Femto Lasik 13.10 bei Dr. Köhler EuroEyes Berlin

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
clapede
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2008, 15:52
Wohnort: recklinghausen

Beitrag von clapede » 14.10.2008, 11:47

Auch von mir eine gute Genesung, meine lasik ist ja auch schon fast 3 Monate her, und bereue diesen Schritt nicht eine Sekunde!
Freue mich sehr für Euch und hoffe das auch bei Euch alles problemlos verläuft.
Mein Tipp, vergesst bitte die Befeuchtungstropfen nicht , auch falls Ihr das Gefühl habt sie nicht zu brauchen.
Ist zwar ein wenig kostspielig aber Eure Augen sollten das wert sein.
Persönlich brauche ich die Tropfen seit 3 Wochen nicht mehr.
Alles Liebe und weierhin Viel Glück
eine glücklich gelasikte clapede

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jenny1976 » 15.10.2008, 10:51

Überraschung, ich habs mal kurz an den PC geschafft. Heute ist aber nicht ganz so gut mit den Äuglein. Werd auch gleich wieder die Kiste ausmachen. Also ausführlicher Bericht folgt später.

Schön Stella das alles gut verlaufen ist. Schade das mit den Saugnäpfen. Wir haben uns dann doch erstaunlich gut verstanden. Nur mit der Zange hatte ich so meine Probleme.

Clapede Danke nochmal für den Tipp mit den tropfen. Das durfte ich mir bei der Nachuntersuchung gestern auch anhören, weil ich nicht das Gefühl hatte tropfen zu müssen. Aber ganz WICHTIG!!!

Basti es gab Diazepam???? Aha, hat ja bei mir gar nicht gewirkt. Hatte eher an nen Placebo gedacht. Die OP Schwester meinte dann auch das es sehr unterschiedlich wirkt, da mein Vorgänger (vielleicht du???) das Gefühl der vollen Dröhnung hatte. UNd ich doch sehr zappelig war.

So ihr Lieben, seit alle gegrüßt und sobald ich der Meinung bin ich kann es meinen Augen zutrauen gibt es einen ausführlichen Bericht von mir.

Am 20.10 hab ich nochmal Nachsorge

Jenny1976

AngelofHell
kennt sich hier aus
Beiträge: 79
Registriert: 11.08.2008, 13:33

Beitrag von AngelofHell » 15.10.2008, 13:37

Hey Jenny :)

da hast du es ja doch gut überstanden :) man vor der Zange hatte ich auch Angst, aber auch die hatte ich nicht gemerkt, denke da ist echt jeder Mensch anders .....

schone deine Augen erstmal schön, bist ja noch viel zu frisch am PC rumzugeistern, drücke dir die Daumen und mal gespannt wieviel du bei der Nachuntersuchung an Sehkraft hast :)

aufs gute Sehen ....

grüssle
AngelofHell

und immer schön tropfen :)

Jenny1976
kennt sich hier aus
Beiträge: 139
Registriert: 02.04.2008, 14:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jenny1976 » 16.10.2008, 16:11

Alles gut überstanden, ich bin selber ganz verblüfft. Nur merke ich am PC und beim lesen das da noch nicht alles im grünen bereich ist. Aber das wird schon werden.

Bin fleißig am tropfen und hab heut auch nochmal ne Flasche Isopto Max abgeholt, irgendwie war meine dann schon alle.

Boah die Zange ging gar nicht. Da dann lieber die Saugnäpfe :lol:

Bin auch schon total auf Mo gespannt was da so rum kommt.

Dann seh ich wahrscheinlich auch schon am PC besser damit ich endlich loslegen kann. Ich will mich doch mitteilen. Das jeder diesen Schritt geht ohne große Sorgen.

Bis dahin erstmal allen schön tropfen, tropfen und nochmals tropfen

Jenny1976

stella
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 01.10.2008, 02:44

Beitrag von stella » 17.10.2008, 02:33

haha, ich habe die zange geliebt! denn hauptsache die saugnäpfe waren weg... aber bei mir liegt das wohl daran, dass ich im linken auge eine vaskularisierung (heisst das im deutschen so? also auf englisch vascularisation) habe. da habe ich wohl viieel mehr adern im auge als normale menschen und deswegen auch die blutergüsse, aber die sind schon fast weg und tun ja auch nicht weh!

bei mit hat die beruhigungspille gar nicht gewirkt. ich lag unter dem femtolaser mit dem ersten auge und wollte nur wegrennen, aber dann wurde auch schon der schnitt gemacht irgendwie, haha, da bin ich dann halt doch liegen geblieben.

freut mich dass es bei allen hier so gut gegenagen ist!!!

jetzt hoffe ich nur, dass es genau so bleibt wie es jetzt ist und es nicht durch wellen auf der hornhaut oder so schlechter wird.

weiß jemande ab wann so die kristische zeit vorbei ist und ich mich über mein ergebnis richtig freuen kann? nach 2 wochen?

ich drücke euch allen die daumen, dass weiterhin alles gut verläuft!
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern