Meine OP am 18.08.2008 im ISH

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Pinbot
kennt sich hier aus
Beiträge: 209
Registriert: 24.04.2006, 13:56
Wohnort: Großraum Hannover

Beitrag von Pinbot » 26.08.2008, 22:50

Ich habe zwar nur einmal Probleme mit "trockenen Augen gehabt und kann somit schlecht von "Erfahrungen" reden aber vieleicht hilft euch ja folgendes einfaches "Rezept":

Ein sauberes Leintuch (Geschirrtuch) mit heißem Wasser tränken. Es sollte leicht dampfen...
Tuch auf Briefumschlaggröße falten. Augen schließen und die heiße Kompresse auf die Augenpartie legen.
Wenn die Kompresse abkühlt ggf. noch mal wiederholen.

Die Wärme und der Wasserdampf wirken sehr entspannend und befeuchtend.

Ich habe damit meine einzige Attacke von Trockenheit innerhalb von 30 Minuten kuriert und danach nie wieder Probleme gehabt.

Ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung und ich erhebe keinen Anspruch auf allgemeine Anwendbarkeit und Wirksamkeit.

Gruß
Pinbot
panta rhei- Alles fließt und keiner weiß wohin

Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 27.08.2008, 09:11

hi ..
diese methode kann ich auch als wohletuend bestätigen .
hab das aber nicht wegen trockenen augen gemacht sondern weil ich das gefühl von " verspanntheit " an den liedern hatte ..
es darf nur nicht zu heiss sein und darauf ist acht zu geben .
es ist echt schön entspannend :D
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Saida81
kennt sich hier aus
Beiträge: 68
Registriert: 24.06.2008, 20:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Saida81 » 27.08.2008, 11:15

@singforfun: Dann werde ich mal schön brav die Finger von Flarex lassen. Außerdem werd ich mal das Visine zur Nacht testen, wenn ich es bekommen kann. Danke für den Tipp!

@Gaesch: Meine Augen kleben auch immer zu Nachts. Das liegt an dem Salz in den Tränen. Ja, hab mir auch in Istanbul noch Tropfen gekauft. Wollte auch 3 Pack, aber hab nur zwei bekommen. Ich weiß nicht, ob er nicht mehr rausrücken wollte, oder nicht mehr hatte. Hoffentlich hats sich erledigt, bis ich die alle leer hab...

Heute Nacht war es ein kleines bisschen besser glaube ich. Vielleicht heilt es oder es kommt durch das Absetzen der Medikamente.

@Lienna: Ich glaube nicht, dass ich schon an 100% rankomme besonders rechts... Erste Nachsorge hier in D ist am 18.09.. Hab mir schon überlegt mal zum Optiker zu gehen, nen Sehtest für den Führerschein zu machen. Ich weiß noch nicht, ob ich mich das traue...

@Pinbot: Vielen Dank für den Tipp! Man mus ja nicht immer gleich Medikamente kaufen. Aber dieses Visine zur Nacht werde ich trotzdem mal versuchen.
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.

Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0

Gaesch
kennt sich hier aus
Beiträge: 105
Registriert: 06.07.2008, 11:23
Wohnort: Euskirchen

Beitrag von Gaesch » 27.08.2008, 11:41

hi ..
nimm auch die flarex die volle woche !
das hat schon seinen grund wenn ein arzt sie dir gibt und nicht irgendwelche anderen tropfen .
nimmst du die tropfen auch im abstand von min. 5 minuten ?
das haben die mehrfach erwähnt und damit habe ich darauf auch immer geachtet !

für den führerschein brauchst du ein gutachten soviel wie ich weiss und das bekommt man beim augenarzt .
dafür musste ich schon schläge einstecken :lol:

cu
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Saida81
kennt sich hier aus
Beiträge: 68
Registriert: 24.06.2008, 20:38
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Saida81 » 27.08.2008, 11:49

Saida81 hat geschrieben:Ich habe Flarex und Vigamox erhalten und sollte beide 1 Woche lange nehmen (so getan!).
:wink:

Trotzdem danke für deine Sorge!
Werte vor der OP:
R: Sph -5,75 Cyl -2,75 Ax 45
L: SPH -4,50 Cyl -1,00 Ax 50
Visus am Tag nach der OP 0,8 auf beiden Augen. Rechts mit bestkorr. Brille nicht mehr als 0,9 möglich.

Visus 4 Wochen nach OP: Rechts 0,8 Links 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern