Meine Lasek bei City Lasik in Dortmund

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

midamaju
schaut sich noch um

Meine Lasek bei City Lasik in Dortmund

Beitrag von midamaju » 16.08.2008, 11:20

Im Mai '08 wurde ich in Dortmund von Dr. Zeitz an beiden Augen operiert. Die OP ist gut verlaufen, direkt nach der OP konnte ich schon besser sehen, als vorher ohne Brille.

Seit fast 20 Jahren trug ich eine Brille. Meine Ausgangswerte waren:

R: -4.00 / -0.75
L: -4.75 / -3.75

Mit dem Thema Augen-OP habe ich mich die letzen eineinhalb Jahre beschäftigt.

Zuerst habe ich in Moers 100 Euro für eine Voruntersuchung bezahlt, um zu erfahren, dass auf Grund der dünnen Hornhaut eine Lasik nicht in Frage kommt und mir wurde eine EPI-Lasik empfohlen.
Von Moers aus wurden ich nach Bochum verwiesen, wo ich mich überhaupt nicht wohl fühlte. Zu guter Letzt wollten die mir dann künstliche Linsen empfehlen (sehr kostenintensiv), oder alternativ eine Femto-Lasik.

Einige Wochen später bekam ich dann eine Rechnung über 65 Euro, obwohl eigentlich keine richtige Voruntersuchung stattgefunden hat.

Man wird immer verwirrter. Nach weitereren Recherchen im Internet, insbesondere in diesem Forum habe ich mich für eine weitere Voruntersuchung bei City-Lasik entschlossen, da die Voruntersuchung kostenfrei ist.

Glücklicherweise machte City-Lasik vom ersten Telefonat an einen sehr netten Eindruck, bis zur letzten Nachuntersuchung.

Nach ausführlicher Voruntersuchung durch Dr. Zeitz, wurde mir eine LASEK nahegelegt und mir auch ausführlich die auftretenden Schmerzen beschrieben.

Am Tag der OP ging alles sehr schnell, wirkliche Schmerzen habe ich nicht empfunden, nur das es sehr unangenehm ist. Alle waren wirklich sehr nett.

Die ersten richtigen Schmerzen traten nach ca. 30 Minuten auf. Nach Einnahme eines starken Schmerzmittel ließ es sich aushalten. Das gleiche hatte ich dann nochmal in der Nacht.

2 Tage lang sieht man alles durch einen dicken Schleier. Danach wurde es kontinuierlich besser. Nach einer Woche konnte ich schon wieder richtig gut sehen.

Am 10. Tag nach der OP sind wir in die Türkei in den Urlaub geflogen. In der ersten Woche waren meine Augen noch sehr lichtempfindlich. Aber im Urlaub haben ja alle eine Sonnenbrille auf. Ich war froh, kein Kontaktlinsenzeug und keine Brille mitnehmen zu müssen. Der Alltag so ist viel, viel angenehmer.

Die Nachuntersuchung 6 Wochen später hat ergeben, das ich mit beiden Augen 120% Sehkraft habe (!)

Selbst Dr. Zeitz war stolz auf diese Punktlandung, weil er bei der Voruntersuchung meinte, dass es sein könne, das man das linke Auge eventuell nachlasern müsse, aufgrund der extremen Hornhautverkrümmung.

Jetzt ist die OP genau 3 Monate her und ich würde es immer wieder machen, ich sehe keine Doppelbilder oder ähnliches.

Ich bin jeden Tag aufs neue fasziniert, wie scharf ich alles sehen kann.

Also traut Euch !

Grüße Mirja

VERIFIZIERT: Die Glaubwürdigkeit des Berichtes wurde vom Admin telefonisch überprüft. Ron Lehnert 18.08.2008

Apfelsamba
schaut sich noch um

Beitrag von Apfelsamba » 29.05.2009, 09:11

Ich weiß, ich habe genau das selbe schon in einem anderen Thread geschrieben, erhoffe mir nur, dass es dadurch schneller gesehen wird, da es dringend ist...

Ein kleines Hallo, an dieser Stelle an alle.
Ich bin neu hier, gerade frisch angemeldet, bin 19 Jahre jung und komme aus Dortmund.

Was mich nun auch noch Interessiert, wieviel hast du dafür bezahlt? Und ist die OP wirklich nur Ambulant mit Örtlicher Betäubung?

Bei mir schaut es im momment so aus, dass ich die zusage für eine Zollausbildung bekommen habe, allerdings meine Augenwerte zuschlecht sind, daher würde ich mir die Augen für die Ausbildung Lasern lassen.

Problem : Ich bin Schüler und dank Kurzarbeit, sieht es auch bei meinem Vater im moment nicht ganz so prikelnt aus.

Also vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir ein paar Tipps geben...

francisco2000
schaut sich noch um

Re: Meine Lasek bei City Lasik in Dortmund

Beitrag von francisco2000 » 31.05.2009, 13:58

midamaju hat geschrieben: Von Moers aus wurden ich nach Bochum verwiesen, wo ich mich überhaupt nicht wohl fühlte. Zu guter Letzt wollten die mir dann künstliche Linsen empfehlen (sehr kostenintensiv),8[/color]
bei welchem augenarzt warst du denn in bochum?

Grüsse

Tim

midamaju
schaut sich noch um

Beitrag von midamaju » 09.06.2009, 20:54

Hallo,

ich habe ca. 850 € pro Auge bezahlt. Ja, die OP ist mit örtlicher Betäubung (nur mit Tropfen).

In Bochum war ich im Knappschaftskrankenhaus und das war so schlecht , das ich mir den Namen von dem Professor nicht gemerkt habe.

13 Monate ist meine OP jetzt her und ich habe 100% Sehkraft!!
Ich würde es sofort wieder machen - bei Dr.Zeitz.

Grüsse,Mirja

francisco2000
schaut sich noch um

Beitrag von francisco2000 » 10.06.2009, 10:22

midamaju hat geschrieben:Hallo,

In Bochum war ich im Knappschaftskrankenhaus und das war so schlecht , das ich mir den Namen von dem Professor nicht gemerkt habe.
...war das evtl. Prof Dick oder Dr. Hengerer?. Prof Dick hat im Ruhrgebiet eigentlich gute Referenzen. Ich wollte mich da nämlich auch mal vorstellen, nachdem selbst der Oberarzt der Uniaugenklinik in Essen mir zu Prof Dick geraten hat.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern