PRK auch am 14.11.08 bei Dr. Knothe

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Athene
schaut sich noch um

PRK auch am 14.11.08 bei Dr. Knothe

Beitrag von Athene » 21.11.2008, 09:59

Hallo liebe Forum Mitglieder,

auch ich habe meine Augen im Augenlaserzentrum Dresden unters Messer :wink: gelegt. Am 14.11. um 17.30 Uhr war es dann soweit. War noch bis 17.00 Uhr arbeiten, sehr gute Methode um zu verdrängen und bin dann direkt vom Büro zu Dr. Knothe. Tierisch aufgeregt und voller Angst, was das wird. Also Tablette geschluckt und rauf in den OP. Nach 15 Minuten wieder draußen und dann begann das schlimmste Wochenende, was ich je hatte. Die Nacht war unbeschreiblich, Schmerzen ohne Ende. Samstag dann etwas besser. Sonntag keine Schmerzen mehr, aber die Angst, nie wieder meine Augen auf zu bekommen. Ging unter vielen Tränen Montag morgen dann aber glücklicherweise doch. Also zur Nachuntersuchung und riesen Erleichterung, als erst einmal alles o. k. war. Nun war ich die ganze Woche zu Hause und bin noch nicht ganz so glücklich. Hatte links -5.75 und rechts -6,50 und eine Hornhautverkrümmung von 1.0. Sehe links recht gut, aber rechts sehr unscharf, auch in der Nähe auf beiden Augen. Macht mich etwas wuschig. Ich weiß.... Geduld...Geduld.Fällt mir gerade schwer, ist aber schon ein erhebendes Gefühl ohne Brille oder Kontaktlinsen. Hoffe sehr, dass es noch besser wird. Tränenersatzstoffe soll ich erst frühestens nach einer Woche nehmen. Werde es ab morgen mal damit probieren. Montag muss ich wieder arbeiten, mir ist noch nicht klar wie das gehen soll bei meinem vernebelten Blick :roll:

Also erst einmal viele Grüße

Athene

Gili
Forums-Benutzer

PRK-Leidensgenossin

Beitrag von Gili » 24.11.2008, 10:22

Hallo Athene,
ich bin ja nur einige Stunden vor Dir bei Dr. Knothe unter dem Laser gewesen, und mir geht es ähnlich schlecht. Ich sehe sowohl in der Ferne als auch in der Nähe noch alles unscharf, z.T. doppelt und Schatten neben den Gegenständen. Ich wollte heute eigentlich wieder arbeiten gehen, aber das ist unmöglich, ich musste noch eine Woche Urlaub nehmen. Hoffentlich bessert es sich in der Woche deutlich. Etwas mehr Geduld als bei der Voruntersuchung gesagt wurde, muss man scheinbar doch haben!!!
Also auch Dir weiterhin gute Verbesserung der Sicht! :roll:
Gili
freue mich auf jede Antwort

Athene
schaut sich noch um

Schleiereulen

Beitrag von Athene » 24.11.2008, 10:40

Hallo Gili,

hab mich sehr gefreut, von dir was zu hören. Hatte dir vorige Woche auch eine private Mail geschrieben, aber vielleicht schwirrt die noch irgendwo herum und ich hab irgendwas falsch gemacht. Schließlich bin ich ja gerade leicht behindert :cry: Fühle also mit dir und finds auch witzig, dass wir am gleichen Tag beim gleichen Arzt uns operieren lassen haben.

Ansonsten heute erster Arbeitstag. Sehe nach wie vor auf der Nähe so gar nicht klar. Ferne ist sehr wechselhaft. Da ich leider keinen Urlaub mehr habe, blieb mir keine Wahl. Ist aber außerordentlich anstrengend und ich werde heute Abend wohl völlig erledigt sein und fall es gar nicht geht, muss ich ein paar Tage unbezahlten Urlaub nehmen, aber vor Weihnachten auch nicht so toll. Mich macht es jedenfalls ganz schön nervös, nicht klar sehen zu können. Da ich ansonsten viel und gern lese, fehlt es mir auch sehr. Habe in der letzten Woche Unmengen von Hörbüchern gehört.

In diesem Sinne, dir auch erstmal gute Besserung und als bald klare Sicht :roll: Bin gespannt, wann wir das erste Mal jubeln.

Viele Grüße von Athene

Gili
Forums-Benutzer

heute AHA

Beitrag von Gili » 25.11.2008, 15:37

Hallo Athene,
heute morgen gab es bei mir einen AHA-Effekt, indem ich in einer Entfernung von ca. 400m einige Pferde auf einer Koppel erkennen konnte. Das war vorher nur mit Brille möglich. In der Nähe kann ich wieder Zeitung lesen, aber nur mit Mühe und auch nicht lange, dann verschwimmt alles. Also muss ich auch noch Geduld haben.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Gili :lol:
freue mich auf jede Antwort

Athene
schaut sich noch um

Durchblick

Beitrag von Athene » 26.11.2008, 14:49

Hallo Gili,

na dann erst einmal Gratulation zum AHA-Effekt. Wenn du irgendwann nicht mehr nur Pferde sondern z. b. auch Mücken erkennst :lol: , ist es geschafft. Gleiches gilt natürlich auch für mich. Wobei ich draußen noch am besten sehe, je dusterer es allerdings ist,umso mehr verschwimmen die Konturen. In der Nähe habe ich durch meine PC Arbeit arge Probleme. Arbeite mit Lesebrille, sehe aber abends auch damit dann nichts mehr scharf. Ist äußerst anstrengend.

Also weiter guten bzw. immer besseren Durchblick.

Athene

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern