Lasik in Istanbul am 04.01.05

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Beate
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2004, 22:50

Beitrag von Beate » 13.01.2005, 13:22

Hallo Smarty,

mir ging es ganz genau wie dir. Alle positiven Berichte bauen auf, die negativen bringen die Zweifel. Irgendwann hab ich dann für mich die Entscheidung getroffen, obwohl die Unsicherheit mich nie verlassen hat. Die letzten Tage vor der OP war das reinste Gefühls-wirrwarr. Die Angst, nicht geeignet zu sein, oder wenn doch, dass was schiefgeht usw.
Ein gewisses Risiko bleibt trotz aller guten Erfahrungen eben bestehen.

Ich sehe jetzt ohne Brille besser als jemals mit Brille. Auch die beschriebenen Probleme nach der OP halten sich in Grenzen. Halos hab ich nur bei starken Lichtquellen im Dunkeln. So macht der Stadtverkehr keinerlei Probleme, da es recht hell ist. Auf der Landstrasse sehe ich Halos im Scheinwerferlicht des Gegenverkehrs, die blenden aber nur ganz selten. Mit Brille waren fast alle Lichtquellen sternförmig, keine Ahnung warum. Das hab ich jetzt nicht mehr, daher ist meine Nachtsicht unterm Strich besser als vorher. :D

Das Lesen strengt noch etwas an, wenn ich als Brillenträger etwas gut konnte, war es kleinste Fitzelchen aus nächster Nähe zu erkennen.
Und natürlich hab ich trockenen Augen, komme aber mit der Tropfen ganz gut zurecht. Lange Kneipen-Abende mute ich mir einfach noch nicht zu, weil die Augen doch ehr müde werden. Die OP ist aber gerade mal 9 Tage her.

Für mich war's ein Riesengewinn an Lebensqualität und ich würde es sofort wieder machen.

Falls du Interesse hast, kann ich dir meine Telefonnummer über PN schicken. Ich fand es ganz hilfreich, die Erfahrungen anderer nicht nur hier im Forum zu lesen, sondern mit den Leuten auch zu sprechen.

VG

Beate

Fad-Max
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2005, 08:29

Beitrag von Fad-Max » 20.01.2005, 10:01

Hallo zusammen

Also bei mir ist das Sehvermögen auf beiden Augen auf knapp 100 % bis jetzt. Das Autofahren machte mir in den letzten Tagen nie Mühe, sogar in der Nacht sehe ich einwandfrei.

War heute morgen nochmals bei meiner Augenärztin zur Kontrolle. Sie ist sehr zufrieden mit meinen Augen, hat mir aber geraten, ich solle doch die Tropfen, die ich von Frau Dr. Celikkol bekommen habe, noch fertig machen. Es müsse auf jeden Fall vermieden werden, dass noch irgend eine Infektion passiere. Na dann tropfen wir halt noch weiter, lange wirds sowieso nicht mehr reichen.

Ich würde es jedenfalls sofort wieder machen! Ich fühle mich richtig befreit ohne Brille. 8) Auch bei Christin ist alles gut gelaufen und auch ihre Augen sind sehr gut geworden.

Also Smarty: Viel Glück bei Dir und nimms locker - es kann ja eigentlich praktisch gar nichts schiefgehen! :wink:

Schöns Tägli

René

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 20.01.2005, 12:54

hallo rené

auch dir vielen dank für dein posting...es hilft und macht mut...werde sicher berichten wenn ich zurück bin... :wink:

euch weiterhin auch alles gute und brillenloses sehen ohne probs :wink:

grüßle smarty

Beate
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.2004, 22:50

Beitrag von Beate » 21.01.2005, 10:35

Hallo René,

deine Werte sind ja super. Ich war noch nicht beim Augenarzt, wollte das nach den 4 Wochen machen. Mal sehen vielleicht geh ich nächste Woche. Subjektiv ist die Sehstärke aber gut, links etwas schwächer als rechts. Insgesamt aber besser als mit Brille.
Und ich kann nur bestätigen: das ist einfach geil ohne Brille!!! Oft ist mir das garnicht so klar, dann muss ich mir sagen: eh, das sind deine eigenen Augen, ohne Hilfe!
Somit sind dann ja wohl alle, die wir an dem Anreisetag kennen gelernt haben, zufrieden.
Weiterhin viel Spaß mit den aufpolierten Augen,

VG
Beate

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern