Erster Arbeitstag

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Bochratz
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 08.07.2009, 20:52

Beitrag von Bochratz » 20.07.2009, 21:33

Hallo
ich hatte mein Lasik am 07.07. und arbeite schon seit 10.07. wieder am Bildschirm ohne Probleme. Ich glaube das ist bei jedem anderes

chrissu
kennt sich hier aus
Beiträge: 77
Registriert: 24.02.2009, 20:54
Wohnort: Bodensee

Beitrag von chrissu » 20.07.2009, 22:01

Hallo,

ich fing nach einer Woche Urlaub (Femto-Lasik) wieder am PC an. Ich hatte auch Probleme, so zwei Wochen lang. Ganz schlimm war, es wenn ich - bei schlechten Lichtverhältnissen zusätzlich Licht an hatte. Hat sich aber so schleichend gelegt und ich kann gar nicht sagen, ab wann alles perfekt war.

Gruß
Chrissu

Atze
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2008, 07:27

Beitrag von Atze » 21.07.2009, 07:21

Ich habe eine Woche nach meiner Lasek (03.07.09) wieder gearbeitet. Morgens war die Sicht immer ziemlich verschwommen (nur die Nahsicht) und das Arbeiten am PC war echt übel. Ab 9.30 Uhr hat sich das gelegt und es ging dann ganz gut. Jetzt nach 2 Wochen sehe ich so gut wie vor der OP mit Linsen. Auch morgens ist die Sehkraft bedeutend besser, aber noch nicht optimal. Das kommt so ab 8.00 Uhr und bleibt dann auch den ganzen Tag.
Einziger Knackpunkt. Morgens habe ich immer rot geäderte Augen, insbesondere im Augenwinkel. Das lässt über Tag dann auch nach und abends ist mein Weiß im Auge wieder weiß. Nehme über Nacht Bepanthen AS. Bevor ich die Salbe benutzt habe, habe ich die Augen morgens kaum auf bekommen, so trocken war die.

Gruß
Atze

Sweety
kennt sich hier aus
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2008, 15:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sweety » 21.07.2009, 11:29

Hallo Kiwimaus,

ich war 1 1/2 Wochen nach meiner Lasik wieder im Büro. Für mich war es anfangs auch eine Quälerei. Ich sitze 8 Stunden vor dem PC und teilweise musste ich mich regelrecht anstrengen, im Auto auf der Fahrt nach Hause meine Augen offen zu halten, so überanstrengt waren sie. Zum Teil hatte ich nach der Arbeit richtig Augenschmerzen und ich habe meine Abende mit Hörspielen verbracht. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich auf alle Fälle nochmal mindestens 1 Woche Urlaub genommen. Es wurde dann innerhalb von 2 Wochen aber von Tag zu Tag besser.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du echt Probleme hast, wenn auch noch Dein Visus unterschiedlich ist....

Kleiner Tip: versuche bei jeder Gelegenheit für ein paar Minuten die Augen zu schliessen, damit sie ein bisschen ausruhen können. Auch wenn Du tropfst, dann kurz die Augen zu und etwas hin und her bewegen, damit sich die Flüssigkeit gut auf dem Auge verteilt und so besser einwirken kann.

LG,
Sweety

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern