Lasik CareVision Frankfurt, Dr. Wölfel

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

nicole_bernhard
Forums-Benutzer

Lasik CareVision Frankfurt, Dr. Wölfel

Beitrag von nicole_bernhard » 22.05.2009, 10:46

So, nachdem ich hier die Leute genervt habe, wie denn nun Dr. Wölfel so ist, hier meine persönliche Erfahrung/mein OP-Bericht ;-) :

Am 08.05.2009 war es soweit, der große Tag war gekommen: meine Lasik. Endlich...Oder auch nicht? Sagen wir es mal so, mir war Angst und Bange an diesem Morgen. Bin nun wirklich kein ängstlicher Mensch, aber mein Puls war auf 180. Naja, dachte ich, prima, nehme ich so ne Valium und dann wird das schon. Pah, Pustekuchen, nix da. Hab gelabert wie ein Wasserfall. Mein Freund sagte nur, sei doch mal still, damit die Tablette wirken konnte...Ohje ohje...

Naja, irgendwann nach etwa 10 Laberflashs war es dann soweit. Ich wurde reingerufen und meine Nervosität hatte sich sogar bis zum OP-Saal herumgesprochen. Sie entschieden sich für Spezialbehandlung, indem sie auf mich einredeten und zum Lachen brachten. Vielen Dank nochmal an das Care-Vision Team an dieser Stelle. :-)
Dann wurde ich getropft, Hütchen auf, Umhang um und Schuhschutz dran und nach wenigen Minuten auf die Liege. Ach du meine Güte, ich habe so gezittert... Dr. Wölfel hat mich mit seiner sympathischen Art aber doch beruhigen können und tätschelte mir immer mal aufs Schulterchen... Dann gings los: Erst das eine Auge, dann das Zweite. Ich würde es als Disco vor den Augen beschreiben, hübsche grüne und rote Lichter. Zum Glück alles schmerzfrei. Keine Komplikationen. Das einzig etwas Unangenehme war das Ding, dass mein Augapfel etwas angesogen hatte, aber weh hat auch dies nicht getan. Nach 10 Min. alles vorbei und Oh Wunder, ich lebe noch. Weiteres Wunder, ich sehe etwas und bin nicht, so wie von mir vermutet, erblindet. ;-) Dann noch ein Bildchen mit dem Doc. Er kam doch ins Schwitzen. Lag aber wohl eher an seiner nervösen Patientin... :-)

Dann Sonnenbrille auf und kurz Platz nehmen. Nach 15 Min. hat Dr. Wölfel nochmal meine Guckerchen geprüft: Alles super!!!

Prima, also konnte ich gehen. War etwas milchig vor meinen Augen, aber das sollte sich im Laufe des Tages bessern. Soll nur fleißig tropfen. Das machte ich dann auch. Es hat aber keine zwei Stunden gedauert und ich konnte was sehen. Uiiii war das alles hell und klar. Und das Grün der Wiesen kam noch viel grüner als grün vor. Genial.

Zuhause hab ich mich aber brav geschont und getropft, den ganzen Tag. Hatte keinerlei Schmerzen, Brennen, Jucken oder Tränen o.ä. Zum Glück.

Nä. Tag zur Kontrolle (man lachte schon, als ich reinkam:-) ): Abgekürzt, alle toll. Kleine Blutergüsse, aber nicht schlimm. Schön weitertropfen...

Tja, so war das. Gerne beantworte ich Detailfragen. ;-)

Viele Grüße,
Nicole

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern