Meine OP am 18.08.2008 im ISH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Lienna
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2008, 03:38

Beitrag von Lienna » 16.08.2008, 20:30

gut, dann kann ich das Thema Lidspange ja abhaken. :)
Herzlichen Dank!

Was war denn für Euch am unangenehmsten?

Das schlimmste ist eigentlich, dass man nicht weiß was einen erwartet...

Der Flaps wird vom Arzt händisch zurück und wieder drauf geklappt oder?

Große Angst hab ich auch vor Infektionen!
Aber ich werde tropfen was das Zeug hält, damit habe ich dann meinen Teil der Vorbeugung geleistet

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Beitrag von Donauwelle » 16.08.2008, 20:47

Was war denn für Euch am unangenehmsten?

Das schlimmste ist eigentlich, dass man nicht weiß was einen erwartet..
Richtig! :wink: - Aber so unglaublich es klingt; unmittelbar vor der OP war die Angst weg.

Bezüglich Flap kann ich leider keine Auskunft geben, denn den gibt es nur bei Lasik, nicht aber bei Lasek.

Alles Gute
LG
Donauwelle

Lienna
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2008, 03:38

Beitrag von Lienna » 18.08.2008, 21:07

soooohooo, ich hab alles überstanden! (hoffe ich)

vor 4 Stunden war die OP.
nun leg ich mich wieder schlafen.
Sehe noch ein wenig verschleiert aber bedeutend besser als zuvor, das ist ja schonmal was.

Grüße
Lienna

Lienna
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.08.2008, 03:38

Beitrag von Lienna » 19.08.2008, 16:39

so, heut seh ich nahezu perfekt.

Dann werde ich mal berichten:

Meine Augen-OP fand im Centro de Cirugia Ocular, in Mexiko-Stadt statt.

Um 8 Uhr hiesiger Zeit (15 Uhr deutscher Zeit) hatte ich den Termin zur nochmaligen Voruntersuchung. Die erste Voruntersuchung hatte ich eine Woche zuvor.
Ergebnis: keine Veränderungen

Also wurde ich in den Bereich der Chirurgie geschickt.
In einem Kämmerlein sollte ich mich umziehen und dann setzte ich mich in meiner OP-Kluft in den Wartebereich der Chirurgie.
Der Hausmeister desinfizierte meine Augenpartie, klingt komisch, is aber so.
Zumindest war er da irgendwie Mädchen für alles. Er reparierte irgendeinen Lüfter, dann fegte er, dann putzte er die Zwischenfensterwand usw.
naja... wie auch immer

er gab mir auch ein Tablettchen und danach war mir etwas wohler zumute. Da ich aber nen Weilchen warten musste, 3 Leute waren noch vor mir dran, verflog die Wirkung bald wieder.
Endlich war ich dran, mein Vorgänger kam ziemlich bleich raus und das gab mir den Rest. Kurze Fragen "tat’s weh" und "wird auch ordentlich gespült anschließend" wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Keine Schmerzen während der OP und gespült wurde was das Zeug hält. Sein Hinterkopf war noch nass.

So, nun sollte ich mich auf den Stuhl setzen.
Meine Psyche spielte plötzlich etwas verrückt.. "das Auge öffnen"
unvorstellbar.
Aber es ging so schnell, dass keine Zeit blieb sich allzu verrückt zu machen.

Der Apparat wurde über meinen Kopf gezogen und eine Art Schlitz öffnete sich, dahinter ein roter Punkt, den ich von nun an fixieren sollte.
Eine OP-Helferin spritze mir die Betäubungstropfen in die Augen, nach ein paar Sekunden tropfte sie erneut, setzte die Lidklammer an, die ich in der Tat nicht merkte...
Dann kam das Unangenehmste: der Saugring.
Ich schaute also weiterhin Richtung "roten Punkt"
Er verschwand dann nach und nach, was für mich das Zeichen war dass gerade geschnitten wurde.
Der Arzt hielt mich zwar auf dem Laufenden, aber ich hörte nur seine Anweisungen, da ich genug damit zutun hatte den roten Punkt wieder zu finden.
Ich sagte ihm, dass ich den roten Punkt nicht mehr sehen kann aber das schien normal zu sein. Der Saugring wurde entfernt.
Ich sah den Arzt mit einem Instrument näher kommen, mein Flaps wurde zurückgeklappt.
Dann wurde der Saugring erneut angesetzt :roll:

Und der Teil der dann folgte war eher erholsam.
Der Laser "tickerte" übers Auge, gemerkt und gesehen hat man nix und der Geruch (verbrannte Haare) war auch erträglich.
Die anschließende Spülung des Auges war sehr erfrischend und für mich keineswegs unangenehm.
Der Flaps wurde zurückgeklappt und mit einer Art Pinsel glatt gestrichen. Mit einem anderen "Werkzeug" (sah aus wie eine Miniatur eines Golfschlägers mit gummierter Spitze) wurden die Ränder des Flaps glatt gestrichen. Dann wurde nochmals getropft wie wild und dann wurde mir die Schutzlinse drüber gelegt.

Das Auge wurde abgedeckt und mit dem anderen folgte die gleiche Prozedur.
Das zweite Auge fand ich unangenehmer aber nur, weil ich Probleme hatte es still zu halten. Habe es zwar geschafft aber es schien mir immer rumwackeln zu wollen.
Aber letztendlich ging es ganz schnell und dann wurde ich wieder ins kuschelige Chirurgie-Wartezimmer gesetzt, um 15 Minuten zu entspannen.
Man liegt dann da auf einem fetten Ami-Sessel, dessen Fußteil man hochklappen kann und mit einer Decke wird man zugedeckt.

Der "Hausmeister" kam dann und wollte mir die Schutzbrille anlegen. Diese Arbeit nahm ich ihm dann ab.

Nach 5 Minuten habe ich es dort nicht mehr ausgehalten und begab mich zum umziehen und anschließend in den allgemeinen Warteraum.

Fertig!

Die Psyche muss man versuchen auszutricksen, dann wird es ein erholsames Erlebnis.
Ich habe es leider nicht geschafft.

Gestern Abend um 18:00 Uhr hatte ich die Nachuntersuchung, alles "exellente"; sagte el Doctor und entfernte mir die Schutzlinse.
Mein nächster Termin ist am kommenden Montag, dann kann ich auch Werte nennen.

Der Arzt in Mexiko-Stadt:
Dr. Tito Ramirez Luquin :D
Hat eine Praxis im Hospital Angeles Lomas


Grüßle
Lienna



_________________________________________
Meine Werte vor der OP:
R: Sph: +4,25; Zyl: -4,00; Achse: 003
L: Sph: +3,75; Zyl: -4,00; Achse: 165

Die neuen Werte folgen nächste Woche Montag

Glasbaustein
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: 29.05.2007, 15:26
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Glasbaustein » 20.08.2008, 09:23

Hallo Lienna,

Schöner Bericht, aber es wäre vielleicht besser gewesen, dafür einen neuen Thread aufzumachen, anstatt hier in Saidas Thread zu posten. Allein auch, weil dein Bericht hier etwas untergehen dürfte.

Wie kommst Du eigentlich darauf, Dich in Mexiko-City lasern zu lassen? Bist Du beruflich dort für längere Zeit?

Gruß, Matthias
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern