Femtolasik bei EuroEyes Hamburg - Dr. Joergensen, 07.08.09

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Snoggi
Forums-Benutzer

Femtolasik bei EuroEyes Hamburg - Dr. Joergensen, 07.08.09

Beitrag von Snoggi » 06.08.2009, 19:55

Hallo

Nachdem ich hier schon viele Erfahrungsberichte gelesen habe, möchte ich euch nun auch meine eigenen Erfahrungen schildern.
Ich bin 21, Student und trage seit ca. 19 Jahren eine Brille und habe eine Fehlsichtigkeit von -2.

Erste Infos & Voruntersuchungen
Seit Anfang 2009 habe ich mit dem Thema „Augenlasern“ beschäftigt und mich für EuroEyes in Hannover entschieden, da ich dort auch studiere. Innerhalb von 2 Wochen hatte ich die erste Untersuchung, bei der die Klinik und die Mitarbeiter einen positiven Eindruck hinterließen.
Mir wurde sofort gesagt, dass bei mir nur eine Femtolasik infrage kommen würde, da meine Hornhautdicke keine normale Lasik zulasse. Da ich mich schon vorher auf die Femto festgelegt hatte aufgrund der besten Technik und dem geringsten Fehlerrisiko, war dies für mich relativ egal.
Da EE-Hannover leider diesen Laser nicht hat, fand meine OP in Hamburg statt mit einer Übernachtung im Hotel ohne Aufpreis. Durch diesen Umstand des notwendigen Ortswechsels erhält man sogar einen schönen Rabatt auf die gesamte OP (von 2500€ pro Auge auf 2000€; 20%).
Schnell wurde dann ein Termin für die große Voruntersuchung vereinbart. Bei dieser klärte mich die Ärztin noch einmal haarklein über die Behandlung, die Heilungsphase und die Risiken auf und ich bekam danach noch eine Einweisung für die verschiedenen Augentropfen und anderen Utensilien der kleinen Euroeyes-Kulturtasche für nach der OP (enthält u.a. Sonnenbrille, Nachtschutz damit man das Auge nicht reibt, Augentropfen). Dies war dann der Moment, an dem ich das erste Mal wirklich gemerkt habe, dass es bald Ernst wird.

07.08.09: Der OP-Tag
folgt...

Snoggi
Forums-Benutzer