Guten Morgen,
ich wurde vor genau zwei Wochen per Lasik behandelt, die erste Woche war das rechte Auge besser als das linke, jetzt verhält es sich genau umgekehrt. Was mir aber besonders auffällt: Seit ich wieder arbeiten gehe (Anfang dieser Woche) habe ich morgens Schwierigkeiten mit der Bildschirmarbeit. Dies äußerst sich darin, dass über dem rechten Auge so etwas wie ein "Schleier" liegt, und die Schrift am Monitor entsprechend etwas unscharf ist und eben beim lesen anstrengt.
Halte ich das linke Auge zu, ist die Schrift erst etwas unscharf, nach 2-3 Sekunden stellt das Auge dann "scharf". Mit dem linken Auge geschieht das "augenblicklich".
Merkwürdig finde ich vor allem, dass über den Tag hinweg das rechte Auge immer besser wird und ich gegen Nachmittag / Abend keine Probleme mehr habe.
Dass die Sicht in den ersten Wochen / Monaten nach der OP aufgrund des Heilungsprozesses schwankt ist ja klar, aber hat noch jemand das o. g. Verhalten erlebt?
Akkomodation "langsam"
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Hi,
da bei mir wegen leichter Faltenbildung auch die Ergebnisse links und rechts etwas unterschiedlich sind, kann ich das Verhalten genau nachvollziehen,
Man hat dann wirklich das Gefühl wie durch einen Sucher einer Kamera zu blicken, die sich dann automatisch scharf stellt.
Am besten sowas immer alles dem Arzt bei den Nachkontrollen erzählen.
Grüße,
Würzburger
da bei mir wegen leichter Faltenbildung auch die Ergebnisse links und rechts etwas unterschiedlich sind, kann ich das Verhalten genau nachvollziehen,
Man hat dann wirklich das Gefühl wie durch einen Sucher einer Kamera zu blicken, die sich dann automatisch scharf stellt.
Am besten sowas immer alles dem Arzt bei den Nachkontrollen erzählen.
Grüße,
Würzburger
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern