Lasik in Istanbul am 04.01.05

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Beate
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2004, 22:50

Lasik in Istanbul am 04.01.05

Beitrag von Beate » 12.01.2005, 18:19

Hallo,

jetzt, nach einer Woche mit der phänomenalen neuen Sicht muss ich mich auch mal melden.
Nach eingehender Beschäftigung mit diesem Forum hatte ich mich entschlossen, für eine Lasik nach Eyestar zu fliegen.
Die Organisation hat prima geklappt und am 03.01 ging’s los. Wir sind dann auch pünktlich vom Flughafen abgeholt worden und ins Hotel gebracht worden (die Zimmer sind ja echt niedlich).
Die Vorunteruchung war am nächsten Mittag und ich war ganz schön nervös, dass ich vielleicht abgelehnt würde. Ich kann mich den anderen Berichten bezüglich der freundlichen Atmosphäre nur anschließen. Nach umfangreichen Untersuchungen: ich bin geeignet! Immerhin hatte ich -7,0 und -2,0 HHV. Nachmittags durch den Bazar und Suche nach einer Sonnenbrille, um die Augen nach der OP etwas zu schützen, das war gar nicht so einfach im Januar, besser schon aus Deutschland mitbringen!
Um 23:00 Uhr wurden wir dann abgeholt, die Nerven blank. Der Ablauf ist ja aus den anderen Berichten bekannt. Ich fand den Massagesessel entspannend, soweit das überhaupt möglich war.
Nach der OP tränten mir erst mal heftig die Augen und ich bekam sie kaum auf. So war ich ganz froh, erst mal in dem Ruheraum zu bleiben und nicht in das helle Wartezimmer zu müssen. Savas gab mir zweimal Tropfen, danach ging’s dann. Kurze Kontrolle, alles o.k., dann zurück ins Hotel und ins Bett. Da wegen der Tränen die Brille so beschlagen war, konnte ich nicht so toll sehen, das war mir aber egal, ich wollte einfach nur ins Bett. Ist gar nicht so einfach zu schlafen mit der Schutzbrille.
Der nächste Morgen: vorsichtig das eine Auge auf: ich seh was! Dann das zweite, dann beide zusammen und Schutzbrille ab. So saß ich dann auf dem Bett und betrachtete verzückt den hässlichen Hinterhof. Alles scharf!
Die Nachkontrolle ergab eine Sehstärke von 90% auf jeweils einem Auge, 80% hatte ich vorher, ein voller Erfolg. Auch die Nachtsicht ist besser, zwar habe ich noch Halos, aber nur bei starken Lichtquellen. Vorher mit Brille waren jedoch sämtliche Lichtquellen sternförmig, das habe ich jetzt nicht mehr. Abgesehen von der tollen Rundum-Sicht. Fürs Autofahren ein echter Sicherheitsgewinn. Ein kurzer Schulterblick genügt, und ich sehe, ob die Spur neben mir frei ist. Früher war ich immer unsicher und hab mich mehrmals versichert.
Gerade morgens ist für 2 Stunden die Nahsicht etwas schwierig, aber das kann sich ja noch ändern.

Mein Fazit nach einer Woche: ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Das ganze Eyestar-Team ist sehr freundlich, man fühlt sich gut aufgehoben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Viele Grüße,

Beate

Rainer
kennt sich hier aus
Beiträge: 187
Registriert: 23.03.2004, 12:41
Wohnort: 71282
Kontaktdaten:

Bericht

Beitrag von Rainer » 12.01.2005, 18:33

Glückwunsch zur gelungenen OP!

Viele Grüße

Rainer

Fad-Max
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2005, 08:29

Beitrag von Fad-Max » 13.01.2005, 08:34

Hallo Beate

Glückwunsch! Meine Freundin und ich waren ebenfalls am 4.1.05 dran (die beiden Schweizer, auf die ihr so lange habt warten müssen im Flughafen...) :wink: .

Auch bei uns hat alles super geklappt. Wir waren gestern zur Sicherheit noch bei einer Augenärztin in Zürich, sie hat die sehr gute und saubere Arbeit gelobt. Bei mir sind die Werte schon auf 100% bei Christin auf einem Auge noch 90%, aber das wird in den nächsten paar Tagen noch besser.

Ich würde es jedenfalls bestimmt wieder machen und empfehle es jedem, der eine Brille 8) hat!

Ein tolles Gefühl, wenn man wirklich immer alles sieht!

Gruss aus der Schweiz

Christin und René

pfalzgirl
kennt sich hier aus
Beiträge: 148
Registriert: 02.05.2004, 12:04
Wohnort: Speyer

Beitrag von pfalzgirl » 13.01.2005, 10:12

Hallo und willkommen im Club der Sehenden :P

auch euch möchte ich natürlich anbieten eure Berichte auf meiner HP zu veröffentlichen. Einfach den Bericht (am besten mit Bild) an meine e-mail-Adresse schicken und ich stell ihn für euch ein.

Liebe Grüße und allzeit klare Sicht

Tina

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 13.01.2005, 11:28

Euch allen Glückwunsch zur gelungenen OP.

Das baut mich wieder auf und macht mir Mut!
Habs noch vor mir und schwanke zw. Angst und Hoffnung.

Wie sieht es bei Euch mit den Nebenwirkungen aus, so kurz nach der OP?

Könnt Ihr schon Autofahren?? Wie ist Eure Nachtsicht jetzt?

Okay, ich weiss dass sich da in den nächsten Wochen noch einiges ändern kann...aber ich bin aus gegebenem Anlass doch sehr interessiert an Euren Erfahrungen, so kurz nach der OP.

Vielen Dank und liebe grüße
Smarty

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern