Meine FEMTO Lasik Euro-Augenlaserklinik Fürth, Dr. von Busch

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

stoffel
schaut sich noch um

Meine FEMTO Lasik Euro-Augenlaserklinik Fürth, Dr. von Busch

Beitrag von stoffel » 27.11.2008, 15:46

Hallo!

also ich hatte meine FEMTO LASIK am 17.10. in der Euro-Augenlaserklinik Nürnberg-Fürth. Durchgeführt von Dr. von Busch.

Was soll ich hier lange schildern und schreiben. Ihr kennt diese Prozedur....

Die OP verlief sehr gut...ich war zwar nervös, aber diese Nervosität wurde mir ohne Beruhigungsmittel vom Operateur und dessen Team genommen. Die gesamte Mannschaft strahlte eine solche Ruhe aus die auf einen wirkt. Der FEMTO Laser war klasse....würde ich immer wieder machen, auch wenns 1000€ teurer ist.

Die Gesamt OP dauerte ca. 20 Minuten....danach kann man fast wieder normal sehen.

Mein Heilungsverlauf war fast perfekt. Ich hatte am 1. Tag nach der OP bereits 90% pro Auge und gesamt 100%. Traumhaft!!!

Probleme bekam ich allerdings nach dem 6. Tag mit extremer Trockenheit der Augen, die ich anfangs nicht so in den Griff bekam. Die Augen taten weh, haben getränt und war sehr rot. Die Sehkraft fiel dabei auf 70% zurück....nach zwei außerplanmäßigen Arztbesuchen und vielen Tropfen hab ich das aber in der zweiten Woche wieder hinbekommen. Dabei hatte ich rechts schon wieder 80% und links 90% Stärke.

Jetzt über 5 Wochen nach der OP ist alles gut verheilt. Ich muss nach wie vor Tropfen nehmen. Allerdings nur noch alle 3-4 Stunden. Vom Gefühl denke ich habe ich jetzt auf beiden Augen 100%.

Nebenwirkungen ?! Schmerzen ?! NEIN! Ich hatte nach der OP 2-3 Stunden ein brennen der Augen aber sonst nichts. Keine Schmerzen, keine übermäsige Blendemfindlichkeit und keine Halos.

Bis auf die Phase mit den sehr trockenen Augen alles perfekt. Ich bereue, nicht schon vor 3 oder 4 Jahren diese OP durchgeführt zu haben.

Am Abend, kurz vorm zu Bett gehen, habe ich immer noch das Gefühl, ich müsse die Linsen aus den Augen nehmen ;-)

Ich kann Euch diese Klinik und vor allem Dr. von Busch nur empfehlen! War zwar teurer als in anderen Kliniken....aber Augen hat man nur zwei!

Uwe Kraus

Silvi 73
schaut sich noch um

Hallo Uwe!

Beitrag von Silvi 73 » 28.11.2008, 09:35

Darf ich mal fragen, welche Ausgangswerte Du hattest?
Wünsch Dir noch weiterhin 100%ige Sicht :D
Silvi

stoffel
schaut sich noch um

Hallo Silvi

Beitrag von stoffel » 28.11.2008, 12:43

meine Werte waren:

RA -4,25 -0,75/75Grad
LA -4,75 -1,00/120Grad

Uwe

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern