LASeK am 26.4.2009 bei Smileye, München

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

hakan42
schaut sich noch um
LASeK am 26.4.2009 bei Smileye, München

Beitrag von hakan42 » 26.04.2009, 12:15

Hallo allesamt,

Vor jetzt fast drei Tagen hatte ich meine LASeK-Behandlung bei Dr. Kurz, der in Fürstenfeldbruck praktiziert und die OPs bei dem Ärtztezentrum am Flughafen München ausführt.

Noch kann ich nicht allzuviel sagen, außer daß ich so langsam wieder einigermaßen sehen kann und das stechen im Auge langsam weniger wird. Die Lichtempfindlichkeit läßt auch heute langsam nach, ich kann bei getrübtem Wetter die Rollos oben lassen.

Laut Dr. Kurz werde ich morgen, wenn er mir die Kontaktlinsen wieder herausnimmt, auch wieder richtig scharf sehen können, darauf bin ich ja jetzt schon mal gespannt.

Aber jetzt sollte ich ganz schnell vom Laptop weg, das helle Display macht sich doch in den Augen bemerkbar. Nähere Erfahrungsberichte, und was-ich-vorher-hätte-tun-sollen kommen sobald ich wieder länger am Rechner sitzen kann ohne daß die Augen das kratzen anfangen :oops:

Yvi
kennt sich hier aus

Re: LASeK am 26.4.2009 bei Smileye, München

Beitrag von Yvi » 28.04.2009, 10:20

hakan42 hat geschrieben:
Laut Dr. Kurz werde ich morgen, wenn er mir die Kontaktlinsen wieder herausnimmt, auch wieder richtig scharf sehen können, darauf bin ich ja jetzt schon mal gespannt.
Ich auch :wink:
Meistens ist es nämlich nach Entfernen der Linsen erstmal schlechter. Das erklärt sich wohl daraus daß die Linsen die Hornhautoberfläche glätten, und wenn sie weg sind ist es unregelmäßiger auf der Oberfläche.

Diese Aussage finde ich von deinem Arzt wirklich etwas gewagt.
Aber abwarten.... du wärst wirklich einer der wenigen der nach so kurzer Zeit nach einer LASEK schon richtig scharf sehen kann.
Halt uns auf dem Laufenden

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

oparunke
Forums-Benutzer

Beitrag von oparunke » 29.04.2009, 20:34

Hallo,

gut wenn alles geklappt hat und die Schmerzen weg sind. Allerdings wird es mit dem richtigen Ergebnis insgesamt ca. 2 - 3 Wochen dauern, bei mir waren es bei einem Auge 2, beim anderen 2,5 Wochen. Wichtig ist nur die Tropferei. Nach Entfernen der Linsen habe ich übrigens 1 Tag schlechter gesehen als vorher. Ist vielleicht bei jedem anders.
Alles Gute weiterhin!!

hakan42
schaut sich noch um
Beitrag von hakan42 » 25.06.2009, 09:21

So, jetzt ist es zwei Monate seit der Lasek. Ich muß sagen, es war eine verdammt richtige Entscheidung, das ganze machen zu lassen :D

In den ersten Tagen / Wochen nach der OP hatte ich große Probleme mit der Blickschärfe, und helles Licht hat wirklich stark gestört. Zum *meinem* Glück war das Wetter meistens durchwachsen :oops:

Vor drei Wochen (Anfang Juni) hätte ich einen Termin für die zweite Nachuntersuchung bei Dr. Kurz gehabt. Hätte, weil ich am Tag des Termins vor geschlossenen Türen stand und feststellen mußte, daß der gute Mann Urlaub macht. Daß mich niemand angerufen hat, um den Termin abzusagen, ist mir schon ein klein wenig auf den Keks gegangen, aber wat solls :evil:

So hatte ich die Gelegenheit, auch die Meinung eines anderen Münchner Augenartztes mit LASEK-Erfahrung einzuholen. Seiner Meinung nach wären die Augen sehr gut verheilt, und auch die Cortisontropfen bräuchte ich nicht mehr zu nehmen, nur noch Tränenersatzflüssigkeit. Und von einem Urlaub in der Türkei rate er mir auch nicht mehr ab.

Gesagt, getan, Urlaub gemacht, auch wenn ich mir das Baden im Meer nur einmal zugetraut habe. Es ist halt einfach genial, weit draußen im Wasser zu sein und trotzdem die Leute am Strand "scharf" zu sehen :lol:

Subjektiv sehe ich inzwischen fast genausogut wie früher mit Brille. Eine Arbeitsbrille ist wohl auch nicht nötig, auch wenn mir das Dr. Kurz vor der OP noch nicht garantieren wollte.

Womit ich noch größere Probleme habe ist ein gewisser Glare-Effekt bei hohen Helligkeitsunterschieden, so z.B. bei hellen Leuchtdioden in dunklen Räumen. Bei Dämmerung sehe ich auch gefühlt etwas unschärfer, bei Tageslicht und in der Nacht ist wieder alles in Ordnung.

Mal schauen, ich gehe nächste Woche nochmal zu Dr. Kurz um seine abschließende Meinung einzuholen. Dann wird weiterberichtet...

'Tschüß,
Hakan
http://www.gurkensalat.com/blog/tag/lasek
LASEK am 26.4.2009 bei Dr. Kurz in FFB
Augen vorher -4.5, nach der OP -0.5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern