CARE VISION München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Dani1010
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2009, 10:41

CARE VISION München

Beitrag von Dani1010 » 12.08.2009, 11:16

Hallo zusammen,
da ich selbst sehr viele Erfahrungsberichte gelesen habe, werde ich das auch tun!

Erst mal zu meiner PErson. Bin 22, weiblich und seit der 1.Klasse Brillenträgering. Seit ca. 7 Jahren trage ich aber lieber Kontaktlinsen! Meine Stärke beträgt: links -5,75 und -0,5 Hornhautverkrümmung und rechts -5,75 und -1,0 HV.

Ich habe schon länger vor, mir die Augen lasern zu lassen.Jedoch hatte ich vor mir nächstes jahr im winter die Augen zu lasern, da ich da meinen Bausparer rausbekomme! Jetzt ist es aber so, dass man ja in der heutigen zeit nicht mehr sicher sein kann, ob man bis dahin überhaupt noch einen Job hat. Da hab ich mir gedacht: Wozu noch warten!?

Am 27.7. hab ich dann bei der Hotline von Care vision angerufen um einen Termin für das kostenlose Infogespräch zu vereinbaren!
Gesagt getan. Am 28.8. wars dann soweit!

Ich wurde herzlichst begrüßt. Dann musste ich so einen Fragebogen ausfüllen! Nach einen Getränk wurde ich auch schon zur ersten untersuchung gebeten! Keinen ahnung wofür die Geräte alle waren! Also das letzte Gerät hat anscheinend die Hornhautdicke gemessen! Da hab ich nur auf so nen Punkt schaun müssen und dann die augen nicht schließen dürfen! Und da haben die so ein Foto von der Horhaut gemacht (ultraschall).

Danach bin ich zu einer sehr netten Optikerin gekommen. Da wurde dann der sehtest gemacht und sie hat sich die Werte von der ersten untersuchung angeschaut. SIe meinte dass ich eine sehr schöne Hornhaut hätte. Sie wäre sehr gleichmäßig und auch dicker als eine normale Hornhaut. Das wäre super für eine Lasik.

In einem kleinen ZImmer habe ich dann ein kleinen Film angeschaut bei dem die Lasik Methode nochmal erklärt wird. Danach bin ich noch zu einer anderen Frau, die mir dann den ablauf erklärt hat und meine Fragen beantwortet hat! Natürlich hab ich mich sofort für einen Termin entschieden.
Voruntersuchung am 11.8. und OP am 13.8. ...
Kosten der OP: 2390€ für beide Augen und es kommen noch ca.77€ für Medikamente auf mich zu... also echt optimal!

Gestern wars dann soweit:VORUNTERSUCHUNG!

Angekommen hab ich erst mal den unterschriebenen Aufklärungsbogen abgegeben! Kurz im Wartezimmer wurde ich auch schon wieder zur ersten untersuchung aufgerufen! Das war wieder dieses Hornhautultraschallteil. Danach bin ich wieder zu meinem Freund ins wartezimmer und schon kam eine Dame und hat mir diese Pupillenerweiterungstropfen ins auge getan! Hab vorher noch nie tropfen in die augen bekommen! AUf alle fälle waren die grausam... die haben sehr gebrannt und ich konnte erst mal mein auge nicht mehr öffnen...Das ist aber gleich vorbeigegangen und ist auch zum aushalten.... und auf einmal ist mir ganz warm geworden und ich hab gemerkt, dass es mir gleich den Kreislauf zusammenhaut. Mein Freund hat mir dann schnell was zu trinken gebracht und danach gings auch bisschen besser... Da hab ich mir schon gedacht: "na toll wenn ich von augentropfen schon umflieg wie wird das dann wenn ich operiert werde".... Naja auf alle fälle hab ich dann noch eine zweite Ladung Tropfen bekommen und da wars dann nimma so schlimm.

Kurzen Sehtest und danach zu meiner operierenden Ärztin Fr. Dr. Lindenschmid. Also ich muss sagen diese Frau ist wirklich super nett und ich fühl mich bei ihr gut aufgehoben! Sie hat sich dann noch mal meine Netzhaut angeschaut und den augeninnendruck gemessen bei dem so eine art stempel auf mein auge gedrückt hat (hab ich dank leichter schmerztropfen überhaupt nicht gespürt). Und schon war die sogenannte Voruntersuchung fertig.

Morgen habe ich meinen Termin zu OP... Noch bin ich nicht so nervös aber ich denke morgen schauts schon ganz anderst aus!
werde dann berichten wies war!

Hat jemand vllt. auch erfahrungen mit Care vision München und Fr. Lindenschmid gemacht??

Dani1010
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2009, 10:41

Beitrag von Dani1010 » 12.08.2009, 11:20

ACh was ich noch vergessen habe zu schreiben. Das mir von diesen Tropfen schwindlig wurde ist normal, da sie den Kreislauf anscheinend angreifen! Hat zumindest die Ärztin gesagt und danach war ich auch nicht so sehr lichtempfindlich...das wetter war aber auch nicht so toll... Hatte zwar augen wie so ein Vampir aber heute ist wieder schönes wetter und heute blendets noch ein bisschen! aber die pupillen gehen schon wieder zurück!
Also morgen kommt mein OP Bericht oder vllt. Freitag. Morgen werd ich noch keine lust haben zu schreiben!!!
:lol:

Dani1010
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2009, 10:41

Beitrag von Dani1010 » 18.08.2009, 07:03

Endlich hab ichs hinter mir! Also nun mein Bericht:

OP:
Mein Termin wurde von 10Uhr in der Früh auf 14:30Uhr verschoben also bin ich an diesem Tag noch ein paar Stündchen in die Arbeit!
Von nervosität noch keine Spur. Daheim ging los. Ich hatte auf einmal eine riesen panik!
Dort angekommen hab ich erst mal die Rechnung bezahlt und bin den Tropfenplan mit der arzthelferin durchgegangen! Danach hab ich endlich diese beruhigungstablette bekommen, nach der es mir bald einmal richtig gut ging.
Naja ich hab noch lange warten müssen, weil ich viel zu früh dran war! Aber pünktlich bin ich dran gewesen!
Als erstes wurde ich in den OP-Vorbereitungsraum gebracht, meine Brille wurde mir abgenommen und ich hab sexy Op-Mützchen und Schuhüberzieher bekommen! Dann bekam ich Betäubungstropfen in die augen und das auge wurde desinfiziert! Der Assistent holte mich und brauchte mich in den OP! Da musste ich mich dann hinlegen und schon gings los! Den Ablauf beschreib ich jetzt nicht, weil der bei jedem gleich ist! Nur soviel dazu. ich habe beim ersten Auge überhaupt nichts gespürt und beim zweiten auge hab ich zwar mehr gespürt aber es hat nicht weh getan und war auch nicht unangenehm!Selbst dieser Saugring empfand ich nicht im geringsten unangenehm.Und ich bin in allem sehr empfindlich.man hat lediglich gemerkt das der flap geschnitten wurde! Danach hab ich mich aufgesetzt und konnte sofort die Uhr lesen. Es sind ca. 15 Min. Vergangen. Hat sich aber angefühlt wie 2 Minuten!Danach hab ich mich noch kurz in den wartesaal gehockt und wurde noch mal kurz von der ärztin angeschaut! alles war super und ich musste schon beginnen mim tropfen! Bei der Heimfahrt hab ich noch nichts gemerkt. DAnach hab ich was gegessen und auf einmal gings los! Das auge hat ziemlich stark gekratzt! Das muss wohl dieses Fremdkörpergefühl gewesen sein!Auf jedenfall war das sehr unangenehm und ich hab mich hingelegt und meine augen nur noch geöffnet wenn ich tropfen musste! Und um ziemlich genau halb 7 wars dann vorbei!, ich hab Fernsehen können und alles wonach mir gerade war! Und seitdem hab ich keine Probleme! Außer das diese augenklappe ziemlich nervt. aber ich muss sie ja nur noch bis donnerstag tragen!

1.Nachuntersuchung:

Am nächsten tag gings um 9:20zur nachuntersuchung! Und siehe da, der Flap sitzt super und meine Sehkraft beträgt nach einem Tag schon 100% auf beiden augen. Laut Ärztin ist das sehr ungewöhnlich, da ich vorher so schlecht gesehen habe! Aber wunder gibts immer wieder.... meine sicht soll noch klarer und besser werden wenn alles schön verheilt ist! Aber mir reicht das schon! Was will man mehr!Am donnerstag ist 2. NAchuntersuchung.
ich hoffe es passt alles. Mir ist in der zweiten nacht irgendwie die augenklappe runtergegangen und jetzt hab ich ziemlich schiss dass sich da irgendwas verschoben hat!Und gestern ist mein freund leicht in mein auge gekommen als er mir die Klappen aufgeklebt hat.. aber übermorgen hab ich gewissheit!Ich werde weiter berichten.

Dani1010
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2009, 10:41

Beitrag von Dani1010 » 21.08.2009, 09:07

So gestern war 2te NAchuntersuchung! Sehvermögen hat sich noch mal gebessert, sehe jetzt auf beiden augen 125%, mal schaun ob da noch mehr drin ist! Smile
Sonst war auch alles in ordnung, brauch nun keine antibiotika mehr nehmen und die cortisontropfen auch nur ncoh 2mal am tag! und die blöden augenklappen konnte ich auch ablegen!
Nächste untersuchung ist in knapp 4 wochen!
Heut werde ich das erste mal auf meine augen anstoßen Laughing
Jetzt darf ich ja wieder alkohol trinken Smile

FAZIT: Ich kanns nur jedem empfehlen, da es echt ein super gefühl ist, ohne kontaktlinsen oder brille super zu sehen! Bin auch super zufrieden mit den ergebnis!

Sweety
kennt sich hier aus
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2008, 15:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sweety » 21.08.2009, 15:48

Hi Dani,

herzlichen Glückwunsch! Ich hatte meine OP auch bei Dr. Lindenschmid, allerdings in Nürnberg (im Dez. 2008). Auch bei mir ist alles super gelaufen und ich habe heute keinerlei Probleme und einen super Durchblick :-). Viel Spass mit deiner neuen Sicht und jetzt am Anfang: Immer schön tropfen ;-).

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern