Femto-Lasik bei Visumed in Stuttgart

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Susann H.
schaut sich noch um

Femto-Lasik bei Visumed in Stuttgart

Beitrag von Susann H. » 26.09.2008, 11:07

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber schon seeehr viel mitgelesen und bin froh, dass es dieses Forum gibt, denn ohne hätte ich mich wahrscheinlich nie zu meiner Augen-OP entschlossen.
Da mir die Beiträge hier sehr geholfen haben, will ich auch meine Erfahrungen hier festhalten und hoffe, damit auch anderen Unentschlossenen bei der Entscheidungsfindung zu helfen.
Meine OP ist am 30.09. bei Visumed in Stuttgart.
Ich gehe mit folgenden Ausgangswerten ins Rennen:
l
inkes Auge: -7,0
rechtes Auge: -8,0

Gaaaanz leichte HHV auf beiden Augen. Bin also ohne meine Brille voll der Maulwurf ;-).

Ich bin 29 Jahre alt und trage schon seit ich 4 bin eine Brille, bzw. seit 9 Jahren weiche Kontaktlinsen, die ich auch immer super vertragen habe.
Am 22.09. hatte ich bereits meine Voruntersuchung bei Dr.Smettan, der mich dann auch lasern will.
Die Voraussetzungen sind sehr gut. Meine Hornhaut ist sehr dick (600µm).
Dr.Smettan hat mir bei meiner Stärke dringend zu einer Wellenfront geraten, um die Nachtsicht zu verbessern. Dachte ich mir eh schon...
Das einzig Negative an der ganzen Sache sind für mich bis jetzt die Kosten: stolze 4840 EUR!
Bei CityLasik hat man mir telefonisch einen Preis von ca.2800 EUR genannt. Das ist schon ein Unterschied... Aber irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl und so lass ich mir mein Bauchgefühl mal eben 2000 EUR kosten. Bei Visumed fühlt man sich halt einfach wohl und gut aufgehoben...
Also dann, die letzten Tage als Vierauge stehen mir bevor und ich lass euch wissen, wie es mit mir weitergeht...

Nachteule
Forums-Benutzer

Beitrag von Nachteule » 26.09.2008, 13:51

Na da bin ich gespannt. Wurde auch bei Dr. Smettan operiert, vor etwa 2 Monaten. Mit den ähnlichen Ausgangswerten wie Du (insgesamt einen Tick schlechter). Hoffe, Du wirst dann berichten :D .

Susann H.
schaut sich noch um

Beitrag von Susann H. » 26.09.2008, 14:15

Ja, habe deine Beiträge auch gelesen. Wie gehts dir denn inzwischen? Wirds langsam? Was mir ja noch etwas Sorge bereitet ist die Tatsache, dass ich eine kleine Tochter habe (9 Monate), die mich natürlich rund um die Uhr braucht. Deswegen MUSS alles gut gehen! Hoffe, ich bin sofort wieder einsatzfähig. Dr.Smettan meint ja, das wäre kein Problem. Wie schätzt du das ein?
Liebe Grüße!

Nachteule
Forums-Benutzer

Beitrag von Nachteule » 26.09.2008, 17:23

Seit meinem letzten Bericht in meinem Thread hat sich ehrlich gesagt nicht viel getan. Meine Sicht ist immer noch nicht optimal, in den letzten Tagen sogar eher etwas frustrierend. Ich lauf zwar ohne Sehhilfe durch die Gegend, fahre auch Auto, aber ich sehe einfach nicht richtig scharf, auch am PC ist es oft nicht klar. Ich muß auch immer noch tropfen. Meine Sehschwankungen sind immer noch deutlich, die letzten Tage hatte ich nicht mal morgens klare Sicht. Nur heute morgen ging es die erste halbe Stunde. Es ist einfach etwas diffus alles, keine klaren Konturen.
Wieviel Sehkraft ich habe, weiß ich nicht. Ich bin am Überlegen, ob ich nächste Woche spasseshalber mal zum Optiker soll.
Aber die 3 Monate bis Ende Oktober, wenn meine nächste Nachuntersuchung ist, warte ich noch geduldig ab. Dann werde ich hoffentlich mehr wissen. So wie jetzt ist es auf jeden Fall kein Dauerzustand. Einfach, weil es mich anstrengt, dauernd die Augen zusammenzukneifen, Gesichter und Verkehrsschilder nicht deutlich zu sehen etc..

Aber das muß bei Dir ja nicht so sein ;) . Kann auch sein, bei mir dauert's länger, weil ich schon vor der OP Probleme mit trockenen Augen hatte. Vielleicht liegt's daran. Ich hoffe halt, es gibt sich noch (immer positiv denken). Um ein Kind zu versorgen würd's aber reichen ;) .

mela2783
schaut sich noch um

Beitrag von mela2783 » 29.09.2008, 18:49

Hallo Susann,

habe am 02.10. einen Termin zum Kurzcheck bei VisuMed in Stuttgart. Bis du mit dem Team dort zufrieden??

Aber was mich vor allem interessiert, weißt Du schon was dich die OP kostet?? Habe schon in verschiedenen Foren gestöbert (speziell nach Leuten gesucht wo sich in Stuttgart haben lasern lassen) und die Angaben dort haben mich wirklich erschreckt. Die haben dort alle zwischen 4.000 -5.000 Euro dafür bezahlt :( . Ach herrje.

Grüssle und Danke für die Info :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern