ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seeehr viel mitgelesen und bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn ohne hätte ich mich wahrscheinlich nie zu meiner Augen-OP entschlossen.
Da mir die Beiträge hier sehr geholfen haben, will ich auch meine Erfahrungen hier festhalten und hoffe, damit auch anderen Unentschlossenen bei der Entscheidungsfindung zu helfen.
Meine OP ist am 30.09. bei Visumed in Stuttgart.
Ich gehe mit folgenden Ausgangswerten ins Rennen:
l
inkes Auge: -7,0
rechtes Auge: -8,0
Gaaaanz leichte HHV auf beiden Augen. Bin also ohne meine Brille voll der Maulwurf

Ich bin 29 Jahre alt und trage schon seit ich 4 bin eine Brille, bzw. seit 9 Jahren weiche Kontaktlinsen, die ich auch immer super vertragen habe.
Am 22.09. hatte ich bereits meine Voruntersuchung bei Dr.Smettan, der mich dann auch lasern will.
Die Voraussetzungen sind sehr gut. Meine Hornhaut ist sehr dick (600µm).
Dr.Smettan hat mir bei meiner Stärke dringend zu einer Wellenfront geraten, um die Nachtsicht zu verbessern. Dachte ich mir eh schon...
Das einzig Negative an der ganzen Sache sind für mich bis jetzt die Kosten: stolze 4840 EUR!
Bei CityLasik hat man mir telefonisch einen Preis von ca.2800 EUR genannt. Das ist schon ein Unterschied... Aber irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl und so lass ich mir mein Bauchgefühl mal eben 2000 EUR kosten. Bei Visumed fühlt man sich halt einfach wohl und gut aufgehoben...
Also dann, die letzten Tage als Vierauge stehen mir bevor und ich lass euch wissen, wie es mit mir weitergeht...