Nachkontrolle/ Lasik am 19.12.2008

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Steve
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 22:28
Wohnort: Vettweiß

Nachkontrolle/ Lasik am 19.12.2008

Beitrag von Steve » 08.05.2009, 17:57

Hallo,

hatte gestern nach knapp einem halben Jahr nach OP meine Kontrolle (Werte vor OP ca. -7dpt. und HHV re.). Augen sehen prima aus, alles sehr gut verheilt. Das rechte Auge ist noch ein wenig schwächer als das linke, aber zusammen über 125% Sehkraft. Das das linke Auge etwas schwächer ist, merke ich nur dann, wenn ich die beiden Augen miteinander vergleiche.
Außerdem habe ich nach Heuschnupfentropfen gefragt. Ist so lange nach einer Lasik überhaupt kein Problem, selbst Kortison ist laut Arzt O.K.
Ein schwerwiegendes Problem habe ich allerdings, was vor allem im letzten Monat extrem zugenommen hat. Meine Sicht im Dunkeln ist eine absolute Katastrophe und fahren reine Glückssache. Da ich berufsbedingt auf das Auto angewiesen bin, fahre ich dann teilweise mit 60kmh über die Autobahn, was natürlich gar nicht geht. Da hilft es mir auch nichts, dass es momentan länger hell bleibt. Der Augenarzt war sich nach Beschreibung sicher, dass es an der zu kleinen optischen Zone liegt. Er hat mir Augentropfen verschrieben (sonst wohl gegen grünen Star), die die Pupillen verkleinern sollen. Werde berichten, ob´s funktioniert und ob das wirklich mein Problem war.

Viele Grüße
Steve

Sweety
kennt sich hier aus
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2008, 15:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sweety » 17.05.2009, 14:33

Hi Steve,

oh Mann, das hört sich nicht so gut an! Ich drück Dir die Daumen, dass die Augentropfen helfen!!!

Ich hoffe es geht Dir sonst gut!

Liebe Grüße,
Dagmar

Steve
kennt sich hier aus
Beiträge: 72
Registriert: 06.11.2008, 22:28
Wohnort: Vettweiß

Beitrag von Steve » 17.05.2009, 16:45

Liebe Dagmar,

ja sonst geht´s gut. Eigentlich ist ja auch alles prima und ich freue mich jeden Morgen über die Linsenfreie Zeit, abends sieht es allerdings schon völlig anders aus. Habe die Tropfen noch nicht ausprobiert, werde sie allerdings Mittwoch benutzen, da ich dann lange rausfahre und spät abends noch über die Autobahn zurück muss.
Wie sieht´s bei Dir aus? Alles O.K.?

Liebe Grüße
Steve

Sweety
kennt sich hier aus
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2008, 15:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sweety » 17.05.2009, 18:21

Schreib dann mal ob die Tropfen helfen!

Bei mir ist alles okay, ich war vor Kurzem bei der Halbjahreskontrolle und die Sehstärke ist unverändert bei 125% pro Auge und Tendenz zu 150% mit beiden Augen. Gegen Abend muss ich immer noch Tropfen, aber im Gegensatz zu vorher ist das kein Thema! Was sind schon 3 - 5 Augentropfen am Abend, gegen das Gepfrimel mit Linsen oder Brille ;-). Tagsüber tropfe ich so gut wie gar nicht mehr. Bei mir war das mit den trockenen Augen von vornherein ein Risikofaktor, denn ich hatte vorher auch schon relativ wenig Tränenflüssigkeit und der Arzt hatte mich auf mögliche "Komplikationen" hingewiesen. Wenns mich irgendwann zu sehr nervt, versuche ich es mal mit Plugs, mal sehen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das mit der Nachtsicht in den Griff bekommst, damit Du alles zu 100% geniessen kannst so ohne Brille und Linsen :-).

Viele, liebe Grüße,
Dagmar

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern