Hallo,
ich bin neu hier, und finde das Forum sehr interessant.
Ich bin 46, und seit fast 40 Jahren Brillenträger und gelegentlich CL-Träger (1-2 mal im Monat). Nach dem ich mich schon seit Jahren mit dem Thema beschäftige, habe ich mich jetzt entschlossen, den Schritt zu wagen. Auf Empfehlung von Clario will ich nach Köln Porz zu Dr. Meyer gehen, weil dort anscheinend sehr gute Laser vorhanden sind. Ich habe auch schon einen Termin zur Voruntersuchung, überrascht bin ich allerdings von der Aussage, dass ich nur 24 h vorher keine CL tragen brauche, alle anderen sagen 2 Wochen, kann jemand was dazu sagen und vllt. auch zu der Klinik Köln Porz.
Alternativ hatte ich mich für die Uni-Klinik in Frankfurt bei Prof. Kohnen interessiert. Letztendlich habe ich mich für Porz entschieden, weil hier auch ein Femto-Laser eingesetzt wird, der nicht das Auge flachpresst, diese Art von Laser gibt es nur sehr selten, ob das wichtig ist..mal sehen! Des Weiteren wird dort in einem Reinstraum gearbeitet, sowie ein Laser mit Iris-Erkennung eingesetzt.
Viele Grüße
HJ
Lasik in Köln Porz
Moderator: Frankyboy
Erfahrungsbericht
Hi hajue, toller Artikel.
Was uns alle brennend interessiert, ist noch die Angabe zum Laserhersteller, wie der Kaffee schmeckt und welcher Installateur die Klimaanlage eingebaut hat.
Dies soll das Forum für Erfahrungsberichte sein.
Eine wesentliche Erfahrung ist das Ergebnis des operativen Eingriffs und nicht die Handynummer der freundlich lächelnden Schwester.
Ich halte deinen Bericht für Werbefake!
Spark
Was uns alle brennend interessiert, ist noch die Angabe zum Laserhersteller, wie der Kaffee schmeckt und welcher Installateur die Klimaanlage eingebaut hat.
Dies soll das Forum für Erfahrungsberichte sein.
Eine wesentliche Erfahrung ist das Ergebnis des operativen Eingriffs und nicht die Handynummer der freundlich lächelnden Schwester.
Ich halte deinen Bericht für Werbefake!
Spark
-
- kennt sich hier aus
Hallo hajue,
Informationen über die Klinik findest Du über die Suchfunktion.
Ebenso Infos über den Femtolaser:
http://augenlaser.operationauge.de/die- ... sumax.html
oder google.
Die Kontaktlinsenfrage würde ich direkt mit der Klinik klären.
Iriserkennung ist Standard bei den Lasern. Und saubere OP-Räume sind auch Standard.
lg singforfun
Informationen über die Klinik findest Du über die Suchfunktion.
Ebenso Infos über den Femtolaser:
http://augenlaser.operationauge.de/die- ... sumax.html
oder google.
Die Kontaktlinsenfrage würde ich direkt mit der Klinik klären.
Iriserkennung ist Standard bei den Lasern. Und saubere OP-Räume sind auch Standard.
lg singforfun
ab jetzt ohne Brille
Hallo,
sorry, m.W. ist Iriserkennung und Reinstraum absolut kein Standard, dies haben meine Erkundungen über diverse Kliniken ergeben. Mich hatten die unterschiedlichen Zeitangaben zum Thema CL tragen interessiert, ob dies jemand bestätigen kann?
Und außerdem ist dies keine Werbefake, wer sich mit dem Thema wirklich beschäftigt, weiß, dass die Ausstattung/Geräte der Kliniken für den Erfolg einer OP von größter Bedeutung ist, und diese von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich sind. Ich wollte hier nur meine Erfahrungen bzgl. meiner Auswahlentscheidung anderen mitteilen, aber das muß natürlich jeder für sich selbst wissen, mit welchen Lasern er/sie operiert werden will.
Und wer gerne die Handynummer der Schwester haben will, sollte sich vllt. besser in einem anderen Forum rumtreiben, und hier seine unqualifizierten Äußerungen unterlassen!!!
HJ
sorry, m.W. ist Iriserkennung und Reinstraum absolut kein Standard, dies haben meine Erkundungen über diverse Kliniken ergeben. Mich hatten die unterschiedlichen Zeitangaben zum Thema CL tragen interessiert, ob dies jemand bestätigen kann?
Und außerdem ist dies keine Werbefake, wer sich mit dem Thema wirklich beschäftigt, weiß, dass die Ausstattung/Geräte der Kliniken für den Erfolg einer OP von größter Bedeutung ist, und diese von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich sind. Ich wollte hier nur meine Erfahrungen bzgl. meiner Auswahlentscheidung anderen mitteilen, aber das muß natürlich jeder für sich selbst wissen, mit welchen Lasern er/sie operiert werden will.
Und wer gerne die Handynummer der Schwester haben will, sollte sich vllt. besser in einem anderen Forum rumtreiben, und hier seine unqualifizierten Äußerungen unterlassen!!!
HJ
-
- kennt sich hier aus
Hallo!
Dass eine optimale Untersuchung mit 1-tägiger Lisenpause erfolgen kann, habe ich noch nie gehört.
Abhängig von der Art der CL wird meines Wissens immer eine längere Pause verlangt.
Allerdings kann es sein, dass nach 1-tägiger CL-Pause nur abgeklärt wird, ob eine OP überhaupt erfolgen könnte bzw. welche OP angebracht wäre. Ich habe mir bei einer Klinik auch eine 24-Stunden-Pause ausgehandelt (wobei sich die Begeisterung des Arztes über meinen Vorschlag in Grenzen hielt). Zur exakten Datenabnahme war allerdings vor der OP eine 3-Wochen-Pause (bei harten Linsen) notwendig.
Weißt du zufällig, wieso das Risiko bei Patienten über 40 ansteigt und ab 50 noch einmal? Würde mich nämlich sehr interessieren, aber den Grund dafür konnte mir hier im Forum noch niemand nennen.
Dass eine optimale Untersuchung mit 1-tägiger Lisenpause erfolgen kann, habe ich noch nie gehört.
Abhängig von der Art der CL wird meines Wissens immer eine längere Pause verlangt.
Allerdings kann es sein, dass nach 1-tägiger CL-Pause nur abgeklärt wird, ob eine OP überhaupt erfolgen könnte bzw. welche OP angebracht wäre. Ich habe mir bei einer Klinik auch eine 24-Stunden-Pause ausgehandelt (wobei sich die Begeisterung des Arztes über meinen Vorschlag in Grenzen hielt). Zur exakten Datenabnahme war allerdings vor der OP eine 3-Wochen-Pause (bei harten Linsen) notwendig.
Weißt du zufällig, wieso das Risiko bei Patienten über 40 ansteigt und ab 50 noch einmal? Würde mich nämlich sehr interessieren, aber den Grund dafür konnte mir hier im Forum noch niemand nennen.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern