Meine OP am 18.08.2008 im ISH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 25.08.2008, 22:01

der arzt hat ruhe ausgestrahlt und war keinmal als ich ihn sah hecktisch oder drängelte .
die nette dame in meinem ericht wurde auch von ihm operiert und war ebenfalls zufrieden !
ich hoffe das mit deinen augen alles bestens wird !
ich muss mich auch noch an manches gewöhnen ..
ab und zu lässt aber eine tolle sicht auf gutes hoffen auch wenn das eher kurz ist .
nur muss man vielleicht wirklich die schon oft erwähnte gedult haben auch wenns schwer ist ..


cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Saida81
kennt sich hier aus
Beiträge: 68
Registriert: 24.06.2008, 20:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Saida81 » 26.08.2008, 16:46

Auch dieses Gel hat mich nicht wirklich überzeugt. Es ist nur unwesentlich dickflüssiger als die Tränen und hält auch nicht wirklich länger. Trockne Nachts immer noch sehr aus. Heute Nacht habe ich drei Ampullen Gel reingetropft (wurde oft wach mit schmerzenden Augen). Gibt es nicht irgendwas richtig 'bappiges', ne Salbe oder ein richtiges Gel, was lange feucht hält. Die Sicht darf ruhig darunter leiden - ist ja nur für Nachts...

Noch eine Medikamentenfrage: Ich habe Flarex und Vigamox erhalten und sollte beide 1 Woche lange nehmen (so getan!). So weit meine Interpretation stimmt ist Vigamox das Antibiotikum, aber was ist Flarex? Hilft mir das bei Reizungen - manchmal habe ich links noch leichte Probleme und eine leichte rote Äderung im Auge.
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.

Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 26.08.2008, 17:56

Flarex ist Cortison.

Es gibt für Nachts auch Augensalbe. Frag doch mal in der Apotheke oder google. Hier haben einige Vita pos-Salbe genommen, hatten danach aber Beschwerden.

Ich selber kenne Visine, die gibts in verschiedenen Ausführungen:
z.B. auch "Visine intensiv" zur intensiven Benetzung und Befeuchtung bei starkem Trockenheitsgefühl, oder "Visine zur Nacht" zur beruhigenden Linderung bei trockenen Augen.

Als Probe hab ich Visine "intensiv" hier, die sind fast gelartig, nicht ganz so flüssig. Die andere Sorte "zur Nacht"hab ich noch nicht probiert.

Die sind natürlich ohne Konservierungsmittel.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 26.08.2008, 22:11

das ist bestimmt hart immer davon wach zu werden - hoffentlich ist das bald wieder in ordnung ..

ich habe seit ein paar tagen das problem das ich meine augen nur mit hilfe von fingern auf bekomme wenn ich aufstehe da sie regelrecht zu geklebt sind .
ich weiss nur noch nicht ob das schlimm ist denn ich benutze auch nur noch die tränen tropfen .

die ersten tage in istanbul habe ich sogar nicht weiter überlegt und nicht wirklich in die packung geguckt wieviele denn da überhaupt drin sind und habe für jedes mal tropfen eine ganze ampulle auf beide augen verteilt :oops: 8)

seit 3 oder 4 tagen tropfe ich 7-10 mal am tag wenn ich daran denke aber eher nicht wegen schmerzen ( hatte irgendwie noch keine) .
hast du denn so wie ich aus der apotheke an der klinik noch tropfen gekauft für zu hause ?
habe für 3 pakete 17 € bezahlt was ich recht billig fand .


cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Lienna
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2008, 03:38

Beitrag von Lienna » 26.08.2008, 22:45

soho...
nun erfuhr ich gestern meine Werte, die mich etwas verwirrten:

R: +0,8 / Visus: 1,0
L: +0,65 / Visus: 1,2

Hab hier schon danach gesucht "Visus/ Dioptrien", demnach isses egal wieviel Dioptrien man hat, hauptsache der Visus stimmt, oder?
Ich war bislang der unwissenden Meinung, dass Dioptrien doch aussagt wie blind jemand tatsächlich ist.

Nunja, dann kann ich ja glaube ich zufrieden sein. Auch wenn ich mit Brille vorher doch bedeutend schärfer sah.
Eventuell eine Gewöhnungssache.
:?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern