Übermorgen die OP in Nbg

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Drachenbaby
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2009, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Übermorgen die OP in Nbg

Beitrag von Drachenbaby » 20.05.2009, 21:51

Hallo,

nun muß ich auch mal meine Erfahrungen zum Besten geben :D

Bin nun 28 Jahre alt und seit 20 Jahren sollte ich eine Brille tragen, aber damit das teure Ding nicht kaputt geht, habe ich sie immer unterm Bett aufbewahrt :twisted: Vor 6 Jahren hab ich dann meinen Führerschein gemacht und muß dieses ewig dreckige Teil auf meiner Nase ertragen (Linsen vertrag ich nicht).

Im Oktober 2008 war ich in der Klinik in Fürth, 50,- um mir sagen zu lassen, dass meine Augen für eine OP geeignet sind, welche dann in meinem Fall kanpp 5000,- kosten wird! Und das bei Werten von -2,5 und - 1,75 :!:

Irgendwann Anfang des Jahres hat Care Vision zusammen mit StarFM eine Augen-OP verlost (nein, ich war leider nicht die Glückliche), aber mein Chef hatte mich für die Verlosung angemeldet. Lieb, gell?

Ende April hatte ich dann meinen 1. Termin bei CV. Herr Nowak hat die Untersuchungen gemacht und mir grünes Licht gegeben.

Gestern war der 2. Termin mit diesen pupillenerweiternden Augentropfen und nochmals den ganzen Tests. Doch ja, man ist dann sehr Lichtempfindlich und man hat Augen wie der gestiefelte Kater aus "Shrek" :lol: und ja, ich hab versucht sie zu fotografieren :mrgreen: ob`s geklappt hat, kann ich leider noch nicht sagen, da die Wirkung immernoch etwas anhält und ich nun fast Weitsichtig bin.

Übermorgen ist dann der große Tag für mich. Ich freu mich so riesig! Nervös bin ich irgendwie gar nicht - worüber ich mich sehr wunder. Aber ich fühl mich bei CV gut aufgehoben und im gegensatz zu anderen fränkischen Augenkliniken ist es auch ein wesentlich freundlicherer und "menschlicher" Umgang.

Meine Mutter wird mich begleiten, aber nur wenn sie bei der OP dabei sein darf :twisted: und ich werde dann übers Wochenende zu ihr ziehen. Zum einen wegen der beruhigenden Wirkund, die eine Mutter (meistens) hat, den Augentropfen (da bin ich nämlich sehr zimperlich) und zum anderen habe ich eine sehr, sehr haarige Katze.

Ich werde dann nach der OP natürlich nochmal ein Statement abgeben - mich operiert übrigens Herr Dr. Wölfel.

Wonderfalls
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2009, 22:33

Beitrag von Wonderfalls » 21.05.2009, 22:37

Hallo Drachenbaby,

wünsche Dir alles Gute für die morgige Operation.

Bei mir steht die Lasek am 29.05 an, auch bei CV in Nürnberg....werde schon langsam aufgeregt.


gruß
Wonderfalls

Drachenbaby
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 20.05.2009, 21:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Drachenbaby » 22.05.2009, 07:55

Danke, danke ;)

Aufgeregt bin ich nur im positiven Sinn. Ich fühl mich bei denen recht gut aufgehoben und beraten.

Mach Dir keinen Kopf, zum einen ist es noch ne Woche hin bei Dir und zum anderen stehen hier nur gute Erfahrungsberichte drin.

So, mei Mutter holt mich etz dann ab... sobald meine Augen PC tauglich sind, werd ich mehr berichten ;)

Drachenbaby

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern