Gestern hatte ich eine Femto-Lasik in Stuttgart bei Visumed.
(Ausgangswerte: links -3, rechts -2,5 dpt, dazu jeweils -1 Hornhautverkrümmung).
Da man hier zu Hauf ausführliche OP-Berichte findet, werde ich nicht auch jedes Detail aufzählen. Nur: Am rechten Auge, das zuerst operiert wurde, lief alles supergut. Beim linken Auge jedoch, das direkt danach drankam, fühle ich mich einfach hammer geblendet (ich sollte direkt in den Laser hineinschauen, links davon war jedoch noch ein sehr grelles Licht des Arztes wodurch ich es beim besten Willen nicht geschafft habe, direkt in den Laser zu schauen
Ansonsten verlief die OP aber komplikationslos, und am Abend des gleichen Tages konnte ich schon richtig gut auf beiden Augen sehen! Halos hatte ich auch so gut wie keine *freu*. Einfach ein saauuugeiles Gefühl!
Leider wurde meine Freude heute (1. Tag nach der OP) ein wenig getrübt, irgendwie sehe ich links wieder etwas schlechter als gestern. Die Nachuntersuchung ergab rechts 100%, links dagegen 80%.. Aber ich hoffe, dass sich das einfach noch einpendelt, tropfe auch fleißig
Wie lange hat das denn bei euch so gedauert, bis sich die Sehstärke auf einen konstanten Wert eingependelt hat? Stört das arg, wenn man auf beiden Augen unterschiedliche Werte hat, oder gewöhnt man sich daran?
Und hattet ihr nach der OP auch zwei Tage lang Kopfschmerzen?
Gelasert wurde ich übrigens von Dr. Smettan. Sehr, sehr freundlich und kompetent, man fühl sich bei ihm einfach gut aufgehoben!