Hallo,
also auch ich habe es getan. Erfahrungsberichte über den Eingriff und die folgenden Tage gibt es hier im Forum ja genug. Daher werde ich mich kurz halten.
Meine Werte vor der OP R: - 5,25 L: -3,5 und -1,5 Hornhautverk.
Die OP verlief ohne Probleme.
Die ersten zwei Tage nach der OP waren mit Verlaub "Beschissen".
Ab den dritten Tag war ich nahezu beschwerdefrei. Die Schutzlinsen waren vielleicht noch ein bißchen lästig, das war aber auszuhalten.
Am sechsten Tag wurden die Linsen entfernt. Die Sehleistung war bei ca. 70 % links und 80 % rechts. An Autofahren war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken, Lesen und Bildschirmarbeit auch nicht. Da ich wusste, dass der Heilungsverlauf einige Zeit in Anspruch nimmt, war mir auch nicht bange.
Nach ca. 2 Wochen hatte ich eine Sehleistung von links 100 % und rechts von 110 %, allerdings mit Korrektur.
Jetzt sind 4 Wochen vergangen und habe derzeit Werte links -0,25 mit HV -0,25 und rechts + 1,25 mit HV -1,75.
D.h. mit dem linken Auge mit ich hochzufrieden, da ich ohne Korrektur schon die 100 % Sehleistung erreiche. Das Rechte macht mir aber noch gewisse Sorgen, da sich subjektiv noch nichts "bewegt" hat. Der Arzt teilte mir mit, dass sich die HV noch zurückbildet. Der Heilungsverlauf des rechten Auges dauert eben noch länger.
Mir ist auch bekannt, dass das Endergebnis erst nach ca. einem halben Jahr beurteilt werden kann.
Trotzdem möchte ich hier fragen, ob es ähnliche Verläufe. Ich befürchte schon, dass das rechte Auge nicht so wird wie das Linke.
Viele Grüsse
Epi-Lasik OP vor 4 Wochen
Moderator: Frankyboy
Hallo,
bei welchem Arzt warst Du denn ?
Tatsächlich ist es wohl so, dass 4 Wo. bei einer EPI nichts sind und der Heilungsverlauf bei manchen bis zu 6 Monaten dauern kann.
Es scheint, als hätte der Arzt aufm rechten Auge leicht überkorrigiert, was ja auch gewollt ist.
Ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen und noch ein paar Wochen abwarten. Zur Not ist ja meist auch ein Nachlasern drin, das oftmals nicht mehr das kostet was die Erst OP gekostet, manche machen es gar umsonst.
Gruss
benello
bei welchem Arzt warst Du denn ?
Tatsächlich ist es wohl so, dass 4 Wo. bei einer EPI nichts sind und der Heilungsverlauf bei manchen bis zu 6 Monaten dauern kann.
Es scheint, als hätte der Arzt aufm rechten Auge leicht überkorrigiert, was ja auch gewollt ist.
Ich würde mir jetzt noch keine Sorgen machen und noch ein paar Wochen abwarten. Zur Not ist ja meist auch ein Nachlasern drin, das oftmals nicht mehr das kostet was die Erst OP gekostet, manche machen es gar umsonst.
Gruss
benello
gelasert mit PRK, epiLasik
Danke für die Antwort.
Ich war im Augenlaserzentrum Bayreuth bei Prof. Schrems.
Insgesamt bin ich schon jetzt zufrieden, da ich im Vergleich mit manch anderem Forumsteilnehmer hier, schon eine sehr gute Sehkraft habe.
Mir gings bei meinem Beitrag in erster Linie darum, herauszufinden ob schon Jemand Erfahrungen hat, was bei solchen Werten vielleicht in einem halben Jahr zu erwarten ist.
Ich war im Augenlaserzentrum Bayreuth bei Prof. Schrems.
Insgesamt bin ich schon jetzt zufrieden, da ich im Vergleich mit manch anderem Forumsteilnehmer hier, schon eine sehr gute Sehkraft habe.
Mir gings bei meinem Beitrag in erster Linie darum, herauszufinden ob schon Jemand Erfahrungen hat, was bei solchen Werten vielleicht in einem halben Jahr zu erwarten ist.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern