Lasek vor 2 Wochen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Nicnac09
kennt sich hier aus

Lasek vor 2 Wochen

Beitrag von Nicnac09 » 31.07.2009, 15:55

Hallo,ich hatte vor 2 Wochen eine Lasek Op. Nachdem die schutzlinsen entfernt worden sind,habe ich erstmal 2 Tage sehr schlecht gesehen,dann wurde es deutlich besser. Ich kann gut am Computer arbeiten und auch fernsehen. Aber beim Auto fahren oder alles was in grösserer Ferne ist,sehe ich verschwommen bzw sehr undeutlich. Es heisst ja,dass es bei Lasek bis zu 3 Monaten dauern kann,aber die meisten sehen doch gleich recht gut. Mache mir jetzt doch Sorgen! Ach ja und bei meinem linken Auge ist Hornhaut noch etwas weich,obwohl eigentl alles schon fest sein müsste,soll darum jetzt 5 Tage lag statt 3 mal tägl 4 mal tägl Efflumidex tropfen. Es heisst ja Hornhaut ist wellig nach lasern,muss sich alles noch glätten,erst dann ist endgültiges Ergebniss da,aber eben seit Woche tut sich gar nix mehr. Wird das noch besser?

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 31.07.2009, 21:58

Hallo
Auch auf die Gefahr hin daß mich hier alle für bekloppt halten weil ich mich immer wieder wiederhole, werde ich auch dir sagen was ich schon bestimmt 100mal anderen geraten hab.

GEDULD....... :roll:

2 Wochen nach LASEK, das ist echt ein Witz. Da bin ich noch mit Blindenstock rumgelaufen :wink: .
Nein, im ernst gib deinen Auge Zeit, du hattest schließlich eine OP auf der Oberfläche deines Auges, das braucht Zeit.
Vertraue deinem Arzt, nimm das Efflumidex und warte noch min 4 Wochen, wenn sich bis dahin gar nix getan hat kannst du dir Sorgen machen.
Ließ meinen Erfahrungsbericht in meinem Profil:Meine PRK
dann bist du beruhigter. Denn es ist tatsächlich so daß sie wenigsten sofort nach PRK/LASEK gut sehen......

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 31.07.2009, 22:52

Vielen Dank für deine Antwort! Nach deinem Bericht muss ich sagen dass es mir ja dann eigentl nach zwei Wochen schon recht gut geht. Habe es in Bratislava machen lassen und finde die dort auch super kompetent und alles,kann aber halt nicht zur Nachsorge,weil bei Augenarzt hier muss ich jeden Besuch selbst bezahlen und muss mich auch noch runter machen lassen. Das ist das einzige was mir jetzt fehlt,dass viell nochmal ein Arzt Blick auf Auge wirft,ob schon alles fest ist wie bei rechtem Auge. Trau mich noch nicht schminken und schlaf noch mit Sonnenbrille damit ich nicht reiben kann unbewusst. Also auch wenn Sehstärke noch zu wünschen übrig lässt und seit Woche stagniert,kann das nach Wochen noch besser werden?

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 31.07.2009, 22:59

Ja, das ist der entscheidende Nachteil bei Auslandsops: Die Nachsorge.
Dabei ist gerade die nach PRK/LASEK immens wichtig, um Heilungsstörungen frühzeitig zu erkennen und ggf. richtig zu therapieren.
Geh zu einem Augenarzt der selbst lasert, nur der kann die Heilung richtig beurteilen. Natürlich mußt du das bezahlen, aber Hallo es geht hier um deine Augen.

Und ja, es wird noch besser: GEDULD!!!!!

Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 02.08.2009, 15:35

Jetzt hab ich doch noch eine Frage. Habe auf rechtem Auge schon ganz gut gesehen,aber seit 3 Tagen ist es schlechter,dafür aber linkes seit ich einen Tropfen mehr tropfe viel besser. Sind solche Schwankungen wirklich normal,vorallem wenn s schon gut war und seit 3 Tagen wieder schlecht.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern