LASEK PRK in Köln Care Vision am 19.12.08

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

dogus
Forums-Benutzer

LASEK PRK in Köln Care Vision am 19.12.08

Beitrag von dogus » 03.01.2009, 23:41

Hi,
ich habe mich am 19.12. lasern lassen.
vor der OP wurde ich gefragt och ich beruhigunstablette benötigte, ich lehnte ab.
Auf der Liege liegend wurde ich nach meinem Geb. gefragt.
Danach kam das rechte Auge zuerst dran, Datenabgleich, Augenring, Betäubungstropfen, entwernung der Hornhaut, schwämmchen mit flüssigkeit, lasern, tropfen, schwämmchen mit flüssigkeit, Schutzlinse drauf, augenring weg, linkes auge das gleiche.

war soweit alles ok ausser das die augenringe etwas nervten und zum teil die tropfen anfangs etwas beissten.

Naja nach OP taxi rufen lassen und ab nach hause.

direkt ne schmerztablette genommen und ab ins bett.

geschlafen so gegen 20 Uhr (OP war um 15 Uhr) wach geworden die augen kaum aufbekommen haben nur getränt. Immer schön getropft wie es mir gesagt wurde.

Schmerzen ging bzw. hab die augen kaum ne minute auflassen können habne immer nur getränt.
naja wieder ins bett am nächsten morgen noch dicke rote augen aber es ging schon etwas besser konnte etwas länger die agen offen halten. aber naja nach frühstück nochmal hingelegt nochmal kurz eingedöst. dann immer über den tag verteilt schön oft die tropfen genommen und zur sicherheit nochmal ne schmerztablette obwohl ich eigentlich so richtige schmerzen nie hatte. halt nur ein druckgefühl auf dem auge und manchmal das gefühl ich hätte ein gerstenkorn, naja vlt ja wegen der Schutzlinse.

5 tage nach OP schutzlinsen entfernt bekommen. Sehleistung lag bei ca. 50 %.

nächster termin in 3 Wochen am 9.1.09

Meine sehschärfe bzw leistung momentan schwankt fast täglich mal besser mal wieder schlechter. die ärztin meinte das könnte bis zu 6 wochen dauern bis die sehschärfe käme.

naja soweit so gut.

bis später mal.

lg Marcus 8)

Moja
Forums-Benutzer

Beitrag von Moja » 04.01.2009, 13:37

Hallo!

Habe mal eine Frage, ich habe am 22.01. den Arzttermin in Köln bei Dr. Enkrod. Was kann man sich denn unter einer Sehstärke von 50% vorstellen? Kannst du gut sehen? Wie ist es mit dem Arbeiten? Oder hast du noch Urlaub?

Ich habe ein bischen Sorgen, dass ich nicht wieder arbeiten kann, bin im Büro. Kann meinem Chef ja schlecht sagen, dass ich jetzt erstmal 4 Wochen zu Hause bleibe.

Wünsche dir auf jeden Fall noch gute Besserung!

Gruß

dogus
Forums-Benutzer

Beitrag von dogus » 04.01.2009, 14:15

also 50 % heisst ich musste an dem termin 5 tage nach der OP vom Stuhl aus auf diese Wand schauen mit den Zahlen und die Zahlen laut vorlesen die reihen sind ja unterschiedlich gross.
daran hat dann halt die ärztin bisschen im computer rumgeklickt und dann gemeint die sehleistung läg bei 50 %.
Auto fahren sollte man erst ab mindestens 70 % meinte Sie.

Arbeiten am PC war für mich erst ca. 4-5 Tage nach der OP möglich.

Aber das kann ja bei jedem anders sein.

Ich hatte zwischen weihnachten und Neujahr Urlaub und werde erst wieder am Mittwoch den 7.1. arbeiten gehn.

Moja
Forums-Benutzer

Beitrag von Moja » 04.01.2009, 14:22

Würdest du die OP nochmal machen oder lieber nicht? Mich hat das hier im Forum verunsichert, dass so viele schreiben das sie nach der OP Doppelbilder sehen.

Habe Angst, dass mir eine Woche Urlaub nicht reicht, aber mehr bekomme ich von meinem Chef nicht.

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 04.01.2009, 15:04

also die ammenmärchen, die dir bei den kliniken erzählt werden, dass man nach drei tagen wieder arbeiten kann, sind wohl sehr selten wahr...
das ist individuell sehr verschieden...plane also lieber mehr ein, eine garantie bekommst du eh nicht..
lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern