nachdem ich wochenlang in diesem Forum mitgelesen habe (übrigens: super, daß es dieses Forum gibt), möchte ich nun meine Erfahrungen mitteilen.
Die ausführliche Schilderung der Voruntersuchung und der OP-Vorbereitung spare ich mir, da dies hier schon sehr oft beschrieben wurde.
Meine Werte vor der OP: re. 3,00, li.: 3,75 HHV 0,75, Pupillen: 6 mm
26.09.08
Sehr aufgeregt und mit Angstschweißkränzen unter den Achseln (peinlich)

27.09.0
Als ich wach wurde und die Alienklappen abgenommen habe, waren die Wimpern etwas verklebt und die Lider immer noch etwas geschwollen - so als hätte man am vorherigen Tag viel geheult. Die Sicht war immer noch milchig aber schon besser und dieser Zustand besserte sich stündlich. Um 11.30 hatte ich den Nachuntersuchungstermin. Re.: perfekt - wie das Auge aussah - und li. noch eine Körnchen-Gefühl aber alles in Ordnung. Das Fremdkörpergefühl deutet auf trockene Augen hin und ich sollte ruhig halbstündlich Hylo-Lasop tropfen. Sehtest: re. gute 90 %, li.: über 100 %, beidseitig ca. 110 %. Dies entsprach auch meinem eigenen Empfinden. Total glücklich habe ich dann den Tag genossen und natürlich immer wieder eigene Sehtests in die Nähe und Ferne gemacht. Mit KL und Brille hatte ich 100% und jetzt ohne Sehhilfe so hervorragend zu sehen war schon ein absolut tolles Gefühl.
28.09.08
Das "milchige" Sehen ist fast weg. Nur noch ein leichtes Fremdkörpergefühl links ansonsten super Sicht. Eine Freundin hat mir die Haar gewaschen und so konnte ich (natürlich mit Sonnebrille) auf unser alljährliches Strassenfest gehen und den Tag geniessen.
29.09.08
Das Körnchengefühl ist fast weg und die Sicht ist weiterhin super.
Ich bin einfach total glücklich diesen Schritt gemacht zu haben und kann Care Vision Köln nur empfehlen. Tausend Dank an Dr. Ekrod und natürlich an das gesamte supernette Team.

Werde nach der nächsten Nachuntersuchung weiter berichten und bin gerne bereit Fragen zu beantworten.
Liebe Grüße von einer glücklich gelasikten

Susanne
P.S.: Es handelt sich hier nicht um Werbung, sondern lediglich um meine persönliche Erfahrung.