Unsicher wegen OP...

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Steffi1379
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2009, 15:35

Unsicher wegen OP...

Beitrag von Steffi1379 » 16.01.2009, 15:47

Hallo!
Ich hab schon viel im Forum gelesen und bin nun etwas verunsichtert, besonders was trockene Augen, Halos usw. angeht.
Letzten Monat war ich zur Voruntersuchung bei EuroEyes in Hamburg. Meine Werte sind rechts: -1.75 und links: -4.50. Auf beiden Augen hab ich eine Hornhautverkrümmung, links stärker. Leider weiß ich die Werte nicht, aber ich trage öfters Kontaktlinsen, die man so kaufen kann und die korrigieren ja keine Hornhautverkrümmung und ich kann mit denen normal sehen.
Da ich schon viele Jahre Kontaktlinsen trage, sind bei mir bereits die Adern im Auge angefangen zu wachsen durch den Sauerstoffmangel und ich frag mich jetzt, ob da was passieren kann beim Lasern...
Bei EuroEyes haben sie mir die Femto Lasik empfohlen. Und meine Hornhaut ist wohl überdurschnittlich dick, beide Augen ungefähr 590.
Jetzt weiß ich nicht, ob mich lasern lassen soll, wegen dem recht hohen Wert links und den Adern... Außerdem bin ich erst 20 und frag mich, ob das nicht zu früh ist...
Vielen Dank für eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kleiner-Koenigs-Tiger
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 01.01.2009, 14:23
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Kleiner-Koenigs-Tiger » 16.01.2009, 16:49

Hallo Steffi,

das Problem mit dem Ader-Wachstum in den Augen hatte ich mit meinen CL auch. Ich habe zwar immer welche genommen (vom Optiker), der sehr Sauerstoffdurchlässig sein sollten, dennoch sind die Adern bei mir weiter gewachsen...
Das stellte bei mir jedoch kein Hindernis beim Lasern da. (Mein Bericht)
Meine Werte waren vor dem Lasern rechts -4,50 mit -0,25 HHV, links -5,00 mit -0,75 HHV.
Es geht also noch "schlechter" als bei dir ;)

Evtl. fragst du einfach nochmal nach, ob es ein Problem werden könnte mit den eingewachsenen Adern.

Dein Alter scheint kein Problem zu sein, ich bin auch 20 und wurde gelasert - ebenfalls Femto-LASIK (das scheint EE am liebsten zu machen ;) )
MfG, Matthias

stella
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2008, 02:44

Beitrag von stella » 16.01.2009, 23:32

hey steffi,

erst mal: bei meiner op war ich auch 20. es ist alles gut gegangen und so lange deine werte 2 jahre stabil waren, sollte es kein problem darstellen, dass heißt die werte sollten nach der op stabil bleiben! (garantie darauf gibts natürlich nie)

das mit den adern hatte ich auch, es heißt wohl vaskularisierung.
deswegen habe ich auch keine kontaklinsen mehr vertragen.
ich habe mich dann zu femto lasik entschieden (kannst ja meinen bericht lesen "ilasik in neuseeland").

ich habe es meinem arzt einfach gesagt, der hat noch mal aufs auge geguckt und meinte es wäre kein problem.

war es auch nicht. :D die op ist gut velaufen, aber auf dem auge mit der vaskularisierung hatte ich blutergüsse. die sahen ein wenig gruselig aus, waren nach 2 wochen aber ganz weg.

wenn du dir nicht sicher bist, sprich einfach noch mal mit deinem arzt drüber!

lg,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Marc987
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008, 16:37

Beitrag von Marc987 » 20.01.2009, 15:24

Hallo,

also ich hab mich vor 1 Monat lasern lassen und bin auch erst 21 (Mein Bericht).
Hatte schon davor ein trockenes Auge und viel verändert hat sich bisher eigentlich nicht. Meine Augenärztin hat mir vorgeschlagen, eine Art Stöpsel in den Tänenkanal zu machen, angeblich soll das gegen das trockene Auge helfen aber ich wart erstmal ab.
Das Problem mit den Adern hatte ich auch. Es hat wohl kurz nach dem Schnitt etwas geblutet, aber war nicht weiter schlimm.
Halos hab ich auch nicht mehr, als vorher mit Kontaktlinsen;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern