hallo alle zusammen,
wie der titel schon sagt, habe ich nach eine femto lasik nur 80% bis jetzt.
hiermal ein paar daten von mir:
op am 24.11. in münchen
augenwerte müsste ich nachsehen, doch diese waren ca. bei
L: -4,5, 1,5 HHV
R: 5,25, 2,75 HHV
Ich hatte bisher keine möglichkeit mit einer brille oder kl meine sehstärke auf 100% zu bekommen, daher habe ich mich auch für eine op entschieden.
op alles gut gelaufen, nur direkt nach der op hatte ich höllische schmerzen, doch diese waren nach ca. 3 stunden vorbei und es ging mir wieder gut und konnte uahc gleichwieder gut sehen.
am nächsten tag bei der 1. nu hatte ich leider nur 80%. der arzt mente, dass das noch wird.
am 28.11 hatte ich mir auch noch einen termin bei meinem augenarzt geben lassen. auch er stellte nur 80% fest. rechts habe ich noch immer eine hhv von 1,25 und links so ca. 0,75.
bei mir wurde einen femto mit wellenfront durchgeführt.
mein augenarzt meinte, dass sich das evtl noch geben würde.
ich bin aber etwas beunruiht, da ich in den foren meistens lese, dass alle nach der op bereits die 100% hatten. auch zwei arbeitskollegen hatten sofort am nächsten tag die 100%.
was meint ihr, wird sich das noch so krass ändern, dass ich auch aufdie 100% komme? mir scheinen die werte etwas zu viel zu sein, dass sich diese von alleine auf 100% verschieben.
hat jemand eine ähnlich erfahrung gemacht?
am 2.12 habe ich meine 2 nu in münchen.
danke für eure hilfe!
auch wenn ich jetzt nur 80% sehe, ist das schon genausoviel, wie mit brille oder kl vor der op. doch wenn man fast 5.000€ für eine op bezahlt, dann möchte man natürlich auch die 100% haben...
gruß Otti
Nach Femto nur 80%
Moderator: Frankyboy
-
singforfun
- kennt sich hier aus
Du hast nach einer Laser-OP meistens einen Visus wie vorher mit bestmöglicher Brillen/Kontaktlinsenkorrektur. Soll heißen, wenn Du mit Brille oder Linsen nicht auf 100% gekommen bist, ist es nicht sehr warscheinlich, daß Du jetzt auf 100% kommst. Eigentlich gehört das mit zum Aufklärungsgespräch vor der OP. Hat Dir der Doc das nicht gesagt?
Da Du aber noch nicht ganz auf 0 Diopt. bist, wird es vielleicht ja noch etwas besser.
Da hilft nur Geduld, ist ja noch alles ziemlich frisch.
lg singforfun
Da Du aber noch nicht ganz auf 0 Diopt. bist, wird es vielleicht ja noch etwas besser.
Da hilft nur Geduld, ist ja noch alles ziemlich frisch.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
hi,
nee, das ist nicht so. mein arzt hatmir gesagt, dass ich mit der wellenfrontbehandlung 100% erhalten werden. da diese sehschwäche, die ich hab durch femto und wf ausgeglichen werden kann.
wenn ich nicht die wf gemacht hätte, dann hätte ich nur max die sehleistung wie zuvor mit brille.
hat hier einer erfahrung damit? nach welcher zeit kann ich mit einer verbesserung rechnen?
nee, das ist nicht so. mein arzt hatmir gesagt, dass ich mit der wellenfrontbehandlung 100% erhalten werden. da diese sehschwäche, die ich hab durch femto und wf ausgeglichen werden kann.
wenn ich nicht die wf gemacht hätte, dann hätte ich nur max die sehleistung wie zuvor mit brille.
hat hier einer erfahrung damit? nach welcher zeit kann ich mit einer verbesserung rechnen?
Hallo Otti,
ich hatte am 13.10 meine Femto bei EE in Berlin und denke das wir damit so ungefähr die gleiche Ausgangs Situation haben, zumindest was die OP betrifft. Mein Werte vor der Femto waren wesentlich höher, aber daruaf will ich gar nicht hinaus, sondern auf deine 80%.
Mir ging es ähnlich wie dir. Bei der ersten NU hatte ich auch höchstens 80%. Die Ärztin war sehr zufrieden und meinte das wird schon noch werden und ich solle mir keine Gedanken machen. Ich konnte das gar nicht so recht glauben, aber dachte mir die gute Frau wird schon wissen was sie sagt. Die NU nach einer Woche konnte ich dann immer noch nicht mit 100% bestehen und ich war etwas verunsichert. Der Doc erklärte mir das ich einfach zu trockene Augen hätte, besonders das rechte. Und das sich bis zu 3 Monate nach der OP noch was in die Richtung ändern könnte. Also musste ich 3 Sorten tropfen und inzwischen ist es total gut geworden. Mein Sehen ist wesentlich besser geworden.
Ob ich bei 100% bin kann ich dir morgen beantworten, da habe ich meine letzte NU. Aber ich denke inzwischen wird es so sein.
Also würde ich in deinem Falle sagen, habe noch etwas Geduld. Bin allerdings kein Arzt und kann nur von mein Gefühl her gehen.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.
Jenny
ich hatte am 13.10 meine Femto bei EE in Berlin und denke das wir damit so ungefähr die gleiche Ausgangs Situation haben, zumindest was die OP betrifft. Mein Werte vor der Femto waren wesentlich höher, aber daruaf will ich gar nicht hinaus, sondern auf deine 80%.
Mir ging es ähnlich wie dir. Bei der ersten NU hatte ich auch höchstens 80%. Die Ärztin war sehr zufrieden und meinte das wird schon noch werden und ich solle mir keine Gedanken machen. Ich konnte das gar nicht so recht glauben, aber dachte mir die gute Frau wird schon wissen was sie sagt. Die NU nach einer Woche konnte ich dann immer noch nicht mit 100% bestehen und ich war etwas verunsichert. Der Doc erklärte mir das ich einfach zu trockene Augen hätte, besonders das rechte. Und das sich bis zu 3 Monate nach der OP noch was in die Richtung ändern könnte. Also musste ich 3 Sorten tropfen und inzwischen ist es total gut geworden. Mein Sehen ist wesentlich besser geworden.
Ob ich bei 100% bin kann ich dir morgen beantworten, da habe ich meine letzte NU. Aber ich denke inzwischen wird es so sein.
Also würde ich in deinem Falle sagen, habe noch etwas Geduld. Bin allerdings kein Arzt und kann nur von mein Gefühl her gehen.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.
Jenny
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern