PRK in der Augenklinik am Neumarkt, Köln

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
der onkel
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2009, 21:14

Re: PRK in der Augenklinik am Neumarkt, Köln

Beitrag von der onkel » 16.04.2010, 14:52

Generica hat geschrieben:Also ganz ehrlich, bei dem Saftladen würde ich mir wirklich mal noch eine zweite Meinung einholen!
Mmh, in der Tat grübele ich auch schon darüber nach. Ein Kollege, der sich aufgrund meiner Empfehlung, hier im Forum informiert hat, hat die ARTEMIS Laserklinik in Frankfurt für seine geplante PRK-OP ins Auge gefaßt. Die sei hier weitgehend gut bewertet worden. Und sie wäre für mich ohne große Fahrerei erreichbar.

Mein örtlicher Augenarzt hat indes von refraktiver Chirurgie und deren Heilungsverlauf keine Ahnung - das gibt er auch ganz unverhohlen zu...

Mein Vertrag mit der Kölner Augenklinik am Neumarkt beinhaltet jedoch auch eine etwaige Nach-OP. Hier spielt der Kostenfaktor natürlich auch eine Rolle. Verdammt, ursprünglich war die Empfehlungen nach Köln überzeugend - aber offensichtlich habe ich tatsächlich aufs falsche Pferd gesetzt :? ...
PRK/PTK am 08.10.2009 in der Augenklinik am Neumarkt, Köln, wg. Landkarten-Dystrophie und Kurzsichtigkeit: L -3,25 zyl. -1,25/145 R -5,5 zyl. -0,25/25
Status: Nun links kurzsichtig und rechts weitsichtig!

der onkel
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2009, 21:14

Re: PRK in der Augenklinik am Neumarkt, Köln

Beitrag von der onkel » 28.04.2010, 13:37

Sodele, ich habe die Nase voll und werde nun 7 Monate nach der OP in eine (hoffentliche) Übergangsbrille investieren (bis zur vermutlichen Nach-OP in 3-4 Monaten). Ich möchte endlich mal wieder scharf sehen :cry: !
PRK/PTK am 08.10.2009 in der Augenklinik am Neumarkt, Köln, wg. Landkarten-Dystrophie und Kurzsichtigkeit: L -3,25 zyl. -1,25/145 R -5,5 zyl. -0,25/25
Status: Nun links kurzsichtig und rechts weitsichtig!

der onkel
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2009, 21:14

Re: PRK in der Augenklinik am Neumarkt, Köln

Beitrag von der onkel » 09.05.2010, 14:51

Die Brillengläser (EUR 200 :? ) sind geordert. Überraschenderweise hat die Refraktion beim Augenoptiker die in der Kölner Augenklinik Mitte April ermittelten (und oben genannten) Werte bestätigt. Mit dem linken Auge erreiche ich mit Korrektur sogar 160% Sehleistung. Ich bin freudig gespannt.

Soviel erstmal zur beworbenen Punktlandung dank refraktiver Chirurgie und ein "Leben ohne Brille" :roll: ...
PRK/PTK am 08.10.2009 in der Augenklinik am Neumarkt, Köln, wg. Landkarten-Dystrophie und Kurzsichtigkeit: L -3,25 zyl. -1,25/145 R -5,5 zyl. -0,25/25
Status: Nun links kurzsichtig und rechts weitsichtig!

iSurgery
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 10.05.2010, 22:07

Re: PRK in der Augenklinik am Neumarkt, Köln

Beitrag von iSurgery » 12.05.2010, 16:11

puh, bin auch am überlegen eine PRK in der besagten klinik zu machen...

bin aber erst 22 und habe keine sonstigen komplikationen...

gibt es da auch noch leute außer "der onkel", die etwas jünger sind (nicht persönlich nehmen) und eine neutrale erfahrung abgeben können und wie es bei ihnen nach 6 monaten aussieht? und wie lange die heilung gedauert hat? ich weiß nämlich auch nicht ob ich es während des uni-betriebes wagen soll...

der onkel
Forums-Benutzer
Beiträge: 43
Registriert: 17.10.2009, 21:14

Re: PRK in der Augenklinik am Neumarkt, Köln

Beitrag von der onkel » 12.05.2010, 17:01

iSurgery hat geschrieben:puh, bin auch am überlegen eine PRK in der besagten klinik zu machen...

bin aber erst 22 und habe keine sonstigen komplikationen...
"Sonstige Komplikationen" hatte ich auch nicht. Die Beseitigung der Landkartendystrophie gehört praktisch zwangsweise zu jeder PRK, da bei dieser OP-Methode das Epithel entfernt wird.
iSurgery hat geschrieben: gibt es da auch noch leute außer "der onkel", die etwas jünger sind (nicht persönlich nehmen)
Frechheit :lol: !

Hast Du schon die Suchfunktion genutzt?
Aus welcher Region kommst Du denn?
PRK/PTK am 08.10.2009 in der Augenklinik am Neumarkt, Köln, wg. Landkarten-Dystrophie und Kurzsichtigkeit: L -3,25 zyl. -1,25/145 R -5,5 zyl. -0,25/25
Status: Nun links kurzsichtig und rechts weitsichtig!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern