Meine OP am 18.08.2008 im ISH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 25.08.2008, 14:50

schön das alles geklappt hat und du sehen kannst !
an deinem bericht kann man sehen das ich eventuell halt irgendwie ne halbe stunde zu früh oder spät dran war sonst hätte ein anderer es so mit bekommen .
toll finde ich auch das bei dir der fahrer auch so pünktlich war denn das fand ich auch bemerkenswert , denn der verkehr dort ist der wahnsinn .
ich könnte da nicht auto fahren ..
welcher arzt oder welche ärztin hat dich operiert ?
wieviele leute waren denn bei dir im wartebereich das es locker und langsam da war ?
als ich da war , war der raum an der theke und der eingang voll - am nächsten tag hatte nichtmal mehr einer in der kaffeetheria platz da mehrere gruppenreisen da waren - min. eine deutsche und eine holländische und dazu noch die doch sehr zahlreichen türken die sich ebenfalls lasern lassen .

cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Lienna
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2008, 03:38

Beitrag von Lienna » 25.08.2008, 15:41

Liebe Saida, danke für die Einladung! :wink:

Bin ich ja beruhigt, dass es dir auch gut geht.
Was die trockenen Augen angeht, ganz viel tropfen und dann geht es weg oder wird besser!!!
Hab ne zeitlang alle 10 bis 20 Minuten getropft, und aktuell ist es fast wie vor der OP (kaum trocken).

Ich habe noch dazu die Tropfen gewechselt, weil ich die ersten nicht so vertragen hatte. Mein Auge wirkte nach dem Tropfen etwas stumpf und noch trockener als zuvor.

Das Salz zupfe ich vorsichtig ab kurz vor der Gabe von den antibiotischen Tropfen, geht ganz gut!

Ich habe heut Abend meine Nachuntersuchung und bin schon gespannt!
Meine Sicht ist ganz ok, aber ich glaube nicht dass sie an 100% rankommt. Aber vielleicht spielt mir mein Hirn noch einen kleinen Streich... das Gefühl hab ich manchmal.

Liebste Grüßle
Lienna

Saida81
kennt sich hier aus
Beiträge: 68
Registriert: 24.06.2008, 20:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Saida81 » 25.08.2008, 20:13

@Gaesch: Operiert wurde ich von Dr. Faik Orucov. Der hat einen sehr netten und kompetenten Eindruck auf mich gemacht. Habe mich in besten Händen gefühlt. Ich fand es auch sauber dort und gemütlich hatte keine hygienischen Bedenken.
Es ging sogar soweit, das von den insgesamt 8 Versuchen dort aufs Klo zu gehen nur 3 geglückt sind. Nicht weil soviel los war, sondern weil ständig ne Putze drin war!
Der vordere Teil und die Cafeteria waren recht leer. Im Warteraum war alles voll, aber ich denke, dass es daran liegt, dass dort auch nicht-lasik Patienten behandelt werden. Die "anderen" waren wohl "ganz normale" Patienten.

Mein Hotelzimmer war auch klein, heiß und schimmelig (nur 3 Sterne), aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich war genau darauf vorbeireitet, hatte auch mein Sagrotan dabei und hab das Beste draus gemacht.

Übrigens haben wir (mein Verlobter und ich) dort immer ganz hervorragend gegessen und die Preise waren absolut in Ordnung. Auch sind uns die Menschen dort sehr freundlich begegnet. Manche Verkäufer haben uns sogar noch lächelnd nachgewunken, obwohl wir uns geweigert haben irgendwas zu kaufen. Außerdem weiß ich gar nimmer wie viele Tees ich dort gratis nach dem Essen bekommen hab! *njamnjam* Es war nur ein einziges mal in so nem "edel"-Restaurant, dass sie uns abzocken wollten, aber ich würde nie was bestellen ohne vorher den Preis zu wissen!
Wir haben dort mehrere Deutsche getroffen, die dort riesen Pech hatten. Ich kann gar nicht recht verstehen wieso...

@Lienna: Also ich tropfe jetzt bestimmt auch so 3-4 Ampullen täglich rein. Ich glaube ich bin einfach viel zu ungeduldig!
Hab heute meinen Nachuntersuchungstermin für in 3 Wochen gemacht und dabei noch zwei Musterpäckchen 'Hylo-Vision Gel sine' abgestaubt. Ich hoffe, dass das Gel Nachts mehr bringt. Man darf gespannt sein.
Ich entwickele jetzt schon Ängste, dass sich mein momentaner Visus nicht weiter verbessern wird (besonders rechts). Ich hoffe, die sind unbegründet. Auch das ist wohl Ungeduld.

Mit meiner (ex-) starken HHV rechts: Wie lange kann es wohl dauern, bis es relativ stabil ist? Vorher kann ich wohl auch nicht meinen Führerschein auf Vordermann bringen lassen (obwohl ich ja eigentlich jetzt schon viel besser sehe, als mit der uralten Brille vorher).
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.

Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0

Lienna
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2008, 03:38

Beitrag von Lienna » 25.08.2008, 20:28

Saida81 hat geschrieben:
Ich entwickele jetzt schon Ängste, dass sich mein momentaner Visus nicht weiter verbessern wird (besonders rechts). Ich hoffe, die sind unbegründet. Auch das ist wohl Ungeduld.

Mit meiner (ex-) starken HHV rechts: Wie lange kann es wohl dauern, bis es relativ stabil ist? Vorher kann ich wohl auch nicht meinen Führerschein auf Vordermann bringen lassen (obwohl ich ja eigentlich jetzt schon viel besser sehe, als mit der uralten Brille vorher).
So gehts mir auch!
Mein Arzt sagte mir nach 6 Wochen ändert sich nichts mehr, also können wir noch 5 Wochen hoffen! :wink:


meine Werte vor der OP:
R: Sph: +4,25; Zyl: -4,00; Achse: 003
L: Sph: +3,75; Zyl: -4,00; Achse: 165

Die neuen Werte bekomme ich heut Abend.
Bin schon sehr gespannt!!!

singforfun
kennt sich hier aus
Beiträge: 307
Registriert: 20.01.2008, 14:54
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von singforfun » 25.08.2008, 20:33

Herzlichen Glückwunsch Saida,

ein toller Erfolg und ein sehr schön geschriebener Bericht. Es scheint, Du hast Dich vorher gut informiert wohin Du gehst. Dann kann auch nicht mehr viel schief gehen.

Ich hoffe, daß neue Gel hilft Dir über Nacht.

Gib Deinen Augen ruhig die nötige Zeit, sich an das neue sehen zu gewöhnen. Bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert. Bis dahin hatte ich noch Sehschwankungen und abends haben die Augen gejuckt.

Nach genau 4 Wochen war bei mir nichts mehr. Ich tropfe manchmal nur noch abends, wenn die Augen überanstrengt sind.

Übrigens die HHV war nach 2 Wochen besser.

lg singforfun
ab jetzt ohne Brille

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern