Nachdem ich mich vor der OP auch hier rumgestöbert habe schreibe ich nun auch mal wie es mir so ergangen ist.
Als ich ankam hab ich erstmal mein After-Lasik-Set bekommen (Tropfen, Augenklappen, Klebestreifen), was mir dann auch noch mal alles genau erklärt wurde.
Nachdem dann bezahlt wurde hab ich meine Beruhigungstablette eingenommen und bin dann nach Wunsch nach unten in die Warteecke gegangen, direkt neben dem OP-Saal, wo auch meine Kollegin saß (ohne jemals einander davon zu erzählen haben wir am selben Tag direkt hintereinander unseren Termin gehabt, haben uns am Vorsorgetermin am Mittwoch dort das erste Mal gesehen). Ihre Schwester war vorher dran und als sie herauskam hat sie uns die Angst durch ihren Bericht schon geommen.
(Meine Ausgangswerte sind in der Signatur)
Als ich dann reinkam, bekam ich Schuhüberzüge an, Kopfhaube auf und jeweils 2 Betäubungstropfen, danach Jodtropfen, die ein wenig an den Lidrändern brannten.
Danach ging es auf die Liege, Glücksstein in die Hand gedrückt und ein Kniebeugenkissen. Ich wurde hochgefahren und dann fing alle schon an. Was wann ganz genau passiert ist weiß ich nicht ganz genau.
Zuerst wurde das Lid hochgeklebt, ich bekam noch mal Tropfen, dann hat sich was übers Auge gelegt, ich sah verschwommen, dann hab ich in den sehr verschwommenen, großen grünen Punkt geguckt, es hat nett gerochen, dann wurde der Flap wieder zugeklappt und glatt gestrichen und dasselbe mit dem linken Auge.
Das linke war allerdings unangenehmer, diesmal hab ich mitbekommen als der Flap geschnitten wurde..nicht das ich Schmerzen hatte, aber irgendwie bewusster, ganz komisch! Da hab ich ganz kurz auch mal nur schwarz gesehen, was beim rechten nicht war, aber das ist anscheinend normal das das linke Auge etwas anders fühlt...
Dr. Linke hat gemeint es lief alles super. Nebenbei lief nette Musik, zwischendurch musste ich auch einfach so lachen und ständig grinsen...Also es war wirklich gut zu ertragen!
Das ganze Team sowie der Doc waren sehr nett, gut gelaunt und locker drauf. Das macht alles noch angenehmer! Dann noch ein Beweisfoto wie auf dem Rummel und wieder in den Warteraum. Nach 20 Minuten wurden sich die Augen noch mal genauer angeguckt und dann war ich fertig. Alles in Allem war ich ca. 1,5 Stunden dort.
Direkt danach konnt ich auch besser sehen, es war aber angenehmer die Augen zu zu halten. Sofort Sonnenbrille an, und es ist ok. Bloß dann mit der Zeit wurde es immer unangenehmer. Die Augen haben getränt, gebrannt, ich hab sie kaum aufbekommen...wirklich sehr unangenehm. Auch zu Hause dann. Habe noch 2mal alle Tropfen getropft und bin dann ins Bett nachdem ich mir die Augenklappen festgeklebt hab.
Ich hab schon mal besser geschlafen, aber es war echt ok. Und als ich heute morgen wach wurde, sogut wie nichts mehr an Schmerzen etc. spürte, gut sah, nicht mehr so Blendempfindlich war, hab ich erst mal singend meine Küche aufgeräumt.

Gleich gehts dann zum Kontrolltermin und dann kann ich euch genaueres über meine Werte sagen!
Aber alles im allem kann ich jetzt schon sagen: Es ist wirklich nicht schlimm!! Obwohl ich auch echt gebangt habe vorher...
Dann bis nachher!