Lasik am 18.12.08 bei Fr. Dr. Handzel in Frankfurt

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sweety
kennt sich hier aus
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2008, 15:49
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sweety » 23.12.2008, 14:56

Hi Marc,
ich freu mich, dass es Dir in der kurzen Zeit schon so gut geht. Die Tropfen werden wir uns wohl alle als Standardequipment mit einpacken und das für eine längere Zeit schätze ich ;-).
Ich habe ab heute noch eine Woche warten vor mir und kann es kaum noch erwarten, dass endlich die OP rum ist und ich endlich die Gewissheit habe, dass alles gut gelaufen ist :-). Ich werde natürlich auch berichten wie es bei mir so war.
LG,
Sweety

Marc987
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008, 16:37

Beitrag von Marc987 » 29.12.2008, 12:10

Nach knapp 1,5 Wochen hab ich weiterhin keine großen Probleme.
Hab zwar seit 3 Tagen manchmal son stechen im Auge und an der Stelle ist auch n brennen, wenn ich tropfe, aber ich denk mal das kommt vor.
Beim duschen bin ich noch vorsichtig und es ist nervig morgens aufzuwachen und die Augen gehen erst auf, wenn man erstmal tropfen reingemacht hat.

Marc987
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008, 16:37

Beitrag von Marc987 » 05.01.2009, 16:29

Hatte heut meine 2. Nachuntersuchung.
100% Sehstärke und alles ist bestens verheilt. Nur meine Augen sind sehr trocken...wenn sich das net ändert, könnte ich mir so einen Silikon-Plug in dieTränenkanäle machen lassen, angeblich soll das helfen.
Aber erstmal abwarten.

stella
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2008, 02:44

Beitrag von stella » 21.01.2009, 05:21

Hey Marc,

klingt doch alles super!
Ich hatte das gleiche Problem mit den trockenen Augen (hab sie morgens auch nie aufbekommen), habe mir dann einfach in der apoteke ein Augengel gekauft (bin in neuseeland, weiß deswegen nicht genau wie die deutschen marken heißen, aber in der apotheke können die dir bestimmt helfen).

naja, ich habe abends dann immer 2 fette tropfen in jedes auge gemacht und.. tadaaaa nach ein paar tagen habe ich morgens keine tropfen mehr gebraucht! nach 2 monaten musste ich dann nur noch abends das gel tropfen und jetzt (nach 3 monaten) gar nicht mehr. ach ja, nach dem das gel im auge ist, sieht man ein wenig durch einen schleier, aber das gibt sich nach ein paar minuten.

kannst es ja mal versuchen, bei mir hats super geklappt!

liebe grüße,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Marc987
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.2008, 16:37

Beitrag von Marc987 » 21.01.2009, 08:59

Ja hab schon vor der OP so Gel genommen, weil ich auch trockene Augen hatte. Aber hab irgendwo gehört, man sollte die verschiedenen Tropfen/Gele nicht durcheinander nehmen?! Keine Ahnung was da dran ist ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern