nun möchte ich auch einen kleinen Bericht über meine Lasik am Freitag bei Citylasik zum Besten geben.
Früh morgens fuhren ich und meine Freundin nach Bad Homburg zu Citylasik. Wir bezogen zuerst ein kleines Hotel in der Stadt um dann zu Fuß weiter zur Augenklinik zu laufen.
Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen. Nach einer kleinen Wartezeit, da wir zu früh dort waren, wurde mir eine Beruhigungstablette gegeben. Ein Tipp an alle, esst vorher was. Mir war etwas mulmig als ich aufstand.
Nach einer gewissen zeit wurde ich dann aufgerufen, angekleidet und unter den laser gelegt. Ich muss sagen, dass schlimmste an der ganzen Sache war das Mikrokeratom. Nicht wirklich angenehm.
Das Lasern war dagegen harmlos, sowie der Rest der Prozedur.
Naschließend wurde nochmal kurz geprüft ob die Flaps richtig liegen und dann konnte ich auch schon wieder zurück ins Hotel. Ich kann nur empfehlen, jeder der weiter weg kommt, sich ein Hotel zu nehmen. Ich war einfach nur froh mich sofort ausruhen zu können.
Die Sicht war aber bereits shcon gut, jedoch sehr verschwommen.
Am nächsten tag kam dann die Nachuntersuchung. Hier wurden mir beide Schutzlinsen herausgenommen, wobei die rechte gerissen war. Die Flaps waren aber soweit okay. Die Sicht war schon besser, links zwar etwas mehr, aber wie gesagt okay. Aber immernoch verschwommen. Und in der Nähe kann ich garnichts lesen, nur erahnen. Mir wurde aber gesagt, dass sich dies nach der Zeit legen wird und ich auch normal lesen kann. Hoffen wirs mal.....
Heute am dritten Tagdas gleiche wie gestern, Sicht ist okay. Nahe kann ich nicht lesen, sowie das Lesen am PC Monitor ist fast unmöglich. Den Bericht schreibe ich gerade mit Sonnenbrille und der Windows Lupe. Es macht einen schon etwas Depri, dass man nicht sofort gut sehen kann. Aber das ist ja normal, ich bin da einfach nur ungeduldig. Das Kleben der Wimpern macht mich auch noch wahnsinnig. Was habt ihr da so gemacht? Reinigen darf man ja nicht.
Nach wieviel Tagen hat sich die Sicht bei euch stabilisiert und man konnte sagen, dass die perfekte Sehschärfe erreicht wurde? Wie gesagt, ich bin ungeduldig und auch etwas ängstlich. Auch wenn ich weiß das es wie gesagt normal ist. Achja, ich bin mit -1.5 und -1.0 Kurzsichtig ( gewesen ), plus Hornhautverkrümmung.
Mit besten Grüßen, Daniel
Verzeiht mir eventuelle Rechtschreibfehler