst. bayern z.b. ist meines wissens nach jedes verfahren erlaubt. zur not einfach beim ärztlichen dienst der bepo in münchen anrufen und nachfragen.
sport ist je nachdem wie schnell es bei dir verheilt schon nach einer woche möglich. ich habe nach drei wochen wieder angefangen mit biken, fitnessstudio und so..aber noch nich 100% sondern nur so 70^^
mit der bewerbung 2010 könnte es für dich sehr eng werden..zwischen op und einstellung ist in bayern ein jahr wartezeit vorgeschrieben. dazu am besten deinen einstellungsberater anrufen, da eine bewerbung erst nach einer op möglich ist. die telefonnummer findest du auf der polizei.bayern.de seite
EDIT: http://www.pyramide.de/ ist die hp der pyramide in fürth wegen preisen und so..
ich habe mich vor 5 wochen in der klinik in fürth lasern lassen. kannst dir ja mal meinen sehr ausführlichen bericht dazu durchlesen
http://augenlaser.operationauge.de/prk- ... t7017.html
zum thema polizei..es ist davon abhängig für welches bundesland du dich bewirbst. bayern z.b. ist meines wissens nach jedes verfahren erlaubt. zur not einfach beim ärztlichen dienst der bepo in münchen anrufen und nachfragen.
sport ist je nachdem wie schnell es bei dir verheilt schon nach einer woche möglich. ich habe nach drei wochen wieder angefangen mit biken, fitnessstudio und so..aber noch nich 100% sondern nur so 70^^
mit der bewerbung 2010 könnte es für dich sehr eng werden..zwischen op und einstellung ist in bayern ein jahr wartezeit vorgeschrieben. dazu am besten deinen einstellungsberater anrufen, da eine bewerbung erst nach einer op möglich ist. die telefonnummer findest du auf der polizei.bayern.de seite
EDIT: http://www.pyramide.de/ ist die hp der pyramide in fürth wegen preisen und so..
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern