Lasik bei EuroEyes in Oberhausen

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

schnuffelmaus05
schaut sich noch um

Lasik bei EuroEyes in Oberhausen

Beitrag von schnuffelmaus05 » 21.11.2008, 09:16

Hallo,

heute ist der 4te Tag nach meiner Lasik (17.11.08). Ich hatte am Montag solche Angst, dass etwas schief gehen könnte und jetzt bin ich einfach nur noch super glücklich, dass ich es gemacht habe. :D

Hatte um 10.30 Uhr meinen Termin, wir waren aber schon viel früher da, weil ich so wahnsinnig nervös war. Herr Dr. Fischer hat mich operiert. Als ich meine Schmerz - und Beruhigstablette bekommen habe, war ich schon leicht nervös, weil ich dachte, dass diese nicht wirken könnte 8) !!! Jedenfalls hat mich dann die OP-Schwester geholt, ich sollte dann diese grünen OP-Sachen anziehen und noch einen Moment warten. Dann kam Dr. Fischer (ich glaube, er hat gemerkt, wie nervös und aufgeregt ich war) und hat mir alles erklärt, was er macht. Dann war ich schon ein wenig entspannter. Nach gefühlten 15 Minuten war alles vorbei und ich dachte dann, wow, dass war es schon. Da habe ich mich die ganze Zeit verrückt gemacht.

Zu Hause angekommen, habe ich mich sofort ins Bett gelegt und geschlafen, hatte keine Schmerzen o.ä., nur dieses Gefühl, als ob ich ein Sandkorn im Auge hätte, aber selbst das war am frühen Abend schon verschwunden. Habe nur dass Gefühl, dass ich manchmal noch leicht verschwommen sehe für ein paar Sekunden, aber das ist eher selten.

Am Dienstag war dann die erste Nachuntersuchung bei der Frau Dr. Vega und die sagte schon, ich hätte rechts schon 100 % und links 98 %, und es wird auf jeden Fall noch besser, ich bin jetzt schon mit dem Ergebnis zufrieden.

Meine Ausgangswerte waren:
rechts: - 1,75 Diopthrien
links: - 1,25 Diopthrien

Viele Grüße schnuffelmaus05

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 21.11.2008, 10:50

Herzlichen Glückwunsch zur vollbrachten OP. Hinterher denkt man sich immer warum war man nur so nervös, war doch alles nicht ganz so schlimm.

Wurde am 13.10 bei EE in Berlin gelasert und bin total zufrieden.

Ich wünsche dir weiterhin gute Heilung und guten Blick :lol:

Jenny1976

schnuffelmaus05
schaut sich noch um

Beitrag von schnuffelmaus05 » 21.11.2008, 19:57

Hallo Jenny1976,

dankeschön. Das haben aber alle gesagt, dass ich nicht so nervös sein soll, aber man ist es trotzdem irgendwie, weil es eben "die Augen" sind. Aber bei EE waren die Leute wirklich alle sehr nett und haben sehr geduldig die Fragen beantwortet.

Jenny1976
kennt sich hier aus

Beitrag von Jenny1976 » 23.11.2008, 20:41

Dem kann ich wirklich nur zustimmen, da wird echt jede Frage beantwortet ohne das mal jemand unfreundlich wurde. Hm hat mir auch jeder gesagt man brauch gar nicht so aufgeregt sein. Ist man ja doch, kann man ja nicht abstellen. Ist man bei einer anderen OP schließlich auch.

Aber es war dann wirklich nicht ganz so schlimm wie ich es gedacht hatte. Vor allem geht es wirklich schnell wenn man darunter liegt.

schnuffelmaus05
schaut sich noch um

5 Monate später

Beitrag von schnuffelmaus05 » 01.04.2009, 10:32

Hallo zusammen,

wurde am 17.11.08 bei EE in Oberhausen gelasert und nun sind bereits 5 Monate vergangen und bin nach wie vor sehr zufrieden und froh, dass ich es gemacht habe. Würde es wiedermachen, weil ich keine Schmerzen etc. hatte. Nur hatte ich mit der ewigen Trockenheit zu kämpfen, weil ich leider in einem Großraumbüro mit Klimaanlage sitze und das hieß für mich, die ersten Wochen allen 15-20 Min. tropfen, tropfen, und nochmals tropfen. War deswegen oft zu den Nachkontrollen und Frau Dr. Vega meinte, das liege eindeutig an der Klimaanlage. Mittlerweile ist alles überstanden und ich sehe fantatastisch ohne dieses lästige Gestell im Gesicht. Ich bereue es gar nicht, weil viele Leute aus meiner Verwandschaft und aus dem Bekanntenkreis dagegen waren und gesagt haben, ich sei verrückt, sowas zu machen. Und heute sagen sie, dass es super ist, dass ich es gemacht.

Viele liebe Grüße schnuffelmaus05

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern