PRK in der Augenklinik am Neumarkt, Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Yvi
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 07.10.2007, 11:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beitrag von Yvi » 19.10.2009, 23:05

@onkel
Sei mir jetzt nicht böse, aber den Beitrag von Doc hab ich dir reingestellt weil er ja bei dir passt wie die Faust aufs Auge......Aber du hast da scheinbar was anderes rausgelesen.
Wer hat sich denn bitteschön 10 Tage nach PRK hier beschwert daß er soooo schlecht sieht???? Das warst doch du, oder?
Ich fand den Spruch mit dem sinnbefreitem Geseiere von dir einfach frech und unangebracht.
Du hast hier um Antworten und Rat gebeten, die hast du bekommen.

Und wenn du uns immernoch nicht glaubst daß die Heilungsphase nach PRK 3-6 Monate dauert, dann eben nicht.

Ich bin hier raus,

Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

der onkel
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2009, 21:14

Beitrag von der onkel » 19.10.2009, 23:56

Yvi hat geschrieben:
Und wenn du uns immernoch nicht glaubst daß die Heilungsphase nach PRK 3-6 Monate dauert, dann eben nicht.
Ich weiß nicht was Du unter "Heilungsphase" verstehst. Ich denke wir reden hier vorzüglich aneinander vorbei. Mir geht es ums autofahren. Ich dachte ich hätte das schon gefühlte 20zig Mal erwähnt. Und wenn User Taiga schreibt, dass sie nach 13 Tagen wieder lesen kann und auch ihre Sicht in derr Ferne recht gut ist, dann beruhigt mich das.

Wenn ich jedoch wider Erwarten erst in 3 bis 6 Monaten wieder autofahren könnte, dann wäre ich vermutlich arbeitslos und zukünftiger Hartz4-Empfänger. Keine schöne Vorstellung :( ! Herr Schmied (Augenklinik am Neumarkt) sagte mir jedoch am vergangenen Donnerstag, dass ich mich Ende dieser Woche höchstwahrscheinlich wieder hinzers Steuer setzen könnte. Ich hoffe nicht, dass er mich böswilllig belügt.

Also ich verstehe wirklich nicht mehr was das Bangemachen um jeden Preis hier soll ?!
Vielleicht sollet ihr meine Einlassungen nochmal ganz langsam durchlesen :wink: .

Taiga
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2008, 15:10

Beitrag von Taiga » 20.10.2009, 09:36

Yvi hat geschrieben:
Und wenn du uns immernoch nicht glaubst daß die Heilungsphase nach PRK 3-6 Monate dauert, dann eben nicht.
So isses, er wird schon seine eigene Erfahrungen machen.
der onkel hat geschrieben:Und wenn User Taiga schreibt, dass sie nach 13 Tagen wieder lesen kann und auch ihre Sicht in derr Ferne recht gut ist, dann beruhigt mich das.
Ja, ich konnte am 13 Tag lesen und konnte auch gut sehen, die Sicht war morgens sehr gut, so gegen Mittag und abends war sie sehr wechselhaft.
Ich habe aber nicht geschrieben das ich da schon Auto gefahren bin!
Autofahren konnte ich erst nach ca. 4 Wochen und dann auch nur Tags über und nur mit Sonnenbrille.
Abends Fernsehen ging in den ersten 3 Wochen nur mit Sonnenbrille wegen der Helligkeit.
Ich war sehr Lichtempfindlich und das ist heute noch so, nur draußen bei Sonnenschein.

Ich fahre heute nachts kein Auto, da die Blendungen immer noch vorhanden sind.

der onkel hat geschrieben: Wenn ich jedoch wider Erwarten erst in 3 bis 6 Monaten wieder autofahren könnte, dann wäre ich vermutlich arbeitslos und zukünftiger Hartz4-Empfänger. Keine schöne Vorstellung :( ! Herr Schmied (Augenklinik am Neumarkt) sagte mir jedoch am vergangenen Donnerstag, dass ich mich Ende dieser Woche höchstwahrscheinlich wieder hinzers Steuer setzen könnte. Ich hoffe nicht, dass er mich böswilllig belügt. .
Ich schließe mich Yvi an, ich bin hier raus!
Du wirst deine eigenen Erfahrungen machen!
Ich wünsche Dir alles gute!
Lg
Taiga

Linsenaustausch Grauer Star OP
Monofokallinsen 01/2008
Multifokallinsen 10/2008
PRK 20.03.09
10/2009 120% Sehkraft

der onkel
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2009, 21:14

Beitrag von der onkel » 20.10.2009, 13:19

Ich habe den Eindruck, dass es heute wieder ein Stückchen besser geworden ist mit meiner Sehkraft. Ich denke diese Bepanthen-Augensalbe wirkt über Nacht recht gut.

Die Entscheidung pro autofahren werde ich einer Refraktion beim Augenarzt überlassen. Ich habe heute nachmittag einen Termin und werde dann auf jeden Fall am Donnerstagabend oder am Freitag noch einen Termin einschieben. Momentan geht mit dem Auto noch nichts. Ich bin zwar ein routinierter Autofahrer, werde aber tunlichst NICHTS riskieren. Sowie der Augenarzt "grünes Licht gibt", heißt es für mcih jedoch wieder "linke Spur" 8) !

Ich bedanke mich für die lieben Wünsche und werde weiter berichten!

der onkel
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2009, 21:14

Beitrag von der onkel » 21.10.2009, 14:05

Kiwimaus hat geschrieben:Hallo,

was hat denn nun dein Augenarzt gesagt?

Wie sieht es aus mit dem Autofahren, darfst du?

Gruß
Kiwimaus
Sorry Kiwimaus, ich hätte heute noch berichtet, jetzt warst Du schneller.

Meine Sehleistung beträgt derzeit 50%, mit viel Goodwill und zugekniffenen Augen 60%. Rechts ist es besser als links. Zum autofahren benötigt man mit beiden Augen gemeinsam mind. eine Sehleistung von 60%. Ich würde mich heute definitiv nicht hinters Steuer setzen wollen. Ich habe den nächsten Termin am Donnerstagabend, da ich am Freitag gerne Winterräder montieren lassen würde. Wenn es dann noch nicht zweifelsfrei hinhaut, bleibt die Karre bis zum Montag stehen, dann sollte es klappen - notfalls mit einem Aufkleber mit 1 1/2 schwarzen Punkten auf gelbem Grund am Heck :lol: . Aber Spaß beiseite, wenn es dann noch immer nicht hinhaut, bleibe ich noch weitere 2-3 Tage daheim. Ich will tunlichst vermeiden irgendjemanden zu überfahren.

Der Augenarzt meinte übrigens lesen (PC oder Print) sowie TV gucken würde den Augen weder schaden noch nutzen. Es könnte jedoch je nach Intensität zu Kopfschmerzen führen. Dies kann ich bestätigen. Wenn ich nächste Woche wieder am arbeiten bin, muß ich die Bildschirmarbeit auf jeden Fall irgendwie einschränken - da mich ca. 300-400 ungelesene E-Mails erwarten, weiß ich jedoch auch noch nicht wie das laufen soll?! Ich werde mich dazu zwingen müssen, auch wenn das Motto "nach mir die Sintflut" meinem Naturell widerstrebt.
PRK/PTK am 08.10.2009 in der Augenklinik am Neumarkt, Köln, wg. Landkarten-Dystrophie und Kurzsichtigkeit: L -3,25 zyl. -1,25/145 R -5,5 zyl. -0,25/25
Status: Nun links kurzsichtig und rechts weitsichtig!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern