The year after- Das Jahr danach

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

The year after- Das Jahr danach

Beitrag von Pinbot » 26.08.2008, 19:02

Kinder, wie die Zeit vergeht!
Vor mehr als anderthalb Jahren hab ich in Istanbul unter Dr. Kandurs Laser gelegen....

Heute war ich mal (wg. einer anderen Sache) beim Augenarzt.

Tja, und was soll ich sagen, hätte ich ihm nicht den Laserpass gezeigt, er hätte nichts gemerkt. (na ja, wahrscheinlich bei "genauerem Hinsehen" doch)

Kurz gesagt, ich bin auch heute noch absolut zufrieden. Keine Regression (im Gegenteil), keine Spätschäden oder Probleme.

Vor einiger Zeit gab´s sogar noch einen kleinen Nachschlag in Puncto "subjektives Sehempfinden".

Meinem Empfinden nach hat sich mein Farbkontrastempfinden verbessert. Das war zwar vorher auch nicht zu bemängeln, aber nun ist es noch wesentlich besser. Wodurch die Veränderung ausgelöst wurde? Keine Ahnung! Ich nehme es wie es ist und freu mich drüber...

Die objektiven, messbaren Werte haben sich kaum verändert.
Nachdem ich ja nicht voll auskorrigiert werden konnte, war noch eine leichte Myopsie übrig die sich inzwischen, zumindest auf dem besseren rechten Auge, in Richtung 0 bewegt.

Was die rein "mechanischen" Parameter betrifft: Alles Bestenns!

Die Flaps sitzen wie angeklebt, und haben auch schon so manche Attacke überstanden (Kinder, Haustiere, Sport).

Schwimmen/Tauchen war ich schon 8 Wochen nach der OP. Der erste "Ballkontakt" fand auch nicht viel später statt.

Kurz und gut, es könnte nicht besser sein (reinsubjektiv ;) )

Ich will euch nicht mit zuviel Details langweilen, aber wenn ihr Details wissen möchtet, fragt ruhig nach. Ich werde in nächster Zeit mal öfter hier vorbeischauen.

Gruß
Pinbot

Wen´s interessiert hier mein Bericht von "damals"
http://augenlaser.operationauge.de/view ... html#13438
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

clapede
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2008, 15:52
Wohnort: recklinghausen

Beitrag von clapede » 26.08.2008, 19:55

Erst einmal vielen Dank für so einen toll geschriebenen Bericht,

habe Deinen Bericht von "damals " auch schon sehr genossen ,

Tja entweder man hat Talent oder nicht , beneidenswert.

Schön das Du auch bis dato nicht bereust den Schritt einer OP

gewagt zu haben , und da s sie so erfolgreich war .

Meine Lasik ist zwar erst 4 Wochen her , freue mich aber jeden

Tag diesen ohne eine Brille zu verbringen.

Wäre schön öfters mal von Dir zu hören (lesen),

vor allem da dieses Forum noch interessanter wird ,

wenn Leute berichten , die Erfahrungen gesammelt und

auch noch so schön schreiben können.

clapede

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 27.08.2008, 09:53

Hi clapede,

Heute habe ich mal meinen "diabolischen" Tag. :twisted: Deshalb sage ich mal ganz unverblümt: Deine Beiträge würden auch sehr gewinnen, wenn Du nicht mehr mit den Zeilenabständen so herumexperimentieren würdest. :shock: Da kann man ja ´ne Zeitung durchwerfen! :P

Hoffentlich erhalte ich jetzt keinen Liebesentzug. :cry: Lag mir nur schon länger auf der Seele. Lässt sich teilweise schlecht lesen, finde ich. Vielleicht sollte ich mal eine Abstimmung starten. :D

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 27.08.2008, 11:37

lol
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

clapede
kennt sich hier aus
Beiträge: 100
Registriert: 19.07.2008, 15:52
Wohnort: recklinghausen

Beitrag von clapede » 27.08.2008, 12:36

Abstimmung ? !
Au ja ::::::::::::::
Habs nur gut gemeint , mit den grooooooooosseeeeennn
Abständen, damit es die , vieleicht besser lesen können , die noch leichte Sehschwankungen haben.
Liebesentzug ? Was ist das ? Haben uns doch alle gerne , hier im Forum. Oder ?
Übrigens, eine Frage : Meine Lasik ist jetzt 4 Wochen her, wollte
am Freitag erste Mal wieder in Sauna . Kann ich es wagen?
Danke .

clapede

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern