Also am Freitag war es nun soweit. Hatte um 16 Uhr meinen Termin. Mein Freund, meine Mama und ich sind schon 13.30 Uhr losgefahren (man braucht ca. 1 Stunde bis nach Heidelberg).
In Heidelberg angekommen sind wir erst nach etwas Essen gegangen. Danach noch in den H&M um mich abzulenken

Danach ab in die Klinik und dort gewartet bis ich endlich dran kam.
Ich bekam die Haube über den Kopf und über die Schuhe. Nun wurde ich in den Raum geholt wo der Laser stand.
Zunächste wurde ich nach meinem Namen und dem Geburtsdatum gefragt. Nun ging es los. Ich war sehr angespannt. Ich muss sagen die Lidsperre und der Saugring taten mir wirklich sehr weh. Ich bin auch einige mal sehr zusammengezuckt, dass ich ermahnt wurde ruhig liegen zu bleiben. Als endlich beide Augen gemacht waren durfte ich aufstehen und ich ging zusammen mit Fr. Dr. Blaukat in ein Behandlungszimmer. (OP hat nach Angaben von meiner Mama ca. 30 Minuten gedauert). Sie schaute nochmals meine Augen an und sagte es sei alles optimal. Ich habe mich dann noch ausgeruht und bin anschließen nach Hause.
Auf der Heimfahrt habe ich dann Kopfschmerzen bekommen und allmählich haben die Augen angefangen zu brennen.
Zu Hause angekommen habe ich gleich die Tropfen reingetan.
Nach ca 3 Stunden hab ich aber nichts mehr gespürt. Für den restlichen Abend habe ich meine Augen zugelassen.
Am nächsten Tag ging ich gleich morgens zu der Untersuchung. Hier habe ich jetzt schon 100% Sehstärke. Die Ärztin schaute sich noch meine Augen an und sagte es könnte nicht besser sein.
Ab nach Hause und immer schön tropfen.
Heute habe ich gar keine Probleme. Habe auch nicht das Gefühl dass meine Augen sehr trocken sind. Jedoch hab ich in beiden Augen kleine rote Blutergüsse. Ich glaube die kommen von dem Saugring.
Morgen geh ich wieder Arbeiten aber nur 6 Stunden. Und danach nochmals nach Heidelberg zur Nachkontrolle.
Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.
Grüße
Romi