Wellenfront Femto Lasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Schmittie
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2008, 15:39

Wellenfront Femto Lasik

Beitrag von Schmittie » 26.08.2008, 19:09

Hallo , hab am 1.9.08 meine Wellenfront Femto Lasik in Mannheim im FreVis.

Kurz zu mir : bin 44 Jahre, meine Werte:
L: -2,5 cyl - 2,25 Pupillendurchmesser: 7,4 mm
R: -1,5 cyl - 2,5 Pupille 7,1 mm

Heute bei der Aberrometer Voruntersuchung kamen komischerweise andere Werte raus als die vom Optiker ermittelten. Nämlich:
L: -3,01 - 1,69
R: -1,25 - 3,00
War ganz schön baff wegen der Differenz. Weisst jemand zufällig ob solche Abweichungen normal sind?
Der Prof. hat gemeint wir könnten die Aberromter Methode auch weglassen wäre aber wegen der Nachtsicht besser. (Halos )
Wir haben uns dann doch für den Aberrometer entschieden und wollen vor der OP noch mal eine 2. Aberr.-Messung machen und vergleichen.

Wäre schön wenn jemand bald antworten würde weil mein Termin in 6 Tagen für die OP ist.

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 26.08.2008, 19:22

Keine Bange, solche Abweichungen sind absolut normal.
Zum einen kommt es auf die Tagesform an, zum anderen auf die Messmethode/Umgebung.

Ich hatte vor meiner OP vollkommen andere Messwerte als am Termin.

Die meisten Ärzte und Kliniken verlassen sich deshalb auch nicht auf irgendwelche Messungen und Diagnosen sondern führen detailierte und spezifische Anamnnesen durch (sollten sie zumindest machen)

Muss auch so sein, den der Abtrag ist ja irreversibel und da zählt jedes µ.

Viel Glück für deine OP und viel Spass am neuen Sehgefühl.

Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern